9. März 2017

24. Spieltag: Topspiele für Hartmann und Schmidt nach 3 Wochen Pause

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 24. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
10.03.2017
20:30
Bayer Leverkusen -            Werder BremenTobias Stieler, Sascha Thielert, Matthias Jöllenbeck, Norbert Grudzinski
11.03.2017
   15:30Bayern München -            Eintracht Frankfurt Markus Schmidt, Thorben Siewer, Alexander Sather, Markus Sinn
11.03.2017
15:30
Hertha BSC -                 Borussia DortmundRobert Hartmann, Markus Häcker, Markus Schüller, Florian Badstübner
11.03.2017
15:30
Darmstadt 98 -                     FSV Mainz Frank Willenborg, Sven Jablonski, Christoph Bornhorst, Michael Emmer
11.03.2017
15:30
SC Freiburg -                       1899 Hoffenheim Wolfgang Stark, Mike Pickel, Martin Petersen, Christian Dingert
11.03.2017
15:30
RB Leipzig -                            VfL Wolfsburg Benjamin Brand, Marco Achmüller, Frederick Assmuth, Rene Rohde
11.03.2017
   18:30FC Ingolstadt -                      1.FC KölnFelix Zwayer, Thorsten Schiffner, Christof Günsch, Tobias Christ
12.03.2017
15:30
Schalke 04 -                           FC AugsburgRobert Kampka, Dominik Schaal, Arno Blos, Bibiana Steinhaus
  12.03.2017
17:30
Hamburger SV -                 Borussia MönchengladbachDeniz Aytekin, Christian Dietz, Eduard Beitinger, Daniel Siebert

 Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
FC St. Pauli - Union Berlin: Sascha Stegemann, Christian Fischer, Marcel Pelgrim, Johann Pfeifer
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Heidenheim: Guido Winkmann, Mark Borsch, Markus Wollenweber, Sven Waschitzki
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig: Marco Fritz, Asmir Osmanagic, Rafael Foltyn, Andreas Steffens
VfL Osnabrück - Holstein Kiel: Jochen Drees, Christian Bandurski, Dustin Sikorski
Sportfreunde Lotte - Hansa Rostock: Patrick Ittrich, Fabian Porsch, Fynn Kohn
FSV Zwickau - Chemnitzer FC: Harm Osmers, Thomas Gorniak, Marcel Unger
Wehen Wiesbaden - FSV Mainz II (Di): Bastian Dankert, Robert Wessel, Florian Lechner
Bayern München II - 1860 München II: Günter Perl, Philipp Vecera, Joshua Amponsah

DFB-Pokal-Nachholspiel:
Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund: Felix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Bibiana Steinhaus

Nachspielzeit

Kommentare:

  1. Fröhlich scheint in seine Neulinge viel Vertrauen zu haben. Kempkes in Stuttgart und Schlager in Hannover an der Pfeife. Ich hätte da eigentlich mit zwei Bundesliga Schiedsrichter gerechnet. Wobei beide bisher doch sehr überzeugt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Ungewöhnlich, dass Zwayer (und seine Assistenten) weniger als 48 Stunden nach dem heutigen Europa-League-Spiel in Rostov (5-6h Flug)in der Bundesliga angesetzt sind. Hätte man sicherlich vermeiden können, für das Spiel in Ingolstadt wäre z.B. Siebert eine Alternative gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die EL-Ansetzung wird wahrscheinlich sehr kurzfristig gewesen sein, so dass man nicht mehr ändern konnte.

      Löschen
  3. Ingolstadt - Köln beginnt erst um 18.30 Uhr.

    AntwortenLöschen
  4. Ansetzungen Dienstag + Mittwoch

    3.Liga: Derby für Dankert

    Bremen 2 - Magdeburg: Hussein - Büsing, Martin
    Kiel - Duisburg: Storks - Maibaum, Hüwe
    Münster - Frankfurt: Schütz - Kessel, Gasteier
    Halle - Aalen: Brütting - Hanslbauer, Schwarzmann
    Erfurt - Osnabrück: Bacher - Pflaum, Haslberger
    Regensburg - Zwickau: H. Müller - Burda, Kutscher
    Chemnitz - Paderborn: Mix - Ostheimer, Potemkin
    Wiesbaden - Mainz 2: Dankert - Wessel, Lechner
    Rostock - Köln: Fritsch - Endriß, Bergmann

    DFB-POKAL

    Lotte - Dortmund: Brych - Borsch, Lupp - Steinhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn Dortmund verliert, werden sie es sicher auf Brych schieben, da er ja sozusagen den Gegner von Bayern aussuchen kann...

