13. April 2017

29. Spieltag: Derby-Doppel für Brych

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 29. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
15.04.2017
15:30
Borussia Dortmund -             Eintracht FrankfurtRobert Hartmann, Christian Leicher, Markus Schüller, Robert Kampka
15.04.2017
   15:30FSV Mainz -                     Hertha BSCDeniz Aytekin, Florian Badstübner*, Eduard Beitinger, Norbert Grudzinski
15.04.2017
15:30
VfL Wolfsburg -                       FC IngolstadtTobias Stieler, Sascha Thielert, Thomas Gorniak, Alexander Sather
15.04.2017
15:30
FC Augsburg -                     1.FC KölnGuido Winkmann, Christian Bandurski, Arno Blos, Benedikt Kempkes
15.04.2017
15:30
1899 Hoffenheim -              Borussia MönchengladbachChristian Dingert, Tobias Christ, Christoph Bornhorst, Daniel Schlager
15.04.2017
15:30
RB Leipzig -                           SC FreiburgManuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Robert Schröder
15.04.2017
   18:30Bayer Leverkusen -               Bayern MünchenDaniel Siebert, Lasse Koslowski, Jan Seidel, Marcel Pelgrim
16.04.2017
15:30
Werder Bremen -         Hamburger SVFelix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Bibiana Steinhaus
  16.04.2017
17:30
Darmstadt 98 -                   Schalke 04Patrick Ittrich, Norbert Grudzinski, Holger Henschel, Robert Kempter
* Badstübner ersetzt kurzfristig Christian Dietz, dafür springt Grudzinski als Vierter Offizieller ein.

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig: Sascha Stegemann, Frederick Assmuth, Benjamin Bläser, Rafael Foltyn
Union Berlin - 1.FC Kaiserslautern: Benjamin Brand, Steffen Mix, Markus Pflaum, Henrik Bramlage
Karlsruher SC - 1.FC Heidenheim: Frank Willenborg, Christian Fischer, Christian Gittelmann, Oliver Lossius
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart: Harm Osmers, Thorsten Schiffner, Jan Neitzel, Tim Skorczyk
Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg: Wolfgang Stark, Mike Pickel, Lothar Ostheimer

Nachspielzeit 

Kommentare:

  1. Badstübner steht auf Fussball.de als Assistent von Aytekin bei Mainz-Hertha drin, statt wie beim DFB als 4. Offizieller. Was ist denn nun richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, fussball.de ist meines Wissens nach and DFBnet angeschlossen, insofern würde eine Umbesetzung dort wohl zuerst stehen. Ich halte es also für gut möglich, dass Dietz tatsächlich kurzfristig ersetzt wird. Wir müssen abwarten, ob DFB.de u.a. morgen nachziehen.

      Löschen
    2. Wer ist denn dann VO?

      Löschen
    3. Richtig, fußball.de ist ans DFBnet angeschlossen, alle Ansetzungen findet man sofort da, also sollte die Änderung wohl stimmen

      Löschen
  2. Erste heiße Szene im Derby, für mich eher Elfmeter. Wie seht ihr das?

    AntwortenLöschen
  3. Badstübner ist in der Tat SRA 1, 4. Offizieller müsste Grundzinski sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    AntwortenLöschen
  4. Dingert & Co recht unglücklich, Abseits beim 1:0 geht natürlich auf Bornhorsts Kappe, aber die Hand beim 2:2 (geht für mich klar zum Ball), ist natürlich Dingert zuzuschulden, weil das für mich klar Absicht war

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hand geht klar absichtlich zum Ball.

      Löschen
    2. Und: Dahoud hätte des Feldes verwiesen werden müssen - grobes Foulspiel.
      Dingert mit einer sehr schwachen Saison.

      Löschen
    3. Die Szene hab ich leider nicht gesehen, aber hätte wohl rot geben müssen wie ich gehört hab. Stimme dir zu, Dinger ganz schwach in diesem Jahr, muss sich deutlich steigern zur nächsten Saison

      Löschen
    4. Sry, aber ganz schwache Saison von Dingert find ich bissl untertrieben....ich find ihn katastrophal!!!
      Meiner Meinung nach sollte man ihm das FIFA-Anzeichen wegnehmen und nem jungen geben der was kann.

      Löschen
    5. Ich muss mal Ref_1707 recht geben und ich als Gladbacher Fan muss mal sagen, dass das Handspiel war und die Rote Karte für Dahoud gewesen wäre.

      Meiner Meinung finde ich eine sehr schwacher Saison von Dingert. Sehr schade !

