18. September 2020

1. Spieltag: Zwayer eröffnet die Bundesliga-Saison

Zum dritten Mal nach 2012 und 2014 darf Felix Zwayer die Bundesliga-Saison anpfeifen. Beim Spiel zwischen Meister Bayern München und Schalke 04 assistieren ihm Thorsten Schiffner und Marco Achmüller, als Vierter Offizieller ist Daniel Schlager angesetzt. Die ersten Video-Assistenten der neuen Saison werden Tobias Welz und Rafael Foltyn sein.
Unter Zwayers Leitung haben die Bayern in 36 Spielen bisher 29 Mal gewonnen (3U-4N). Die Schalker haben ebenfalls eine positive Bilanz bei ihren 19 Zwayer-Spielen (12S-2U-5N). Ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Vereine hat der Berliner noch nie geleitet.

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 1. Spieltags:

Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller, Video-Assistenten
 18.09.2020
20:30
Bayern München -          Schalke 04Felix Zwayer, Thorsten Schiffner, Marco Achmüller, Daniel Schlager, Tobias Welz, Rafael Foltyn
19.09.2020
   15:30Eintracht Frankfurt -        Arminia BielefeldBenjamin Brand, Thomas Stein, Benedikt Kempkes, Markus Schmidt, Harm Osmers, Michael Emmer
19.09.2020
15:30
Union Berlin -                          FC AugsburgMarco Fritz, Jan Neitzel-P., Sascha Thielert, Robert Kampka, Timo Gerach, Christian Fischer
19.09.2020
15:30
1.FC Köln -                          1899 HoffenheimDaniel Siebert, Christian Dietz, Marcel Pelgrim, Sören Storks, Frank Willenborg, Jan Seidel
19.09.2020
15:30
Werder Bremen -              Hertha BSCSascha Stegemann, Mike Pickel, Frederick Assmuth, Patrick Ittrich, Günter Perl, Mark Borsch
19.09.2020
15:30
VfB Stuttgart -                        SC FreiburgBenjamin Cortus, Florian Heft, Christian Leicher, Michael Bacher, Bibiana Steinhaus, Christian Gittelmann
19.09.2020
   18:30Borussia Dortmund -    Borussia MönchengladbachFelix Brych, Stefan Lupp, Markus Häcker, Robert Hartmann, Tobias Reichel, Dominik Schaal
20.09.2020
15:30
RB Leipzig -                          FSV MainzManuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Florian Badstübner, Sven Waschitzki, Thomas Gorniak
20.09.2020
18:00
VfL Wolfsburg -                  Bayer LeverkusenSven Jablonski, Norbert Grudzinski, Eduard Beitinger, Christof Günsch, Martin Petersen, Dominik Schaal

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf: Christian Dingert, Robert Wessel, Marcel Schütz, Franz Bokop - Timo Gerach, Christian Fischer
Hannover 96 - Karlsruher SC: Tobias Stieler, Marcel Unger, Konrad Oldhafer, Fynn Kohn - Martin Petersen, Pascal Müller
SV Sandhausen - Darmstadt 98: Guido Winkmann, Christian Bandurski, Lothar Ostheimer, Lars Erbst - Sven Waschitzki, Thomas Gorniak
Holstein Kiel - SC Paderborn: Bastian Dankert, Rene Rohde, Steven Greif, Eric Müller - Frank Willenborg, Jan Seidel
VfL Bochum - FC St. Pauli: Robert Schröder, Markus Schüller, Manuel Bergmann, Tom Bauer - Johann Pfeifer, Markus Wollenweber

Kommentare:

  1. Sehr überraschende Ansetzungen, auf kurze Wege wurde nicht Rücksicht genommen, mit Ausnahme von Achmüller, Haslberger und Bokop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es aber für sinnvoll, aktuell weitestgehend normal anzusetzen. Wenn sich das Corona-Geschehen wieder verschärft, kann man dann immer noch wieder auf kürzere Anreisen achten.

