11. September 2020

DFB-Pokal: 1. Runde

Spiele unter Leitung von Bundesliga-Schiedsrichtern
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC: Tobias Stieler, Christian Gittelmann, Marcel Unger, Patrick Schwengers
1.FC Nürnberg - RB Leipzig: Marco Fritz, Dominik Schaal, Marcel Pelgrim, Lars Erbst
SV Todesfelde - VfL Osnabrück: Patrick Ittrich, Sascha Thielert, Steven Greif, Eric Müller
1860 München - Eintracht Frankfurt: Martin Petersen, Robert Wessel, Jochen Gschwendtner, Tobias Endriß
Eintracht Celle - FC Augsburg: Daniel Schlager, Thorsten Schiffner, Manuel Bergmann, Martin Speckner
Union Fürstenfeldwalde - VfL Wolfsburg: Robert Schröder, Rene Rohde, Markus Häcker, Sven Jablonski
FC Oberneuland - Borussia Mönchengladbach: Sascha Stegemann, Mike Pickel, Frederick Assmuth, Franz Bokop
Karlsruher SC - Union Berlin: Benjamin Cortus, Marco Achmüller, Christian Leicher, Jonas Weickenmeier
Carl Zeiss Jena - Werder Bremen: Daniel Siebert, Lasse Koslowski, Jan Seidel, Lothar Ostheimer
Hansa Rostock - VfB Stuttgart: Felix Zwayer, Norbert Grudzinski, Fabian Porsch, Patrick Schwengers
Eintracht Norderstedt - Bayer Leverkusen: Sören Storks, Thorben Siewer, Philipp Hüwe, Timo Klein
SC Wiedenbrück - SC Paderborn: Frank Willenborg, Lukas Benen, Tim Skorczyk, Steven Greif
Wehen Wiesbaden - 1.FC Heidenheim: Benjamin Brand, Thomas Stein, Marcel Schütz, Mitja Stegemann
Waldhof Mannheim - SC Freiburg: Markus Schmidt, Rafael Foltyn, Markus Sinn, Asmir Osmanagic
1.FC Magdeburg - Darmstadt 98: Manuel Gräfe, Jan Neitzel-P., Konrad Oldhafer, Henry Müller
Dynamo Dresden - Hamburger SV: Florian Badstübner, Markus Schüller, Christian Bandurski, Martin Speckner
Rot-Weiß Essen - Arminia Bielefeld: Harm Osmers, Thomas Gorniak, Robert Kempter, Mitja Stegemann

Weitere Spiele von Bundesligisten:
TSV Havelse - FSV Mainz: Arne Aarnink
VSG Altglienicke - 1.FC Köln: Martin Thomsen
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim: Patrick Hanslbauer
MSV Duisburg - Borussia Dortmund: Robert Kampka

Kommentare:

  1. Das vollständige Gespann

    Havelse - Mainz: Aarnink - Kleve, Steffens - M. Stegemann

    AntwortenLöschen
  2. Aber das Spiel findet doch in Mainz statt? Das ist dann aber schon eine weite Anreise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel wurde wegen Heimrecht getauscht.

      Löschen
    2. Vielleicht wurde die Ansetzung schon vor dem Heimrechttausch gemacht?
      Sonst wäre es in der Tat unnötig, dort ausgerechnet einen Niedersachsen pfeifen zu lassen.
      Mal sehen, ob es bei den weiteren Ansetzungen ähnliches zu beobachten gibt.

      Löschen
    3. Man muss doch mal ehrlich sagen, gerade die"gedrehten Spiele" werden keine Knaller werden.
      Hier würde ich, möglichst Dritt Liga Schiedsrichter aus dem jeweiligen Verband ansetzen.

      Löschen
    4. Man muss aber auch bedenken, dass sowohl Aarnink als auch Kleve gar nicht in Niedersachsen wohnen, sondern in Bochum bzw. Köln. Vor dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ansetzungen schon vor dem Heinrecht-Tausch vorgenommen wurden, denn bis Mainz ist es da auf jeden Fall kürzer als nach Havelse. Und auch für Steffens und Stegemann ist Mainz auf jeden Fall näher!

      Löschen
    5. Vielleicht sollte man mal eine Liste mit den aktuellen Wohnorten der Schiris veröffentlichen. Habe da jeden Überblick verloren.