      Löschen
    6. Auch ich bin Gladbach Fan und auch ich muss sagen, dass das gestern eine ganz schlimme Leistung war. Meine Meinung auch sehr schwache Saison von Dingert, wobei mich die Ansetzung aber auch gewundert hat nach dem Hand Tor von Stindl und dem mehr als schwachen Einsatz von Dingert beim Spiel Frankfurt - Hoffenheim in der Hinrude. Ich denke es wäre besser gewesen wenn man für dieses Spiel einen anderen Schiri eingesetzt hätte.

      Löschen
  5. Bei winkmann war ja auch viel los... Wie war seine Leistung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elfer + Gelb-Rot aus meiner Sicht richtig, die Rote allerdings gar nicht.

      Löschen
  6. Winkmann pfeift am 2.5. das Niederrhein-Halbfinale zwischen RW Oberhausen und Duisburg

    AntwortenLöschen
  7. CL Dienstag

    Leicester - Atletico Madrid: Rocchi - Di Libertadore, Tonolini - Di Fiore - Massa, Doveri (Italien); Beobachter: Layec (Frankreich)

    Real Madrid - München: Kassai - Ring, Toth - Berettyan - Bognar, Farkas (Ungarn); Beobachter: Lemmer (Luxemburg)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist euch mal aufgefallen wie viele Italiener immer angesetzt werden? Find ich schon bissl auffällig von Colina...

      Löschen
    2. In den bisherigen 22 K.O.-Spielen gingen 6 an Italiener, also ca. 27% der Spiele für Italien. 4 von 28 Elite-SR sind Italiener, macht ca. 14%. Auch mathematisch betrachtet klare Sache. Die Leistungen waren zudem nicht gerade berauschend...

      Löschen
    3. Macht Fröhlich aber in Ansätzen mit den 3 Berlinern ähnlich.

      Löschen
  8. Gleich das FIFA Abzeichen für Dingert wegnehmen finde ich zu hart gib ihn eine Pause von 2 bis 3 Spielen und dann noch mal versuchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...dann nochmal versuchen"

      Herrlich.

      Löschen
    2. Richtig.
      Nächste Woche : Tus Koblenz 2 - Spvgg. Andernach 3

      Löschen
  9. Jablonski gerade mit sehr langer Leine bei Pauli-Würzburg. Innerhalb kürzester Zeit zwei klare gelbe Karten nicht gegeben. Letzte Aktion war gestrecktes Bein mit offener Sohle direkt vor dem Assistenten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und unglückliche Trikotwahl für die SRA bei 1860-Sandhausen: Es spiel weiß/hellblau-schwarz-schwarz vs. schwarz-weiß-weiß... Obwohl bei 1860 blau mit im Oberteil ist, droht dort der sog. Zebraeffekt.

      Löschen
    2. Jablonski was ist da los? das war in der ersten Szene rot in der zweiten Szene dunkel gelb!! Er zeigt nichtmal gelb. Auserdem fehlender Elfmeter oder liege ich falsch?

      Löschen
  10. Mir fehlt von den Schiedsrichter Welz

    AntwortenLöschen
  11. Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim. Ich erlaube mir, SR Dingert die Erstliga- und FIFA-Tauglichkeit abzusprechen. Offenbar denkt man in den Gremien der UEFA ähnlich, wenn man sich bei www.weltfussball.de sein bescheidenes Einsatzprofil auf der europäischen Bühne betrachtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Dingert ist ein ordentlicher Erstliga-Schiedsrichter und das hat er auch schon in einigen Spielen gezeigt. Jedoch fehlt ihm für den internationalen Bereich einiges und aus meiner Sicht würde es Sinn machen, dass der DFB zum Ende der Saison ihn aus der Gruppe der deutschen FIFA-Schiedsrichter zurückzieht. Die frei werdende Stelle könnte man anschließend beispielsweise an Sascha Stegemann geben. Denn Stegemann tritt souveräner auf und ist mittlerweile eine verlässliche Größe.

      Löschen
    2. Stegemann?? Gefällt mir überhaupt nicht. Fast in jedem Spiel mit unterirdischer Zweikampfbewertung und auch gestern mit einem dicken Patzer. Schade, dass Hartmann zu alt ist, ihn finde ich richtig gut, oder Brand, oder, oder, oder...aber doch nicht Stegemann.

      Löschen
    3. Würde auch Brand bereits jetzt Stegemann vorziehen. Das ist von der Persönlichkeit viel mehr Potenzial. Das wirkt doch oft sehr wenig authentisch bei Stegemann und die Zweikampfbewertung oft haarsträubend in Verbund mit Assi Fischer

      Löschen
  12. Was sagt Ihr zum Elferpfiff von Ittrich heute?