      Löschen
    2. Sorry, aber: wenn Dortmund gegen einen Drittligisten verliert und es wagt, die Verantwortung dafür wegen welches Fehlers auch immer auf welchen SR auch immer zu schieben, wäre das peinlich und armselig für den Verein.

      Löschen
  5. Viel naheliegender ist dass Lotte im Hinterkopf hat dass Brych ihnen den Platzwechsel beschert hat. Deswegen hätte ich auch eher umbesetzt. 1860 hat schließlich bei ähnlichen Bedingungen gespielt

    AntwortenLöschen
  6. Robert Schröder ist der erste Aufsteiger in die Bundesliga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv falsch! Wunschdenken?

      Löschen
    2. Ich wünsche mir, dass Bibi im Sommer absteigt.

      Löschen
  7. Obwohl der Elfmeter gestern keiner war, schwer zu sehen gebe ich dir recht. Zusammen mit Jablonski und Petersen.

    AntwortenLöschen
  8. Aus meiner Sicht war der Elfmeter berechtigt. Klar spielt der Torwart den Ball,trifft aber auch den Spieler. Wer so rücksichtslos im Strafraum zu Werke geht, muss sich über einen Pfiff nicht beschweren. Die Gelbe Karte für Orlishausen resultierte dann aus der Rücksichtslosigkeit. Ich war im Stadion und hab mich mit dem Beobachter unterhalten: ,,Klarer Elfmeter". Glück Auf! ;)

    Ich verstehe nur nicht, warum man das jetzt shon bekanntgibt. Was ist, wenn er zwei Regelverstöße begeht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist von Seiten des DFB doch noch gar nichts herausgegeben, wer zur nächsten Saison aufsteigt. Das sind doch alles Postings von Anonyme ohne Wahrheitsgehalt. Über die Aufstiegsfrage wird erst beim DFB-Pokalfinale in Berlin durch die SR-Kommission Elite entschieden. Diese Entscheidung geht dann als Empfehlung an den DFB-Vorstand, der dann letztendlich die Entscheidung formal trägt. Also, immer schön den Ball flach halten mit diesen anonymen Postings.

      Löschen
    2. Hatte der Beobachter da schon die Zeitlupen gesehen?
      Für mich auch eher ein Fehler, da es nach gängiger Zweikampfbeurteilung ausreicht, den Ball klar zuerst zu spielen. Für ein Foul müsste dann schon eine übertriebene Härte vorliegen, die hier mMn nicht gegeben ist.

      @Aufstiege: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da schon eine Entscheidung gefallen ist.
      Persönlich sehe ich im Moment Dietz, Gerach, Jablonski und Steinhaus vorne, bin mir aber ziemlich unsicher, wie sich der DFB entscheiden wird. Ich halte zurzeit noch viele SR für mögliche Aufsteiger und sehe noch niemanden als klaren Favoriten.

      Löschen
    3. Hab den Chatverlauf von Robert Schröder gesehen, der das einem Kollegen geschrieben hat. Könnt Ihr glauben, müsst Ihr aber nicht. Persönlich finde ich es auch nicht richtig, dass das jetzt schon ihm gesagt worden ist. Was ist, wenn er zwei Regelverstöße drin hat. Andererseits ist die Tendenz das er das nicht macht, ist ja da. Das würde auch heißen, dass Steinhaus wieder nicht aufsteigt, da Sie ja auch aus Niedersachsen kommt.

      Ja, der Beobachter hat shon die Zeitlupen gesehn. In Aue sitzen die Beobachter neben den Monitoren.

      Löschen
  9. Was haltet ihr von Bandurski und Beitinger als neue FIFA-Assistenten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, momentan ist Beitinger der Favorit, u.a. wegen der vielen Ansetzungen als 4.Off. international. Bandurski wäre auch möglich, würde dann aber Schaal noch höhere Chancen einräumen.

      Löschen
    2. Bandurski kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Meine Favoriten sind Eduard Beitinger und, noch nicht genannt, Christian Gittelmann; Schaal würde ich noch etwas dahinter sehen.