      Löschen
    6. Ist aber schwierig, weil es teilweise nicht veröffentlicht ist. Bei Aarnink z.B. steht weiterhin Nordhorn auf dfb.de.
      Außerhalb des Verbandes wohnen offiziell
      Stieler (Hamburg)
      Günsch (Berlin)
      Kampka (Mainz)
      Winter (Düsseldorf)
      Fritsch (Mainz)
      Greif (Göttingen)
      Hüwe (Köln)
      Kleve (Rösrath, bei Köln)
      Lossius (Bonn)

      Zudem lebt Unger meines Wissens nach in Hamburg - und Aarnink scheinbar in Bochum.

      Wer noch weitere Fälle kennt, kann sie gerne ergänzen.

      Löschen
    7. Winters Heimatort ist aber weiterhin Hagenbach (Südpfalz). Düsseldorf ist lediglich zweiter Wohnsitz.

      "Ich bin nicht aus Düsseldorf“, sagt Nicolas Winter über den Eintrag in einem Sport-Onlineportal. Zwar habe er da einen Zweitwohnsitz, des Studiums wegen, aber dass sein Hauptwohnsitz weiterhin Hagenbach ist, darauf legt er Wert.

      (aus SWFV-Mitteilungen, 23.10.2019)

      Löschen
  3. Ansetzungen Pokal

    Nürnberg – Leipzig: Fritz - Schaal, Pelgrim
    Todesfelde – Osnabrück: Ittrich - Thielert, Greif
    1860 München – Frankfurt: Petersen - Wessel, Gschwendtner
    Celle - Augsburg: Schlager - Schiffner, Bergmann
    Engers- Bochum: Heft - Jolk, Kohn
    Fürstenwalde Wolfsburg: Schröder - Rohde, Häcker
    Oberneuland - Gladbach: Stegemann - Pickel, Assmuth
    Meinerzhagen - Fürth: Sather - H. Müller, Bauer
    Altglienicke - Köln: Thomsen - Lossius, Glaser
    Ulm – Aue: Bacher - Fritsch, Huber
    Ingolstadt – Düsseldorf: Reichel - Blos, Osmanagic
    Karlsruhe – Union Berlin: Cortus - Achmüller, Leicher
    Jena – Bremen: Siebert - Koslowski, Seidel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr überraschend die Ansetzungen von Stegemann, Siebert, Schröder und erst recht Schlager und Petersen, bei diesen Spielen hätte ich mit 2 oder 3-Liga-SRs gerechnet.
    Die SR wurden alle relativ Wohnortnah angesetzt auch bei den getauschten Spielen, ich denke die Ansetzungen wurden erst nach dem Trainingslager getätigt. Zuvor wusste man ja gar nicht ob alle eingesetzt werden können, sprich den Fitnesstest bestehen, da sind ja letztes Jahr auch einige durchgefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ittrich nicht Petersen.

      Löschen
    2. Ich könnte mir vorstellen, dass man möglichst vielen Erstliga-Schiedsrichtern Spielpraxis vor dem Ligastart geben will. Die Möglichkeit, erst mit 3. und/oder 2. Liga einzusteigen, fällt in diesem Jahr ja weg (zumindest für die, die am 1. Spieltag Bundesliga haben).

      Löschen
    3. Ja ist richtig, nur ist die erste Runde für die unterklassugen SR die einzige Möglichkeit mal Pokal zu pfeiffeb.

      Löschen
    4. Unverständlich für mich die Ansetzung eines BL-SR (Sven Jablonski) als 4. Offizieller in Wolfsburg.

      Löschen
    5. Auf den ersten Blick sicher unverständlich. Ich weiß, dass Jablonski als SR bei Schalke angesetzt war. Eine logische Erklärung wäre, dass der 4. Offizielle in Wolfsburg kurzfristig ausgefallen ist und aufgrund der vorhandenen Testung Sven Jablonski dort eingesprungen ist.

      Löschen
    6. Apropos sichere Quelle. Frühling, Sommer, Herbst un Winter ist morgen bei Steinbach - Sandhausen (Kempkes, Maibaum, Braun) sind die Assistenten.

      Löschen
    7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    8. Nicolas Winter als SR habe ich auch gehört.

      Löschen
    9. Falsch Insider, Braun ist Assistent und Steffens VO, Maibaum ist nicht dabei.

      Löschen
  5. Was mir auffällt das in München und Bochum kein weiterer SR aus den ersten 3 Ligen dabei ist, als Ersatz für Petersen bzw. Heft.