    AntwortenLöschen
  13. Kann mir jemand mal erklären, warum Cortus, der bislang eine tausend mal bessere Saison als z.B. Dingert hat, eher in der 3. als in der 1. Liga öfter angesetzt wird?

    AntwortenLöschen
  14. Das halte ich aber so von einer berechtigten Frage!Das aber kann nur du Kommission beantworten. Cortus und aber auch andere viel besser als Dingert. Wobei Dingert schon extrem schwere Spiele hatte mit schweren Entscheidungen die er aber fast allesamt falsch entschied

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elfmeter von Ittrich für mich korrekt. Cortus ist eben Neuling, da gibt es die erste Saison wenig Spiele. Dingert bekommt die Spiele immer noch wie ein Top-Schiri, das ist eher das fragwürdige. Man sollte ihn vorübergehend für leichtere Aufgaben vorsehen.

      Löschen
  15. Cl Mittwoch

    Monaco - Dortmund: Skomina, Praprotnik - Vukan, Jug - Vincic, Klancnik (Slowenien)
    Beobachter: Dallas (Schottland)

    Barcelona - Juventus: Kuipers, v. Roekel - Zeinstra, Maekkelie - v. Boekel, Diks (Niederlande)
    Beobachter: Ilgaz (Türkei)

    AntwortenLöschen
  16. CL Mittwoch

    Monaco - Dortmund: Skomina - Praprotnik, Vukan - Klancnik - Jug, Vincic (Slowenien); Beobachter: Dallas (Schottland)

    Barcelona - Turin: Kuipers - Van Roekel, Zeinstra - Diks - Makkelie, Van Boekel (Holland); Beobachter: Ilgaz (Türkei)

    AntwortenLöschen
  17. Ich geh davon aus in der EL kein deutscher SR zum Einsatz kommen wird. Es blieben ja nur die Spiele in Istanbul und Genk über.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Genk-Vigo wäre Aytekin durchaus denkbar. Aber ich erwarte es auch eher nicht.

      Löschen
    2. Das Aytekin nach dem Spiel in Barcelona nochmal zum Einsatz kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

      Löschen
  18. Hartmann: 8,5
    Gräfe: 8,4
    Dingert: 7,3 (es wurde alles dazu gesagt)
    Stieler: 8,4
    Winkmann: 8,1 (Rot falsch, sonst gut)
    Aytekin: 8,4 (für mich kein zwingender HE)
    Siebert: 8,5
    Brych: 8,5
    Ittrich: 8,3 (Schlüsselszenen i.O., Kehrer aber eher Gelb/Rot, aber schwache Zweikampfbeurteilung)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hartmann: 8,5
      Gräfe: 8,4
      Dingert: 7,5
      Stieler: 8,4
      Winkmann: 8,2
      Aytekin: 8,4
      Siebert: 8,4-8,5
      Brych: 8,5
      Ittrich: 8,2

      Löschen
    2. Gräfe (fehlender Elfer an Keita), als auch Winkmann (offensichtlich falsche RK für Finnbogason) können eigentlich auch nur eine 7,9 bekommen.

      Löschen
    3. Meine Bewertungen
      Hartmann: 8,4-8,5
      Gräfe: 7,9 (Strafstoß nach Foul an Keita)
      Dingert: 7,7 (fehlender Strafstoß für Hoffenheim + vieles weiteres)
      Stieler: 8,4-8,5
      Winkmann: 8,1
      Aytekin: 8,5
      Siebert: 7,9 (fehlender Elfmeter (+Rot) bei Handspiel Aranguiz)
      Brych: 8,3-8,4 (etwas viel Härte zugelassen)
      Ittrich: 8,1 (große Zweifel beim Strafstoß, aber nicht endgültig aufzuklären)

      Löschen
  19. Was ist denn das für ein Auftritt von Osmers heute Abend bei Bielefeld-Stuttgart? Beurteilungen zwischen Foul oder fairer Zweikampf passen kaum. In der ersten Hälfte klares taktisches Foul an Gentner nicht einmal gepfiffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Gentner war ganz klar, die gleiche Situation gab es mit Terrode auch, auch da wurde nicht gepfiffen. Insgesamt auch sonst kein guter Auftritt.

      Löschen
    2. Ich habe nur die 2. Hälfte gesehen, dort aber außerordentlich solide. Das einzige, was fehlte, war die G/R für Pavard.

      Löschen
  20. Ist es normal, dass ein Schiedsrichter Hin- und Rückspiel pfeift? (Brych, HSV-SVW)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt gelegentlich mal vor. Ich persönlich finde es nicht so gut wenn das so angesetzt wird.