      Löschen
  10. Für Wolfgang Stark ist es im Übrigen die 338.Bundesliga-Partie. Er zieht damit mit dem langjährigen Rekordhalter Dr.Markus Merk gleich !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Merk hatte 339.

      Löschen
    2. Der DFB sagt 339:
      http://www.dfb.de/news/detail/jubilaeum-stark-jetzt-mit-300-bundesligaspielen-112725/

      Bei weltfussball.de stehen nur 338, aber im Zweifel gilt wohl der DFB-Wert.

      Löschen
    3. Für den DFB gelten 339 BL-Spiele, da auch der Einsatz von Dr. Merk im später annulierten und neu angesetzten Spiel Karlsruher SC - Bor. Mönchengladbach (Saison 1988/89) mitgezählt wird.

      Da dieses annulierte Spiel jedoch in keiner Statistik 'auftacht' - dieses Spiel gibt es ja tatsächlich auch nicht, nur das neu angesezte mit einem anderen SR (Wiesel) - soll m.A. nach das Spiel auch nicht für Dr. Merk gewertet werden: es sind also 'nur' 338 für ihn und damit wäre Stark bei seinem nächsten BL-Einsatz alleiniger Rekordhalter.

      Löschen
    4. Danke für die Information. Stark wird die 340 mit Sicherheit noch schaffen, insofern ist dann alles klar. ;-)

      Löschen
  11. Darmstadt ist kein gutes Pflaster für Willenborg...
    Die beiden schwächsten Saisonleistungen in Darmstadt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte er in der 2.Liga auch schon mal ein sehr schwaches Spiel abgeliefert, gegen Ingolstadt war das damals. Man sollte ihn da in Zukunft nicht mehr so oft hinschicken.

      Löschen
    2. Finde ich sehr schade, da ich bei Willenborg in den letzten Monaten eine klar positive Entwicklung erkannt habe. Leider heute ein Rückschritt, aber trotzdem ist er meiner Ansicht nach auf einem guten Weg.

      Löschen
  12. Mal ein ordentliches Spiel von Schmidt im Stadion gesehen. Wichtige Entscheidungen richtig und bei Disziplinarsachen konsequent durchgegriffen.

    AntwortenLöschen
  13. CL Dienstag:

    Turin - Porto: Hategan - Sovre, Gheorghe - Ghinguleac - Petrescu, Coltescu (Rumänien); Beobachter: Gonzalez (Spanien)

    Leicester - Sevilla: Orsato - Di Fiore, Manganelli - Giallatini - Banti, Damato (Italien); Beobachter: Vassaras (Griechenland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittwoch

      Monaco - Manchester: Rocchi - Tonolini, Meli - Di Libertadore - Massa, Doveri (Italien); Beobachter: Karlsson (Schweden)

      Madrid - Leverkusen: Karasev - Averianov, Kalugin - Demeshko - Lapochkin, Ivanov (Russland); Beobachter: Skapoullis (Zypern)

      Löschen
  14. Es gibt Mediengerüchte dass Aytekin PSG-Spieler mit F...you beleidigt haben soll und dass Collina ihn vorerst nicht in der CL. ansetzen möchte und unzufrieden war. (SPOX)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt finde ich überhaupt nicht zu Aytekin, kann ich mir nicht vorstellen.

      Löschen
    2. Kann ich nicht beurteilen, kenne ihn nicht persönlich. Fakt ist jedoch, dass Aytekin beim Stand von 3:1 Paris einen klaren Strafstoß verweigert hat und für Barcelona im Vergleich dazu einen absolut unberechtigten Strafstoß gegeben hat. Mit diesen Entscheidungen hat er eindeutig den Spielverlauf verändert und Paris um das Weiterkommen gebracht. Das Wunder von Barcelona wäre ohne Aytekins Fehlentscheidungen nicht möglich gewesen.

      Löschen
    3. Sehr gutes Zusammenspiel im übrigen gerade zwischen Aytekin und Beitinger.

      Löschen
    4. Gut, dass Gagelmann das aufgeklärt hat und nicht der Unsinn von Thurn und Taxis stehenblieb...

      Löschen
    5. Das stimmt, da bekommt man die Krise wenn man das hört und weiß, das es eine super Entscheidung war.

      Löschen
    6. Also ich finde , auch die "IG Schiedsrichter" hat es gut aufgeklärt :) und Thurn und Taxis kann in die Rente gehn.