    AntwortenLöschen
  6. Ansetzungen für Heute

    Chemnitz – Hoffenheim: Hanslbauer – Dietz, Beitinger - Erbst
    Rielasingen – Kiel: Günsch – Lechner, Martenstein - Bokop
    Rostock – Stuttgart: Zwayer – Grudzinski – Schwengers
    Steinbach – Sandhausen: Winter – Kempkes, Braun – Steffens
    Elversberg – ST.Pauli: Gerach – Kessel, Endriß – Blos
    Norderstedt - Leverkusen: Storks – Siewer, Hüwe - Klein
    Kaiserslautern – Regensburg: Waschitzki – Exner, Börner – Kimmeyer
    Wiedenbrück – Paderborn: Willenborg – Benen, Skorczyk – Greif
    Wiesbaden – Heidenheim: Brand – Stein, Schütz – M. Stegemann
    Mannheim – Freiburg: Schmidt – Foltyn, Sinn – Osmanagic
    Magdeburg – Darmstadt: Gräfe – Neitzel, Oldhafer – H. Müller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanslbauer damit der bisher einzige SR aus Liga 3, der einen Einsatz bekommt.

      Löschen
  7. Heute sieht man wieder, wie wichtig die VAR-Unterstützung für die Schiedsrichter ist. Zentrale Entscheidungen mit Einfluss auf das Spielergebnis hätten so viel sicherer getroffen werden können (Abseits in Kaiserslautern? Zurückgenommener Elfmeter in Chemnitz? Handelfmeter in Rostock?). Eigentlich ist es kaum mehr vermittelbar, dass wichtige Spiele ohne VAR geleitet werden (auch wenn man hier rein personell an Grenzen stößt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn noch die Verlängerung läuft, aber die Leistung vom Gespann Hanslbauer-Dietz-Beitinger war heute schwach. Der zurückgenommene Elfmeter war da leider das negative Highlight. Ich frage mich was Beitinger da gesagt haben muss, um Hanslbauer von seiner Entscheidung abzubringen.

      Löschen
    2. Kann aber auch nicht verstehen, warum man nun ausgerechnet in Chemnitz den einzigen 3.Liga SR ansetzt.
      Das ist schon vom Umfeld her ein schwieriges Pflaster.

      Löschen
    3. Zur VAR Problematik:
      Es stimmt schon, es ist eigentlich nicht nachvollziehbar in den ersten DFB Pokalrunden und in der Dritten Liga auf den VAR zu verzichten.
      Fragt sich nur, ob die SR nicht auch so an den Videobeweis gewöhnt sind, das einzelne Spiele ohne schwierig werden.
      Habe zuletzt einige Regionalligaspiele komplett gesehen und war überrascht, wie viele schwierige Entscheidungen im Gespann richtig gesehen wurden, soweit das mit den wenigen Kameraeinstellungen überprüfen konnte.
      Allerdings von SR, die permanent ohne VAR leiten.

      Löschen
    4. In der 1. Runde mit VAR ist meiner Meinung nach schwierig überall anzusetzen und die Vereine, die unteren Ligen spielen müssen die Kosten tragen und können leider nicht leisten.

      Ich verstehe eure Diskussion, aber es ändert leider nichts.

      Löschen
    5. Wie sehr sich der VAR inzwischen eingebürgert hat, zeigte sich neulich bei Stegemanns Youth League Spiel, als der Reporter meinte, eine Elfer Entscheidung würde sicherlich gleich nochmal überpruft.

      Löschen
    6. Aber auch immer noch mit Wissenslücken, wie bei Leverkusens-Spiel, wo der Reporter meinte, dass das (in der Bundesliga) ein Fall für den VAR wäre, wobei zwischen Handspiel und Tor die verteidigende Mannschaft noch kontrollierten Ballbesitz hatte (also nicht die gleiche Angriffsphase).

      Ansonsten finde ich, dass die Spiele ohne VAR eigentlich die beste Werbung für den VAR sind, zumindest dessen Vorteile aufzeigen. International gibt es ja auch diverse Spiele (Quali zur CL und EL, Nations League), wo momentan ohne VAR agiert wird.

      Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass in Chemnitz und Rostock eingegriffen worden wäre - bei der hohen Eingriffsschwelle, die normalerweise praktiziert wird.