      Löschen
  2. Ja, dann brauch man das aber nicht so kommunizieren. So klang das doch so, dass man die Anreisen so kurz wie möglich halten will

    AntwortenLöschen
  3. Siebert hat nächste Woche EL-Quali:
    http://buli-schiri.blogspot.com/2020/09/uefa-qualifikationsspiele.html

    AntwortenLöschen
  4. Felix Zwayer voll gefordert.
    Dieses Eröffnungsspiel verlangte ihm alles ab.
    Jederzeit auf des Messers Schneide stehend, meisterte er alle Schwierigkeiten....... beim Torezählen.

    AntwortenLöschen
  5. Ansetzungen

    Frankfurt - Bielefeld: Brand - Stein, Kempkes - Schmidt - Osmers, Emmer
    Union Berlin - Augsburg: Fritz - Neitzel, Thielert - Kampka - Gerach, Fischer
    Köln - Hoffenheim: Siebert - Dietz, Pelgrim - Storks - Willenborg, Seidel
    Bremen - Hertha Berlin: Stegemann - Pickel, Assmuth - Ittrich - Perl, Borsch
    Stuttgart - Freiburg: Cortus - Heft, Leicher - Bacher - Steinhaus, Gittelmann
    Dortmund - Gladbach: Brych - Lupp, Häcker - Hartmann - Reichel, Schaal

    Hannover - Karlsruhe: Stieler - Unger, Oldhafer - Kohn - Petersen, P. Müller
    Sandhausen - Darmstadt: Winkmann - Bandurski, Ostheimer - Erbst - Waschitzki, Gorniak
    Würzburg - Aue: Siewer - Stegemann, Gschwendtner - Glaser - Pfeifer, Rafalski

    München 2 - Türk München: Osmanagic - Eckermann, Falcicchio
    Rostock - Duisburg: Burda - Wien, Rott
    Meppen - 1860 München: Braun - Domnick, Visse
    Zwickau - Unterhaching: Lechner - Schlüwe, Allwardt
    Wiesbaden - Verl: Kessel - Schlosser, Schneider
    Lübeck - Saarbrücken: Benen - Fleddermann, Horn

    AntwortenLöschen
  6. Die heutigen Ansetzungen bestätigen, dass aktuell nicht besonders auf die Anreiselänge geachtet wird (zumindest nicht in den ersten beiden Ligen).
    Fritz und Siebert mit ungewohnten Assistenten ohne erkennbaren Grund.
    Assmuth bleibt scheinbar bei Stegemann und geht nicht wieder zu Brand.
    Insofern wird interessant, wer häufig bei Brand und Badstübner mitfahren wird. Bis zum Winter stehen ja Dietz und Beitinger dafür zur Verfügung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Siebert überrascht mich das Seidel nicht Assi sondern nur VA2 ist, obwohl Siebert auch in Köln ist.
      Besonders überraschend für mich die Ansetzungen von Hartmann und Kampka, die als VO so extrem weite Anreisen haben.

      Löschen
    2. Es sind auch vergleichsweise viele BL-SR als VO angesetzt. Das kennt man aus Fröhlich-Zeiten nicht.

      Löschen
  7. Habe mir, zum Saisonbeginn nochmal die Schiedsrichter Listen durchgeschaut.
    Der Fussballverband Sachsen Anhalt stellt überhaupt keinen SR in drei Profiligen mehr. So weit ich sehe als einziger aller Verbände.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Rheinland gilt das durch Kempkes' Spezialisierung jetzt auch.

      Löschen
  8. Und auch Brandenburg hat keinen SR im Profibereich, hatte aber auch schon lange keinen mehr.(Fleske ?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Henry Müller aus Cottbus war bis 2018/19 in der 3. Liga aktiv und ist nun Assistent im Team von Koslowski

      Löschen
    2. Danke, etwas Ortskenntnis meinerseits ware gut Verlege Cottbus immer nach Sachsen.