      Löschen
  15. Ich geh davon aus das am Mittwoch und Donnerstag kein deutscher SR international zum Einsatz kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch. Aytekin ist erstmal außen vor, Brych hat am Dienstag DFB-Pokal und Zwayer stand ebenfalls in der Debatte wegen einer vermeintlichen Überbelastung.

      Eine Ansetzung von Gräfe käme einem Wunder gleich, auch wenn er es verdient hätte in meinem Augen..

      Löschen
  16. Tipps:

    Dortmund-Ingolstadt: Osmers - Gorniak, Heft
    Wolfsburg - Darmstadt: Hartmann - Leicher, Pelgrim
    Köln - Berlin: Perl - Emmer, Stein
    Augsburg - Freiburg: Stegemann - Fischer, Storks
    Bremen - Leipzig: Siebert - Seidel, Koslowski
    Hoffenheim - Leverkusen: Gräfe - Kleve, Sinn
    Frankfurt - Hamburg: Dress - Gerach, Gittelmann
    Mainz - Schalke: Brych - Lupp, Borsch
    Gladbach - Bayern: Fritz - Schaal, Foltyn

    AntwortenLöschen
  17. Dortmund-Ingolstadt: Siebert - Seidl, Koslowski
    Wolfsburg - Darmstadt: Gräfe - Kleve, Sinn
    Köln - Berlin: Fritz, Schaal, Pelgrim
    Augsburg - Freiburg: Drees - Gerach, Gittelmann
    Bremen - Leipzig: Brych - Borsch, Lupp
    Hoffenheim - Leverkusen: Perl - Stein, Emmer
    Frankfurt - Hamburg: Stegemann - Fischer, Storks
    Mainz - Schalke: Ittrich - Grudschinski, Henschel
    Gladbach - Bayern: Gräfe - Kleve, Sinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Gräfe zweimal

      Löschen
    2. Gräfe kriegt das schon hin :-D

      Meine Tipps:
      Dortmund - Ingolstadt: Stark - Pickel, Petersen
      Wolfsburg - Darmstadt: Fritz - Schaal, Pelgrim
      Köln - Berlin: Dingert - Christ, Aarnink
      Augsburg - Freiburg: Cortus - Kempkes, Dietz
      Bremen - Leipzig: Osmers - Bornhorst, Leicher
      Hoffenheim - Leverkusen: Brand - Schröder, Beitinger
      Frankfurt - Hamburg: Siebert - Koslowski, Seidel
      Mainz - Schalke: Stegemann - Schiffner, Achmüller
      Gladbach - Bayern: Dankert - Rohde, Häcker

      Löschen
    3. Stark darf Ingolstadt nicht.

      Löschen
    4. Cortus Augsburg auch nicht

      Löschen
  18. Ansetzungen EL: Clattenburg in Gladbach

    Istanbul - Piräus: Oliver - Child, Burt - Hussin - Pawson, Moss (England); Beobachter: Duhamel (Frankreich)

    Krasnodar - Celta Vigo: Buquet - Gringore, Cano - Danos - Rainville, Miguelgorry (Frankreich); Beobachter: Przesmycki (Polen)

    Genk - Gent: Mallenco - R. Martinez, Sevilla - Fernandez - Gomez, J. Martinez (Spanien); Beobachter: Snoddy (Nordirland)

    Gladbach - Schalke: Clattenburg - Collin, Bennett - Lennard - Taylor, Marriner (England); Beobachter: Diaz Vega (Spanien)

    Anderlecht - Nikosia: Kulbakov - Zhuk, Maslyanko - Khomchanko - Scherbakov, Shimusik (Weißrussland); Beobachter: Freeland (Schottland)

    Amsterdam - Kopenhagen: Kruzliak - Balko, Somolani - Hancko - Kralovic, Glova (Slowakei); Beobachter: Young (Schottland)

    Rom - Lyon: Kassai - Ring, Toth - Berettyan - Bognar, Farkas (Ungarn); Beobachter: Sarvan (Türkei)

    Manchester - Rostov: Mazeika - Simkus, Kazlauskas - Suziedelis - Rumsas, Valikonis (Litauen); Beobachter: Plautz (Österreich)

    AntwortenLöschen
  19. Das ist die beste Ansetzung die die UEFA vornehmen konnte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich mit der Partie Gladbach gegen Schalke