      Bei Hanslbauer und Beitinger muss es ja so gewesen sein, dass sich Beitinger komplett sicher war, dass es kein Foul gab. Und Hanslbauer war sich dann scheinbar weniger sicher mit seiner Entscheidung. Die Differenz 3.Liga-SR vs FIFA-Assistent könnte dort dann auch eine Rolle gespielt haben.

      Löschen
  8. Wer fehlen noch?
    Aytekin (verletzt), Winkmann (Wahl), Jablonski (Schalke), Badstübner / Brych / Dankert / Osmers (UEFA) werden wahrscheinlich nicht pfeifen, also morgen Steinhaus, Dingert, Welz und Hartmann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dresden - Hamburger SV pfeift Badstübner.

      Löschen
  9. Pokal Heute

    Dresden - HSV: Badstübner - Schüller, Bandurski - Speckner
    Essen - Bielefeld: Osmers - Gorniak, Kempter - M. Stegemann
    Würzburg - Hannover: Alt - Rafalski, Kimmeyer - Fritsch
    Duisburg - Dortmund: Kampka - Weickenmeier, Gasteier - Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher überraschende Ansetzungen.
      Osmers trotz UEFA-Einsatz am Donnerstag ausgerechnet für ein Montagsspiel.
      Alt bei einem der offensten Spiele der Runde, hätte dort einen Erstliga-SR (oder ggfs. Jöllenbeck oder Reichel) erwartet.
      Und Kampka nach Abstieg mit dem Free-TV-Spiel ist auch unerwartet, vielleicht eine Art Trostpreis...
      Badstübner zwar eine normale Ansetzung, aber mit ungewöhnlichen Assistenten mit weiter Anreise.

      Löschen
    2. Mich haben die Ansetzungen sehr überrascht, dass bei vielen Duellen von Profi-Teams nur 2.Liga-SR, dagegen bei Spielen mit 3 oder 4 Klassen Differenz BL oder sogar FIFA-SR angesetzt wurden.

      Löschen
  10. Damit Hartmann, Dingert, Welz, Steinhaus, Winkmann, Jöllenbeck und Müller ohne Einsatz. Hoffentlich nicht verletzt oder durch den Fitnesstest gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Winkmann liegt es daran, dass er gestern seine Landratswahl hatte (hat übrigens nicht gewonnnen).

      Löschen
    2. Guido Winkmann kam bei der Wahl auf Platz 3.
      Ihm wurde im Wahlkampf vorgeworfen, die Regeln (im Parlament) nicht zu kennen.....

      Löschen
  11. Es bleibt dabei Fröhlichs Absetzungen sind immer überraschend.
    Denke mir, er macht sich da vielleicht einfach andere Gedanken als wir hier.
    Bin mir nicht unbedingt sicher, ob das ja nur Free TV Spiel eine Rolle spielt.
    Denn es wird ja jedes Spiel live gezeigt.

    AntwortenLöschen
  12. Bundesliga Tipps :

    Bayern München - FC Schalke 04 : Fritz - Schaal, Pelgrim - Schlager - Steinhaus, Blos

    VfB Stuttgart - SC Freiburg : Storks - Siewer, Hüwe - Stein - Stegemann, Assmuth

    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld : Zwayer - Schiffner, Achmüller - Pickel - Dingert, Kempkes

    Union Berlin - FC Augsburg : Ittrich - Grudzinski, Thielert - Sather - Winkmann, Bandurski

    Werder Bremen - Hertha BSC : Brych - Borsch, Lupp - Seidel - Perl, Emmer

    1.FC Köln - 1899 Hoffenheim : Hartmann - Leicher, Beitinger - Waschitzki - Stieler, Gittelmann

    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach : Gräfe - Kleve, Sinn - Heft - Brand, Fischer

    RB Leipzig - 1.FSV Mainz 05 : Osmers - Gorniak, Kempter - Koslowski - Willenborg , Aarnink

    Wolfsburg - Bayer Leverkusen : Schröder - Neitzel-Petersen, Häcker - Unger - Dankert, Rohde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schröder hatte Wolfsburg vorgestern schon.

      Löschen
    2. Okay, das stimmt. Danke für die Informationen !

      Änderungen : VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen : Schmidt - Günsch, Neitzel-Petersen - Unger - Dankert, Emmer

      Löschen
  13. Weiß jemand ob Henschel und Christ bzw. Brütting weiterhin als VA 2 eingesetzt werden?