      Löschen
  9. War der korrekter Eingriff von Reichel beim Strafstoß für Dortmund? Meiner Meinung nach ist sehr schwierig und keine klare Fehlentscheidung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Sehen 99,9% aller anders. Selbst Dortmunder sagen das es ein Elfer für Gladbach ist wenn er den für Dortmund gibt.Ist leider auch nicht anders möglich, da beide Abläufe samt Kontakt nahezu identisch waren. Wird man hier eigentlich dafür bezahlt grundsätzlich jede Schiedsrichterentscheidung zu verteidigen, obwohl sie teilweise noch so falsch sind?

      Löschen
    5. Schwachsinnskommentar? Jeder darf seine eigene Meinung kommentieren ! Wie oft denn noch? Meiner Meinung nach liegt es keine klare Fehlentscheidung. Sorry, jeder soll seine Meinung akzeptieren !

      Löschen
    6. Beide jetzt gelöschten Kommentare passen nicht in die hier gewünschte Diskussionskultur.
      Ja, jeder darf seine Meinung sagen - am besten aber nicht in Form eines vereinfachenden Einzeilers, sondern mit mehr Substanz, d.h. mit Begründung.
      Insbesondere (versteckte) Vorwürfe der Parteilichkeit und Diskreditierung anderer Kommentare sind dabei nicht in Ordnung, wenn sie in dieser Kurzform geäußert werden.
      Der letzte Satz von Anonym, 21:38 ist natürlich auch entsprechend überflüssig, dort ist aber immerhin der überwiegende Teil des Kommentars inhaltlich relevant.

      Damit das nicht verloren geht: Für Jogi waren beide Strafraumszenen korrekt beurteilt.

      Löschen
  10. Die Meinung zum Elfmeter ist kein Schwachsinnskommentar, sondern die unbelegte und sehr weit hergeholte Aussage, dass Gladbach grundsätzlich benachteiligt werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts anderes habe ich damit gemeint! Immer diese elendigen Verschwörungstheorien.

      Löschen
    2. Meiner Meinung nach sind beide Szenen Elfmeter, bei der zweiten Situation trifft er allerdings den Ball, was einen Eingriff eher schwierig macht.
      Im Endeffekt für mich beide Szenen zufriedenstellend entschieden.

      Löschen
    3. Unbelegt? Ah ja. Wer ist den bitte in der Lage eine Schiedsrichterentscheidung als richtig oder falsch zu belegen? Du? Außerdem ist es nicht sehr weit hergeholt, da komischwerweise in den letzten 4 Begegnungen dieser Partie alle 50:50 Entscheidungen zugunsten Dortmund gepfiffen wurde. Brych hatte auch letztes Jahr einige Entscheidungen gegen Gladbach getroffen. Klares Abseitstor für Wolfsburg. Sein Kinonachmittag vor dem Monitor gegen Hoffenheim. Zusätzlich die 50:50 Entscheidungen gegen Gladbach bei den Dortmund Spielen sind meine Aussagen gar nicht so weit hergeholt. Das ist meine Meinung, ihr habt eure und die werde ich genauso wie ihr weiter kund tun.

      Löschen
    4. Das ist nicht unrichtig, generell werden relativ. Viele Szenen pro Dortmund und in noch größerer Zahl für Bayern gewertet. Ich würde das auf den psychologischen Druck zurückführen, den beide Vereine ausüben.

      Löschen
    5. Wobei das bei Dortmund eher 50/50 Szenen angeht, bei Bayern aber teilweise weit darüber hinaus geht. Ein Handspiel der Bayern muss oft schon mehr als deutlich sein.