      Löschen
  20. Tipps

    Dortmund - Ingolstadt: Drees - Gerach, Gittelmann
    Wolfsburg - Darmstadt: Aytekin - Dietz, Beitinger
    Köln - Berlin: Dingert - Achmüller, Aarnink
    Augsburg - Freiburg: Zwayer - Pelgrim, Christ
    Bremen - Leipzig: Gräfe - Kleve, Sinn
    Hoffenheim - Leverkusen: Ittrich - Fischer, Henschel
    Frankfurt - HSV: Stark - Pickel, Petersen
    Mainz - Schalke: Stegemann - Schiffner, Grudzinski
    Gladbach - München: Willenborg - Gorniak, Bornhorst

    Braunschweig - Heidenheim: Perl - Stein, Emmer
    Bielefeld - Kaiserslautern: Thomsen - Reichel, Jolk
    München - Würzburg: Siebert - E. Müller, Seidel
    ST.Pauli - Hannover: Fritz - Schaal, Maibaum
    Fürth - Stuttgart: Storks - Wollenweber, Steffens
    Bochum - Aue: Heft - Brütting, Neitzel
    Karlsruhe - Düsseldorf: Jöllenbeck - Thielert, Endriß
    Dresden - Sandhausen: Siewer - Waschitzki, Wessel
    Berlin - Nürnberg: Winkmann - Bandurski, Blos

    Bremen 2 - Münster: P. Müller
    Aalen - Frankfurt: Schult
    Mainz 2 - Kiel: Kornblum
    Duisburg - Erfurt: Pfeifer
    Osnabrück - Chemnitz: Schmidt
    Paderborn - Regensburg: Rohde
    Köln - Großaspach: Kempter
    Lotte - Halle: Jablonski
    Magdeburg - Wiesbaden: Skorczyk
    Zwickau - Rostock: Cortus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tipps

      Dortmund - Ingolstadt: Gräfe - Kleve, Sinn
      Wolfsburg - Darmstadt: Dingert - Christ, Grudzinski
      Köln - Berlin: Winkmann - Bandurski, Blos
      Augsburg - Freiburg: Fritz - Pelgrim, Borsch
      Bremen - Leipzig: Drees - Gerach, Gittelmann
      Hoffenheim - Leverkusen: Zwayer - Schiffner, Achmüller
      Frankfurt - HSV: Willenborg - Henschel, Bornhorst
      Mainz - Schalke: Stark - Pickel, Petersen
      Gladbach - München: Osmers - Heft, Gorniak

      Braunschweig - Heidenheim: Brych - Lupp, Fischer
      Bielefeld - Kaiserslautern: Aytekin - Göpferich, Beitinger
      München - Würzburg: Stieler - Thielert, Schütz
      ST.Pauli - Hannover: Sather - Lossius, Stein
      Fürth - Stuttgart: Günsch - H. Müller, Maibaum
      Bochum - Aue: Aarnink - Bokop, Steffens
      Karlsruhe - Düsseldorf: Schmidt - Bramlage, Gasteier
      Dresden - Sandhausen: Steinhaus - Schult, Rafalski
      Berlin - Nürnberg: Jablonski - E. Müller, Riehl

      Bremen 2 - Münster: Koslowski
      Aalen - Frankfurt: Kornblum
      Mainz 2 - Kiel: Rohde
      Duisburg - Erfurt: Kempter
      Osnabrück - Chemnitz: Hartmann
      Paderborn - Regensburg: Zorn
      Köln - Großaspach: Pfeifer
      Lotte - Halle: Dietz
      Magdeburg - Wiesbaden: P. Müller
      Zwickau - Rostock: Perl

      Löschen
    2. Meine Tipps

      Dortmund - Ingolstadt: Gräfe - Kleve, Sinn
      Wolfsburg - Darmstadt: Stegemann - Fischer, Storks
      Köln - Berlin: Schmidt - Sather, Gorniak
      Augsburg - Freiburg: Dankert - Rohde, Häcker
      Bremen - Leipzig: Osmers - Heft, Bornhorst
      Hoffenheim - Leverkusen: Drees - Gerach, Gittelmann
      Frankfurt - HSV: Siebert - Koslowski, Seidel
      Mainz - Schalke: Brych - Borsch, Lupp
      Gladbach - München: Fritz - Schaal, Pelgrim