    AntwortenLöschen
  14. Europäischer Super-Cup am 24.09.20

    München - Sevilla: Taylor - Beswick, Nunn (England) - Grinfeld (Israel) - Attwell, Tierney (England)

    AntwortenLöschen
  15. Tipps

    München – Schalke: Schmidt – Sinn, Blos – Jöllenbeck – Jablonski, Foltyn
    Frankfurt – Bielefeld: Dingert – Kempkes, Schiffner – Bacher – Perl, Emmer
    Union Berlin – Augsburg: Winkmann – Bandurski, Seidel – Schröder – Reichel, Pickel
    Köln – Hoffenheim: Schlager – Waschitzki, Pelgrim – Schüller – Zwayer, Neitzel
    Bremen – Hertha Berlin: Ittrich – Grudzinski, Thielert – Siewer – Cortus, Fischer
    Stuttgart – Freiburg: Hartmann – Leicher, Beitinger – Winter – Storks, Unger
    Dortmund – Gladbach: Dankert – Rohde, Häcker – Badstübner – Siebert, Schaal
    Leipzig – Mainz: Petersen – Koslowski, Wessel – Lupp – Osmers, Achmüller
    Wolfsburg – Leverkusen: Brand – Thomsen, Stein – Gorniak – Aytekin, Gittelmann

    HSV – Düsseldorf: Steinhaus – Kleve, Riehl – Hussein – Cortus, Zorn
    Regensburg – Nürnberg: Willenborg – Schütz, Martenstein – Weickenmeier – Kampka, Wollenweber
    Hannover – Karlsruhe: Gräfe – Porsch, Kohn – Schwengers – P. Müller, Schwermer
    Sandhausen – Darmstadt: Alt – Bauer, Börner – Ostheimer – Osmers, Gasteier
    Würzburg – Aue: Heft – Benen, Hüwe – Bergmann – Jablonski, Rafalski
    Heidenheim – Braunschweig: Brych – Borsch, Gschwendtner – Glaser – Siebert, Emmer
    Fürth – Osnabrück: Gerach – Kessel, Kimmeyer – Jolk – Kempter, Schaal
    Kiel – Paderborn: Stieler – Oldhafer, H. Müller – Steffens – Dietz, Neitzel
    Bochum – ST.Pauli: S. Stegemann – Assmuth, Skorczyk – Bokop – Aytekin, Achmüller

    Kaiserslautern – Dresden: Welz
    München 2 – Türk München: Aarnink
    Rostock – Duisburg: Günsch
    Meppen – 1860 München: Braun
    Zwickau – Unterhaching: Lechner
    Wiesbaden – Verl: Fritsch
    Lübeck – Saarbrücken: E. Müller
    Ingolstadt – Uerdingen: Osmanagic
    Magdeburg – Halle: Fritz
    Mannheim – Köln: Speckner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps:

      BL 1:
      München - Schalke: Hartmann, Leicher, Beitinger
      Frankfurt - Bielefeld: Brych, Borsch, Lupp
      U. Berlin - Augsburg: Ittrich, Grudzinski, Thielert
      Köln - Hoffenheim: Fritz, Schaal, Pelgrim
      Bremen - H. Berlin: Cortus, Heft, Schüller
      Stuttgart - Freiburg: Dingert, Gerach, Kempkes
      Dortmund - Mönchengladbach: Zwayer, Schiffner, Achmüller
      Leipzig - Mainz: Gräfe, Sather, Unger
      Wolfsburg - Leverkusen: Dankert, Rohde, Häcker

      BL 2:
      Hamburg - Düsseldorf: Aarnink, Steffens, Skorczyk
      Regensburg - Nürnberg: Brand, Stein, Lossius
      Hannover - Karlsruhe: Stieler, Neitzel-Petersen, Gittelmann
      Sandhausen - Darmstadt: Badstübner, Hanslbauer, Potemkin
      Würzburg - Aue: Reichel, Osmanagic, Endriß
      Heidenheim - Braunschweig: Jöllenbeck, Kempter, Zorn
      Kiel - Paderborn: Siebert, Burda, Seidel
      Fürth - Osnabrück: Günsch, Glaser, Martenstein
      Bochum - St. Pauli: Osmers, Schwengers, Braun