      Löschen
    6. Für mich ist der gegebene Elfmeter in Ordnung - aber ich denke, dass der Kontakt nicht stark genug war, um von einer klaren Angelegenheit zu sprechen. Der Dortmunder scheint danach eher absichtlich zu fallen. Insofern erscheint mir der VAR-Eingriff gemessen an der gewohnten Eingriffsschwelle eher falsch. Davon gab es allerdings noch mehr an diesem Wochenende (Strafstoß für Hoffenheim, Strafstoß für Regensburg, aberkanntes Tor von Karlsruhe) so dass vielleicht etwas an der Anweisung geändert wurde?

      Beim möglichen Strafstoß für Gladbach bin ich gar nicht so sicher, ob alle von der gleichen Szene sprechen, da es zwei Situationen gab.
      Hummels gegen Thuram sieht für mich schon eher nach Strafstoß aus. Wenn Brych den Kontakt gesehen und als zu gering bewertet hat, ist es aber nichts für den VAR. Trotzdem ungünstig in der Außendarstellung, dass auf einer Seite eingegriffen wird und auf der anderen nicht - kann da die Kritik von Rose schon verstehen.
      Die andere Szene (Can gegen Hofmann) ist für mich recht klar ein sauberes Tackling und somit richtig beurteilt. Allerdings sehen es bei Law5 auch einige als Foul an (wegen dem hinteren Bein).

      Löschen
  11. Ansetzungen

    Leipzig - Mainz: Gräfe - Kleve, Sinn - Badstübner - Waschitzki, Gorniak
    Wolfsburg - Leverkusen: Jablonski - Grudzinski, Beitinger - Günsch - Petersen, Schaal

    Heidenheim - Braunschweig: Winter - Schwengers, Potemkin - Huber - Kempter, Gittelmann
    Fürth - Osnabrück: Kampka - Weickenmeier, Gasteier - Martenstein - Perl, H. Müller
    Kiel - Paderborn: Dankert - Rohde, Greif - E. Müller - Willenborg, Seidel

    Ingolstadt - Uerdingen: Fritsch - Brombacher, Reitermayer
    Magdeburg - Halle: Exner - Severins, Holz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr überraschend das Kampka nachdem er gestern VO in Berlin war heute pfeift. Kann mich nicht dran erinnern das es sowas schon mal gab.

      Löschen
  12. Alte Försterei - Ronhof lt. Google 464 km, 4:58 Std.......und mit einer leistungsstarken E-Klasse 3:11 Std.

    AntwortenLöschen
  13. Ansetzungen

    Bochum - ST.Pauli: Schröder - Schüller, Bergmann - Bauer - Pfeifer, Wollenweber

    Mannheim - Köln: Hanslbauer - Marx, Tiedeken

    AntwortenLöschen
  14. Tipps
    BL
    HER-SGE: DANKERT - Rohde, Häcker - Sather - FRITZ, Borsch
    BMG-FCU: WILLENBORG - Kleve, Foltyn - Winter - SCHRÖDER, Beitinger
    LEV-RBL: OSMERS - Gorniak, Kempter - Heft - KAMPKA, Fischer
    M05-VFB: STEINHAUS - Stein, Unger - Thomsen - JÖLLENBECK, Seidel
    FCA-BVB: SCHMIDT - Leicher, Pelgrim - Cortus - PERL, Borsch
    BIE-KÖL: STIELER - Gittelmann, Neitzel-Petersen - Reichel - WELZ, Schiffner
    S04-BRE: WINKMANN - Bandurski, Blos - Aarnink - STEGEMANN, Assmuth
    HOF-FCB: DINGERT - Gerach, Kempkes - Pickel - ZWAYER, Schiffner
    SCF-WOB: HARTMANN - Sinn, Schüller - Alt - BRAND, Emmer