      Braunschweig - Heidenheim: Ittrich - Grudzinski, Neitzel
      Bielefeld - Kaiserslautern: Petersen - Zorn, P.Müller
      München - Würzburg: Aarnink - Pfeifer, Steffens
      ST.Pauli - Hannover: Dietz - Mix, Ostheimer
      Fürth - Stuttgart: Siewer - Waschitzki, Maibaum
      Bochum - Aue: Jöllenbeck - Osmanagic, Endriß
      Karlsruhe - Düsseldorf: Willenborg - Beitinger, Henschel
      Dresden - Sandhausen: Günsch - Brütting, Emmer
      Berlin - Nürnberg: Dingert - Christ, Assmuth

      Löschen
    3. Pelgrim bei einem Gladbachspiel ist natürlich falsch; gemeint war Schiffner.
      Gladbach-München: Fritz - Schaal, Schiffner

      Löschen
  21. Tipps Bundesliga

    Dortmund - Ingolstadt: Osmers, Heft, Gorniak
    Wolfsburg - Darmstadt: Dankert, Rohde, Häcker
    Köln - Hertha: Dingert, Christ, Aarnik
    Augsburg - Freiburg: Winkmann, Bandurski, Blos
    Bremen - Leipzig: Gräfe, Kleve, Sinn
    Hoffenheim - Leverkusen: Perl, Stein, Emmer
    Frankfurt - Hamburg: Siebert, Koslowski, Seidel
    Mainz - Schalke: Brych, Borsch, Lupp
    Gladbach - München: Stieler, Thielert, Jöllenbeck

    AntwortenLöschen
  22. Tipps:

    1.BL:
    BVB-FCI: Stegemann, Kempkes, Pelgrim
    WOB-D98: Hartmann, Leicher, Schüller
    KÖL-HER: Brand, Schröder, Fischer
    FCA-SCF: Winkmann, Bandurski, Dr. Thomsen
    SVW-RBL: Dr. Brych, Borsch, Lupp
    HOF-B04: Siebert, Koslowski, Seidel
    SGE-HSV: Gräfe, Kleve, Sinn
    FSV-S04: Stieler, Thielert, Henschel
    BMG-FCB: Fritz, Schaal, Kempter

    2.BL:
    BRA-FCH: Sather, Lossius, Schiffner
    DSV-FCK: Stark, Pickel, Ostheimer
    1860-WFK: Dr. Jöllenbeck, Osmanagic, Endriß
    PAU-H96: Dr. Drees, Gittelmann, Schütz
    FÜR-VfB: Siewer, Waschitzki, Maibaum
    VfL-AUE: Heft, Skorczyk, Neitzel
    KSC-F95: Dingert, Christ, Winter
    SGD-SVS: Rohde, Schwermer, Bokop
    FCU-FCN: Dankert, Häcker, Gorniak

    AntwortenLöschen
  23. Meine Tipps
    BVB-FCI: Drees, Gerach, Gittelmann
    WOB-D98: Ittrich, Grudzinski, Gorniak
    KÖL-HER: Dingert, Christ, Aarnink
    FCA-SCF: Fritz, Assmuth, Pelgrim
    SVW-RBL: Brych, Borsch, Lupp
    HOF-B04: Hartmann, Achmüller, Schüller
    SGE-HSV: Stark, Pickel, Petersen
    FSV-S04: Stegemann, Schiffner, Sather
    BMG-FCB: Stieler, Jöllenbeck, Thielert

    BRA-FCH: Aytekin, Beitinger, Kornblum
    DSV-FCK: Günsch, Brütting, Stein
    1860-WFK: Siewer, Waschitzki, Maibaum
    PAU-H96: Schmidt, Reichel, Endriß
    FÜR-VfB: Siebert, H.Müller, Wessel
    VfL-AUE: Dietz, Mix, Ostheimer
    KSC-F95: Rohde, Schwermer, Bokop
    SGD-SVS: Perl, Zorn, Emmer
    FCU-FCN: Dankert, Winter, Paltchikov

    AntwortenLöschen
  24. Tipps Bundesliga:

    Dortmund - Ingostadt: Gräfe, Sinn, Kleve
    Wolfsburg - Darmstadt: Stegemann, Fischer, Storks
    Köln - Berlin: Osmers, Heft, Gorniak
    Augsburg - Freibung: Dingert, Christ, Aarnink
    Bremen - Leipzig: Brych, Borsch, Lupp
    Hoffenheim - Leverkusen: Perl, Emmer, Stein
    Frankfurt - Hamburg: Fritz, Schaal, Pelgrim
    Mainz - Schalke: Dankert, Häcker, Rohde
    Gladbach - München: Siebert, Koslowski, Seidel

    AntwortenLöschen
  25. Freitag

    Dortmund - Ingolstadt: Siebert - Koslowski, Seidel - Assmuth

    Braunschweig - Heidenheim: Siewer - Waschitzki, Maibaum - ?
    Bielefeld - Kaiserslautern: Günsch - Brütting, Huber - ?
    München - Würzburg: Aarnink - Henschel, Steffens - ?