      Löschen
    2. Tipps

      München – Schalke: Petersen – Schiffner, Blos – Reichel – Ittrich, Unger
      Frankfurt – Bielefeld: Schlager – Achmüller, Leicher – Alt – Aytekin, Lupp
      Union Berlin – Augsburg: Dankert – Rohde, Häcker – Steinhaus – Stegemann, Fischer
      Köln – Hoffenheim: Willenborg – Aarnink, Foltyn – Bandurski – Perl, Gittelmann
      Bremen – Hertha Berlin: Schmidt – Thomsen, Neitzel – Grudzinski – Osmers, Emmer
      Stuttgart – Freiburg: Brych – Borsch, Beitinger – Badstübner – Brand, Kleve
      Dortmund – Gladbach: Dingert – Gerach, Kempkes – Assmuth – Hartmann, Stein
      Leipzig – Mainz: Brand – Günsch, Wessel – Seidel – Stieler, Schaal
      Wolfsburg – Leverkusen: Cortus – Gorniak, Pelgrim – Kampka – Winkmann, Schüller

      HSV – Düsseldorf: Jablonski – Börner, H. Müller – Schwengers – Aytekin, Schwermer
      Regensburg – Nürnberg: Storks – Hüwe, Martenstein – Bauer – Koslowski, Zorn
      Hannover – Karlsruhe: Waschitzki – Exner, Steffens – Riehl – Stieler, Rafalski
      Sandhausen – Darmstadt: Siebert – Pickel, Jolk – Speckner – Winter, Wollenweber
      Würzburg – Aue: Fritz – Sinn, Schütz – Weickenmeier – Kempter, Unger
      Heidenheim – Braunschweig: Bacher – Fritsch, Huber – Kimmeyer – Dietz, Gasteier
      Fürth – Osnabrück: Welz – Bergmann, Endriß – M. Stegemann – P. Müller, Gittelmann
      Kiel – Paderborn: Heft – Benen, Thielert – Porsch – Perl, Lupp
      Bochum – ST.Pauli: Schröder – Zielsdorf, Skorczyk – Braun – Winkmann, Schaal

      Kaiserslautern – Dresden: Siewer
      München 2 – Türk München: Gräfe
      Rostock – Duisburg: E. Müller
      Meppen – 1860 München: Burda
      Zwickau – Unterhaching: Greif
      Wiesbaden – Verl: Osmanagic
      Lübeck – Saarbrücken: Bokop
      Ingolstadt – Uerdingen: Glaser
      Magdeburg – Halle: Zwayer
      Mannheim – Köln: Jöllenbeck

      Löschen
    3. Meine Tipps 1. Liga:
      FCB - FCS: Fritz
      SGE - BIE: Zwayer
      UNI - FCA: Dankert
      KÖL - HOF: Brand
      SVE - HER: Willenborg
      VFB - SCF: Brych
      BVB - BMG: Siebert
      RBL - MAI: Winkmann
      WOL - LEV: Stieler

      Löschen
    4. Meine Tipps:

      FCB-S04: Hartmann - Leicher - Schüler
      SGE-DSC: Brych - Borsch - Lupp
      FCU-FCA: Schlager - Günsch - Blos
      KOE-TSG: Gräfe - Kleve - Sinn
      SVW-BSC: Dankert - Rohde - Häcker
      STU-SCF: Brand - Assmuth - Neitzel
      BVB-BMG: Stieler - Jöllenbeck - Gittelmann
      RBL-M05: Siebert - Koslowski - Seidel
      WOB-B04: Zwayer - Schiffner - Achmüller

      Löschen
    5. @Lenny: Schlager hatte Augsburg im Pokal und Günsch aus Berlin darf Union nicht.

      Löschen
    6. Meine Tipps

      München – Schalke: Siebert, Koslowski, Borsch - Reichel, Sinn
      Frankfurt – Bielefeld: Stegemann, Pickel, Assmuth - Cortus, Beitinger
      Union Berlin – Augsburg: Storks, Siewer, Grudzinski - Willenborg, Unger
      Köln – Hoffenheim: Badstübner, Stein, Bandurski - Zwayer, Schiffner
      Bremen – Hertha Berlin: Fritz, Kleve, Pelgrim - Perl, Gittelmann
      Stuttgart – Freiburg: Hartmann, Leicher, Schüller - Winkmann, Fischer
      Dortmund – Gladbach: Brych, Lupp, Achmüller - Dingert, Emmer
      Leipzig – Mainz: Schlager, Waschitzki, Blos - Welz, Foltyn
      Wolfsburg – Leverkusen: Petersen, Sather, Wessel - Stieler, Gittelmann