    2.BL
    AUE-FÜR: GÜNSCH - Lupp, Martenstein - Greif - KAMPKA, Wollenweber
    OSN-H96: STORKS - Hüwe, Maibaum - Schwengers - DIETZ, Beitinger
    DÜS-FWK: SCHLAGER - Schaal, Exner - Jolk - FRITZ, Skorczyk
    D98-SSV: PETERSEN - Wessel, Klein - Braun - SIEWER, Wollenweber
    BRA-KIE: ITTRICH - Grudzinski, Thielert - Lechner - DIETZ, Emmer
    STP-FCH: BACHER - Fritsch, Huber - Zielsdorf - SCHRÖDER, Bramlage
    KSC-VFL: BADSTÜBNER - Achmüller, Potemkin - Speckner - PERL, Haslberger
    FCN-SVS: WASCHITZKI - Börner, Endriß - Schultes - SIEWER, Lossius
    SCP-HSV: REICHEL - Osmanagic, Bergmann - M. Stegemann - PFEIFER, Zorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps

      Hertha Berlin – Frankfurt: Schröder – Neitzel, Hüwe – Winter – Storks, Grudzinski
      Gladbach – Union Berlin: Badstübner – Schiffner, Kleve – Jablonski – Dankert, Unger
      Leverkusen – Leipzig: Willenborg – Aarnink, Thielert – Pickel – Winkmann, Fischer
      Mainz – Stuttgart: Stieler – Jöllenbeck, Beitinger – Pelgrim – Perl, Emmer
      Augsburg – Dortmund: Dingert – Kempkes, Blos – Thomsen – Zwayer, Assmuth
      Bielefeld – Köln: Schlager – Leicher, Gittelmann – Fritz – Aytekin, Bandurski
      Schalke – Bremen: Schmidt – Günsch, Kempter – Schaal – Siebert, Lupp
      Hoffenheim – München: Petersen – Sather, Wessel – Foltyn – Ittrich, Häcker
      Freiburg – Wolfsburg: Hartmann – Schüller, Dietz – Alt – Cortus, Achmüller

      Aue – Fürth: Osmers – Gorniak, Skorczyk – Hussein – P. Müller, Bramlage
      Osnabrück – Hannover: Brand – Stein, Porsch – Braun – Aytekin, Wollenweber
      Düsseldorf – Würzburg: Koslowski – Erbst, H. Müller – Maibaum – Kampka, Schwermer
      Darmstadt – Regensburg: Gerach – Osmanagic, Klein – Endriß – Rohde, Zorn
      Braunschweig – Kiel: Brych – Borsch, Jolk – Hanslbauer – Siewer, Grudzinski
      ST.Pauli – Heidenheim: Heft – Weickenmeier, Kohn – Riehl – Zwayer, Lupp
      Karlsruhe – Bochum: Gräfe – Sinn, Martenstein – Schultes – Dankert, Gasteier
      Nürnberg – Sandhausen: Waschitzki – Exner, Börner – Zielsdorf – Pfeifer, Unger
      Paderborn – HSV: Steinhaus – Seidel, Steffens – Bauer – Cortus, Häcker

      Unterhaching – Lübeck: Greif
      Duisburg – Zwickau: Bacher
      Köln – Wiesbaden: Reichel
      Saarbrücken – Rostock: M. Stegemann
      Verl – München 2: Oldhafer
      1860 München – Magdeburg: S. Stegemann
      Halle – Ingolstadt: Bokop
      Dresden – Mannheim: Welz
      Türk München – Kaiserslautern: E. Müller
      Uerdingen – Meppen: Haslberger

      Löschen
    2. Meine Tipps
      Hertha Berlin – Frankfurt: Schröder, Neitzel, Bandurski - Fritz, Achmüller
      Gladbach – Union Berlin: Ittrich, Grudzinski, Thielert - Stegemann, Pickel
      Leverkusen – Leipzig: Schlager, Waschitzki, Blos - Winkmann, Achmüller
      Mainz – Stuttgart: Welz, Thomsen, Assmuth - Aytekin, Beitinger
      Augsburg – Dortmund: Gräfe, Kleve, Sinn - Schröder, Gorniak
      Bielefeld – Köln: Storks, Siewer, Unger - Perl, Borsch
      Schalke – Bremen: Hartmann, Leicher, Schüller - Stieler, Gittelmann
      Hoffenheim – München: Schmidt, Günsch, Foltyn - Kampka, Schaal
      Freiburg – Wolfsburg: Brand, Stein, Kempkes - Dingert, Gittelmann