    Bremen 2 - Münster: Osmanagic - Lehmann, Falcicchio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die VO der 2.Liga

      Braunschweig: Unger
      Bielefeld: Jolk
      München: Zorn

      Löschen
    2. Siebert damit mit nur drei Wochen Abstand zum letzten BVB-Spiel und schon das dritte Mal BVB in 4 Spielen dieses Jahr.
      Ungewöhnlich, da tendenziell bei Fröhlich sogar mehr Wert auf Verteilung gelegt wird.

      Löschen
    3. Diese Ansetzung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es hätte viele "bessere" Möglichkeiten gegeben. Da in dieser Woche ja auch niemand international eingesetzt ist. Siewer auch schon zum 3.mal in den letzten 5 Einsätzen bei Heidenheim.

      Löschen
    4. Damit Siebert schon zum 4 mal bei Dortmund, dagegen hatte er Leipzig, Darmstadt, Leverkusen, Frankfurt und Gladbach noch gar nicht.

      Löschen
    5. @Philipp: Hast du deinen Namen spontan gewechselt oder was ist der Grund dafür, dass dein Beitrag auf Facebook unter anderem Namen zu finden ist;)

      Löschen
    6. Es gibt Personen auf Facebook (und wohl auch im echten Leben), denen es scheinbar schwer fällt, eigene Gedanken zu entwickeln und/oder zu formulieren. Da sie aber trotzdem kompetent wirken wollen, müssen sie dann immer wieder fremde Texte ohne Quellenangaben unter ihrem Namen veröffentlichen.
      Traurig, aber offenbar schwer abzustellen...

      Siehe auch: http://buli-schiri.blogspot.de/2017/02/bemerkenswerte-resonanz-zu-unseren.html

      Löschen
  26. Meine Bewertungen
    Stieler: gute Leistung, wichtige Entscheidungen korrekt, 8.5
    Schmidt: dito, 8.5
    Hartmann: lange Zeit sichere Spielleitung, in der Schlussphase mit ein paar Problemen, bei Dembele gg Weiser halte ich Rot für Dembele für besser, Gelb für beide aber ebenfalls nachvollziehbar, 8.3-8.4
    Willenborg: klar fehlender Handelfmeter für Mainz, fehlendes Notbremsen-Rot für Ramalho, erste Vrancic-Gelbe falsch; möglicherweise fehlender Strafstoß für Darmstadt und fehlende GR für Cordoba, beides mMn aber kein klare Fehler; beide Platzverweise korrekt, 7.7
    Stark: nur kleiner Fehler, 8.4
    Brand: oft zu großzügig, die GK hätten zielgerichteter eingesetzt werden sollen, Gelb für Keita OK, 8.1-8.2
    Zwayer: Stürmerfoul von Modeste war falsch, entweder Vorteil/Tor oder Strafstoß wäre richtig. Ansonsten kleinere schwächen, Elfmeter korrekt, 7.9
    Kampka: einwandfrei, Strafstoß korrekt, 8.5
    Aytekin: sehr gute Leistung (auch der Assistenten), 8.5

    AntwortenLöschen
  27. Alle Ansetzungen

    Verfolgerduell für Fritz

    Dortmund - Ingolstadt: Siebert - Koslowski, Seidel - Assmuth
    Wolfsburg - Darmstadt: Brych - Borsch, Lupp - Kempkes
    Köln - Berlin: Fritz - Schaal, Pelgrim - Schröder
    Augsburg - Freiburg: Stegemann - Fischer, Storks - Gerach
    Bremen - Leipzig: Dingert - Christ, Thomsen - Schüller
    Hoffenheim - Leverkusen: Gräfe - Kleve, Sinn - Kempter
    Frankfurt - HSV: Cortus - Schlager, Badstübner - Alt
    Mainz - Schalke: Stark - Pickel, Petersen - Stein
    Gladbach - München: Stieler - Thielert, Jöllenbeck - Osmers