      HSV – Düsseldorf: Steinhaus
      Regensburg – Nürnberg: Aarnink
      Hannover – Karlsruhe: Brand
      Sandhausen – Darmstadt: Schröder
      Würzburg – Aue: Heft
      Heidenheim – Braunschweig: Jablonski
      Fürth – Osnabrück: Kampka
      Kiel – Paderborn: Jöllenbeck
      Bochum – ST.Pauli: Osmers

      Löschen
    7. Tipps BL
      FCB-S04: FRITZ - Schaal, Pelgrim - Schmidt - REICHEL, Schüller
      SGE-BIE: BRAND - Stein, Assmuth - Thomsen - AYTEKIN, Beitinger
      FCU-FCA: JABLONSKI - Thielert, Unger - Sather - STEINHAUS, Bandurski
      KÖL-HOF: DINGERT - Gerach, Kempkes - Hüwe - ZWAYER, Achmüller
      BRE-HER: DANKERT - Rohde, Häcker - Heft - JÖLLENBECK, Leicher
      VFB-SCF: BRYCH - Borsch, Lupp - Cortus - PERL, Emmer
      BVB-BMG: GRÄFE - Kleve, Sinn - Aarnink - WILLENBORG, Schüller
      RBL-M05: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Hartmann - BADSTÜBNER, Fischer
      WOB-LEV: STIELER - Gittelmann, Neitzel-Petersen - Schröder - WELZ, Foltyn

      2.BL
      HSV-DÜS: OSMERS - Kempter, Börner - Lechner - DIETZ, Schultes
      SSV-FCN: PETERSEN - Wessel, Erbst - Haslberger - SIEWER, Wollenweber
      H96-KSC: GÜNSCH - Schwengers, Martenstein - Riehl - DIETZ, Rafalski
      SVS-D98: KAMPKA - Osmanagic, Endriß - Schütz - REICHEL, Schwermer
      FWK-AUE: WINTER - Bergmann, Gschwendtner - Hanslbauer - PFEIFER, E. Müller
      FCH-BRA: SCHLAGER - Schiffner, Kimmeyer - Weickenmeier - AYTEKIN, Beitinger
      FÜR-OSN: BACHER - Fritsch, Huber - Potemkin - ALT, Kessel
      KIE-SCP: ITTRICH - Grudzinski, Oldhafer - Kohn - WILLENBORG, Bokop
      VFL-STP: WINKMANN - Bandurski, Blos - Exner - WASCHITZKI, M. Stegemann

      Löschen
    8. @REF: Osmers, Schaal und Kempter sind heute in der EL im Einsatz und gehen daher morgen nicht.

      Löschen
    9. @Andre, danke für den Hinweis. Dann nehme ich für die Korrektur die unten geschriebenen Infos zu Rate ;)

      FCU-FCA: Jablonski - Henschel - Blos

      Löschen
    10. @Lenny: Henschel hat seine Karriere beendet, wegen der Altersgrenze

      Löschen
    11. Auswertung

      Becker

      BL: 0 PKT

      Schanzer

      BL: 0 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Hannes

      BL: 1 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Andre

      BL: 0 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Joachim

      BL: 0 PKT

      Lenny

      BL: 0 PKT

      Philipp

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 1 PKT

      REF

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
  16. Habe gerade den Bremer Sportblitz geschaut. Dort war Sven Jablonski zu Gast. Dort sagte er u.a., dass er am Wochenende in der BL zum Einsatz kommt. Alle, die ihn nicht getippt haben, werden also 1 Punkt weniger haben. Ich tippe wegen der Anreise auf Wolfsburg-Leverkusen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann sich dabei aber auch um 1 Spiel in Liga 2 oder 3 handeln.

      Löschen
    2. Er hat von Bundesliga gesprochen! Das setze ich mit 1.Liga voraus!

      Löschen
    3. Ich habe auch den Sport Blitz gesehen da hat er nur gesagt das er am Wochenende auf dem Platz steht hat aber nicht gesagt in welcher Liga

      Löschen
  17. Ansetzungen

    München - Schalke: Zwayer - Schiffner, Achmüller - Schlager - Welz, Foltyn

    HSV - Düsseldorf: Dingert - Wessel, Schütz - Bokop - Gerach, Fischer
    Regensburg - Nürnberg: Jöllenbeck - Zorn, Skorczyk - Haslberger - Steinhaus, Rafalski

    Kaiserslautern - Dresden: Thomsen - Jolk, Fuchs

    AntwortenLöschen