      Aue – Fürth: Petersen
      Osnabrück – Hannover: Jablonski
      Düsseldorf – Würzburg: Gerach
      Darmstadt – Regensburg: Alt
      Braunschweig – Kiel: Koslowski
      ST.Pauli – Heidenheim: Badstübner
      Karlsruhe – Bochum: Bacher
      Nürnberg – Sandhausen: Willenborg
      Paderborn – HSV: Zwayer

      Löschen
    3. Tipps

      Hertha Berlin – Frankfurt: Willenborg – Aarnink, Borsch – Thielert – Aytekin, Neitzel
      Gladbach – Union Berlin: Ittrich - Grudzinski, Unger – Reichel – Fritz, Emmer
      Leverkusen – Leipzig: Hartmann – Leicher, Schüller – Osmers – Stieler, Kleve
      Mainz – Stuttgart: Schlager – Waschitzki, Hüwe – Kempter – Brych, Fischer
      Augsburg – Dortmund: Schröder – Sinn, Gorniak – Winter – Jablonski, Wessel
      Bielefeld – Köln: Schmidt – Günsch, Schaal – Gittelmann – Perl, Beitinger
      Schalke – Bremen: Dankert – Rohde, Häcker – Gräfe – Cortus, Stein
      Hoffenheim – München: Winkmann – Bandurski, Blos – Siewer – Siebert, Pelgrim
      Freiburg – Wolfsburg: Dingert – Gerach, Kempkes – Seidel – Brand, Lupp

      Aue – Fürth: Heft – Osmanagic, Kohn – Klein – Fritz, Wollenweber
      Osnabrück – Hannover: Zwayer – Schiffner, Achmüller – E. Müller – Bacher, Schwermer
      Düsseldorf – Würzburg: Sather – Greif, Zielsdorf – Martenstein – P. Müller, Gasteier
      Darmstadt – Regensburg: Storks – Pickel, Porsch – Hussein – Kampka, Bramlage
      Braunschweig – Kiel: Alt – Rafalski, Kimmeyer – Exner – Brand, Börner
      ST.Pauli – Heidenheim: Badstübner – Foltyn, Riehl – Bokop – Perl, Stein
      Karlsruhe – Bochum: Thomsen – Braun, Schütz – Huber – Dietz, Emmer
      Nürnberg – Sandhausen: S. Stegemann – Assmuth, Bergmann – Weickenmeier – Jablonski, Neitzel
      Paderborn – HSV: Petersen – M. Stegemann, Zorn – H. Müller – Pfeifer, Lupp

      Unterhaching – Lübeck: Steinhaus
      Duisburg – Zwickau: Schwengers
      Köln – Wiesbaden: Schultes
      Saarbrücken – Rostock: Speckner
      Verl – München 2: Welz
      1860 München – Magdeburg: Erbst
      Halle – Ingolstadt: Jöllenbeck
      Dresden – Mannheim: Haslberger
      Türk München – Kaiserslautern: Koslowski
      Uerdingen – Meppen: Oldhafer

      Löschen
    4. Meine Tipps 1. Liga:
      HER - SGE: Dankert
      LEV - RBL: Stieler
      FCA - BVB: Schmidt
      BMG - UNI: Willenborg
      BIE - KÖL: Schröder
      MAI - VFB: Hartmann
      FCS - SVW: Winkmann
      HOF - FCB: Dingert
      SCF - WOL: Welz