    Bayernderby mit Aarnink

    Braunschweig - Heidenheim: Siewer - Waschitzki, Maibaum - Unger
    Bielefeld - Kaiserslautern: Günsch - Brütting, Huber - Jolk
    München - Würzburg: Aarnink - Henschel, Steffens - Zorn
    ST.Pauli - Hannover: Zwayer - Schiffner, Achmüller - E. Müller
    Fürth - Stuttgart: Sather - Lossius, Bramlage - Fritsch
    Bochum - Aue: Dietz - Mix, Ostheimer - Bandurski
    Karlsruhe - Düsseldorf: Heft - Skorczyk, Neitzel - Kessel
    Dresden - Sandhausen: Dankert - Rohde, Häcker - Wessel
    Berlin - Nürnberg: Drees - Bornhorst, Grudzinski - Schwermer

    4-BL-SR im Einsatz

    Bremen 2 - Münster: Osmanagic - Lehmann, Falchiccio
    Osnabrück - Chemnitz: Schmidt - Blos, Kimmeyer
    Duisburg - Erfurt: Schult - Göttsch, Schönheit
    Mainz 2 - Kiel: Bacher - Schieder, Haslberger
    Aalen - Frankfurt: Hartmann - Beitinger, Leicher
    Köln - Großaspach: Pfeifer - Thiemann, Meermann
    Paderborn - Regensburg: Willenborg - Foltyn, Weickenmeier
    Magdeburg - Wiesbaden: Kornblum - Beretic, Schultes
    Lotte - Halle: Perl - Emmer, Stegemann
    Zwickau - Rostock: P. Müller - Martenstein, Wlodarczak

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum schickt man 4 Bundesliga-Schiedsrichter in die 3. Liga, um sie dann in den unwichtigsten Spielen einzusetzen? Hatte bei Zwickau-Hansa und Magdeburg-Wiesbaden fest mit einem Buli-SR gerechnet. Nach Lotte wird gefühlt jede Woche einer entsendet ;-)

      Löschen
    2. Ungewöhnlich dass Rohde in der 2. Liga an der Linie steht....

      Löschen
    3. Ja, wirklich ungewöhnlich, wobei auch Schröder vor einigen Wochen in der 2.Liga an der Linie stand.

      Löschen
    4. Hallo Anonym. Unwichtige Spiele? Schau mal auf die Tabelle es geht um Aufstieg und um Abstieg! Also um Existenzen.

      Löschen
  28. Was sagt ihr zum Strafstoß? Für mich eine klare Fehlentscheidung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich genauso. Schlicht weg falsch!

      Löschen
    2. Und auch sonst fand ich Clattenburg mal souveräner...die vielen späten pfiffe bringen nur unruhe rein

      Löschen
    3. Auf dem ersten Blick, hab ich den Elfmeter für richtig gehalten (lag vielleicht auch an der blau-weißen Brille), allerdings mit der Wiederholung sprechen mehr Argumente gegen den Elfer als dafür.
      Die vielen späten Pfiffe fand ich auch verwunderlich, zudem war Clattenburg generell nicht so souverän wie gewohnt

      Löschen
  29. Jablonski ersetzt Sinn in Hoffenheim.

    AntwortenLöschen
  30. Unerklärlich, wie das Spiel Siebert in der zweiten Halbzeit aus den Händen glitt.

    Zwei glasklare Elfmeter nicht gegeben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Aus den Händen glitt" ist wohl übetrieben. Er hat 2 von mehreren Elfersituationen falsch bewertet, hatte das Spiel aber jederzeit voll unter Kontrolle!

      Löschen
  31. Die beiden (nicht gegebenen) Strafstösse waren eigentlich eindeutig (ohne Zeitlupe am TV) erkennbar und Siebert stand jeweils auch gut....
    Seine Körpersprache fand ich übrigens auch nicht so gut wie sonst.
    Kein guter Tag für Siebert, aber auch unsereins hat mal einen schlechten Tag an der Pfeife.

    AntwortenLöschen
  32. Wieso darf Guido Kleve eigentlich bei Hoffenheim gegen Leverkusen winken ?

    AntwortenLöschen
  33. Siebert sehe ich genauso, hat sich aber ansonsten sehr gut entwickelt. Kleve pfeift für den LV Niedersachsen

    AntwortenLöschen