      Löschen
    5. Bundesliga Tipps :

      Hertha BSC - Eintracht Frankfurt : Schröder - Neitzel-Petersen, Kleve - Gorniak - Schlager, Emmer

      Borussia Mönchengladbach - Union Berlin : Ittrich - Grudzinski, Thielert - Siewer - Fritz, Bandurski

      Bayer Leverkusen - RB Leipzig : Dingert - Kempkes, Gerach - Waschitzki - Jablonski, Lupp

      1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart : Badstübner - Achmüller, Stein - Pickel - Perl, Emmer

      FC Augsburg - Borussia Dortmund : Schmidt - Günsch, Blos - Beitinger - Stegemann, Assmuth

      Arminia Bielefeld - 1.FC Köln : Stieler - Jöllenbeck, Gittelmann - Borsch - Zwayer, Fischer

      FC Schalke 04 - Werder Bremen : Welz - Foltyn, Thomsen - Heft - Kampka, Sinn

      1899 Hoffenheim - FC Bayern München : Siebert - Koslowski, Seidel - Winter - Winkmann, Blos

      SC Freiburg - VfL Wolfsburg : Hartmann - Leicher, Schüller - Kempter - Alt - Brych, Pelgrim


      Löschen
    6. Meine Tipps:

      BSC-SGE: Stieler - Jöllenbeck - Gittelmann
      BMG-FCU: Hartmann - Leicher - Schüller
      B04-RBL: Winkmann - Bandurski - Blos
      M05-STU: Dingert - Gerach - Kempkes
      FCA-BVB: Dankert - Rohde - Häcker
      DSC-KOE: Willenborg - Aarnink - Neitzel
      S04-SVW: Cortus - Waschitzki - Lupp
      TSG-FCB: Gräfe - Kleve - Sinn
      SCF-WOB: Badstübner - Dietz - Beitinger

      Löschen
    7. 1. Bundesliga:
      BSC - FRA: Willenborg - Aarnink, Seidel - Lupp - Winkmann, Bandurski
      BMG - FCU: Storks - Siewer, Hüwe - Kleve - Jöllenbeck, Emmer
      B04 - RBL: Welz - Foltyn, Thomsen - Neitzel - Stieler, Kempkes
      M05 - STU: Osmers - Gorniak, Kempter - Alt - Brand, Stein
      FCA - BVB: Petersen - Koslowski, Wessel - Blos - Siebert, P. Müller
      DSC - KOE: Ittrich - Grudzinski, Thielert - Winter - Zwayer, Assmuth
      S04 - SVW: Steinhaus - Sather, Unger - Pelgrim - Dankert, Rohde
      TSG - FCB: Dingert - Gerach, Gittelmann - Schaal - Fritz, Pelgrim
      SCF - WOB: Hartmann - Borsch, Schüller - Kampka - Perl, Bacher

      2. Bundesliga:
      AUE - SGF: Günsch - Lechner, Martenstein - Endriß - Rohde, P. Müller
      OSN - H96: Waschitzki - Exner, Börner - Jolk - Winkmann, Bandurski
      F95 - WÜK: Cortus - Leicher, Huber - Weickenmeier - Dietz, Schwermer
      D98 - REG: S. Stegemann - Pickel, M. Stegemann - Maibaum - Fritz, Fischer
      EBS - HKI: Jablonski - E. Müller, Riehl - Porsch - Brych, Wollenweber
      STP - FCH: Heft - Benen, Kohn - Bokop - Cortus, Weickenmeier
      KSC - BOC: Badstübner - Hanslbauer, Potemkin - Rafalski - Stieler, Assmuth
      FCN - SVS: Schlager - Schiffner, Kessel - Klein - Sather, Häcker
      SCP - HSV: Reichel - Osmanagic, Zorn - Steffens - Jöllenbeck, Emmer

      3. Liga:
      UHA - LÜB: Greif
      MSV - FSV: Glaser
      VIK - SVW: Bacher
      SAA - HRO: Haslberger
      SCV - FCB: Bauer
      TSV - FCM: Schröder
      HFC - FCI: Schwengers
      DDD - WHM: Gräfe
      TÜM - FCK: Schmidt
      KFC - SVM: Oldhafer

      Löschen
    8. Auswertung

      REF

      BL: 4 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Schanzer

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Philipp

      BL: 0 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Andre

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Joachim

      BL: 1 PKT

      Marvin

      BL: 0 PKT

      Lenny

      BL: 0 PKT

      Woerthi

      BL: 2,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
  15. Gibt es in dieser Saison wieder Analysen der einzelnen Spieltage? Ich fand die super letzte Saison, die Clips waren sehr hilfreich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell ist das leider nicht geplant, das war ja eine Kooperation mit Law 5, die dadurch entstanden ist, dass die Bundesliga als erste Top-Liga wieder gestartet war. Und der Aufwand mit Heraussuchen der Szenen, Schneiden und Bewerten ist schon recht hoch, so dass es schwierig ist, es alleine zu stemmen.
      Aber danke für das Interesse und die Anregung. Vielleicht bekommen wir da demnächst auch wieder was hin.

      Löschen
    2. Das ist wirklich ein grosser Aufwand! Ich schaue gerne bei diewahretabelle vorbei, das ist recht ähnlich, zu den umstrittenen Szenen werden Threads eröffnet. Aber oft ohne Videomaterial und viele 'Fan-Meinungen', aber durchaus interessant. :) Bin in letzter Zeit auch oft bei Law5, habe dich da auch schon gesehen ;)

      Löschen
  16. Schwache Vorstellung im Supercup eben... insgesamt so la la, Elfer noch ok, 2 fehlende gelbe, Foul vorm 2:1 lächerlich... 7,6 maximal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich 9,0

      Löschen
    2. 9,0? Sorry, da sehe ich anders! ����������

      Meiner Meinung nach war gestern kein guter Abend für Taylor und seinem Team.

      Löschen
    3. Also eine 9,0 sehe ich ebenfalls nicht!
      Schwierigkeitsgrad war eindeutig 1, mehrere schwierig zu treffende Entscheidungen habe ich auch nicht gesehen und wenn müssen sie ja auch richtig entschieden werden ;-)
      Strafstoß 50-50, auf dem Niveau gebe ich den nicht, sieht in der LL, VL oder noch Oberliga anders aus.
      Fehlende zwingende Verwarnungen sehe ich 1, Gesamteindruck eher wackelig bis durchwachsen...
      7,6 ist m.E. zu hart, aber 8,1-8,2 ist eher die Wahrheit. Allerdings werden auf dem Niveau oft hohe Noten vergeben, die die Wichtigkeit hervor heben sollen, aber eigentlich nicht nachvollziehbar sind...

      Löschen
    4. Das zu Unrecht angepfiffene Tor hast übersehen und das fehlt dann zu meiner Note ;)

      Löschen
  17. Spiele von Heute

    Hertha Berlin - Frankfurt: Dankert - Rohde, Häcker - Schröder - Steinhaus, Fischer

    Aue - Fürth: Brych - Neitzel, Erbst - Skorczyk - Welz, Schwermer
    Osnabrück - Hannover: Aarnink - E. Müller, Steffens - Martenstein - Zwayer, Achmüller

    Unterhaching - Lübeck: Weickenmeier - Wlodarczak, Ballweg

    Scheint so das Steinhaus und Welz wieder verletzt oder durch den Fitnesstest gefallen sind, weil beide weiterhin ohne Feldeinsatz (SR oder VO) bleiben.

    AntwortenLöschen
  18. Fehlender VAR-Eingriff von Steinhaus. Meiner Meinung nach ist eine klare Rote Karte für Cunha.

    AntwortenLöschen