      Löschen
  21. Meine Tipps

    Köln - Hoffenheim: Schmidt - Gittelmann, Günsch
    München - Mainz: Winkmann - Bandurski, Blos
    Berlin - Wolfsburg: Dankert - Häcker, Borsch
    HSV - Darmstadt: Hartmann - Leicher, Schüller
    Ingolstadt - Bremen: Kampka - Kempkes, Assmuth
    Frankfurt - Augsburg: Willenborg - Thomsen, Bornhorst
    Gladbach - Dortmund: Stegemann - Henschel, Foltyn
    Freiburg - Leverkusen: Fritz - Schaal, Christ
    Schalke - Leipzig: Cortus - Badstübner, Pelgrim

    Fürth - Dresden: Siewer - Kleve, Maibaum
    Kaiserslautern - München: Petersen - Zorn, Riehl
    Düsseldorf - ST.Pauli: Storks - Börner, Sinn
    Heidenheim - Bielefeld: Alt - Rafalski, Wessel
    Aue - Hannover: Perl - Stein, Emmer
    Braunschweig - Bochum: Stark - Pickel, Schiffner
    Sandhausen - Karlsruhe: Brych - E. Müller, Lupp
    Würzburg - Nürnberg: Dingert - Schwermer, Bramlage
    Stuttgart - Berlin: Stieler - Thielert, Göpferich

    Bremen 2 - Rostock: Osmers
    Mainz 2 - Halle: Koslowski
    Duisburg - Frankfurt: P. Müller
    Osnabrück - Aalen: Jöllenbeck
    Paderborn - Lotte: Gräfe
    Kiel - Chemnitz: Brütting
    Wiesbaden - Regensburg: Bläser
    Magdeburg - Großaspach: Rohde
    Erfurt - Münster: Waschitzki
    Zwickau - Köln: Reichel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps

      Köln - Hoffenheim: Osmers - Gerach, Gorniak
      Mainz - München: Gräfe - Lupp, Sinn
      Berlin - Wolfsburg: Dingert - Christ, Assmuth
      HSV - Darmstadt: Stark - Pickel, Petersen
      Ingolstadt - Bremen: Stegemann - Fischer, Bornhorst
      Frankfurt - Augsburg: Zwayer - Schiffner, Grudzinski
      Gladbach - Dortmund: Willenborg - Jablonski, Kleve
      Freiburg - Leverkusen: Schmidt - Siewer, Günsch
      Schalke - Leipzig: Winkmann - Badstübner, Bandurski

      Fürth - Dresden: Koslowski - Gittelmann, Wessel
      Kaiserslautern - München: Stieler - Thielert, Blos
      Düsseldorf - ST.Pauli: Jöllenbeck - Osmanagic, Endriß
      Heidenheim - Bielefeld: Steinhaus - Brütting, Klein
      Aue - Hannover: Storks - Börner, Wollenweber
      Braunschweig - Bochum: Thomsen - Reichel, Kessel
      Sandhausen - Karlsruhe: Aytekin - Skorczyk, Huber
      Würzburg - Nürnberg: Siebert - Seidel, Maibaum
      Stuttgart - Berlin: Dankert - Häcker, Achmüller

      Bremen 2 - Rostock: Pfeifer
      Mainz 2 - Halle: Aarnink
      Duisburg - Frankfurt: Rohde
      Osnabrück - Aalen: Bläser
      Paderborn - Lotte: Brand
      Kiel - Chemnitz: Dietz
      Wiesbaden - Regensburg: Heft
      Magdeburg - Großaspach: Brych
      Erfurt - Münster: Schwermer
      Zwickau - Köln: Waschitzki

      Löschen
  22. Ansetzungen EL

    Istanbul - Lyon: Mazic - Ristic, Djurdjevic - Petrovic - Djokic, Grujic (Serbien); Beobachter: Vassaras (Griechenland)

    Schalke - Amsterdam: Hategan - Sovre, Gheorghe - Ghinguleac - Petrescu, Coltescu (Rumänien); Beobachter: Riley (England)

    Genk - Vigo: Collum - Connor, McGeachie - Mulvanny - Madden, Beaton (Schottland); Beobachter: Uilenburg (Holland)

    Manchester - Anderlecht: Mallenco - R. Martinez, Sevilla - Fernandez - Gomez, J. Martinez (Spanien); Beobachter: Jokic (Serbien)

    AntwortenLöschen
  23. Bundesliga Ansetzung

    Köln - Hoffenheim: Willenborg, Jablonski, Bornhorst
    München - Mainz: Schmidt, Siewer, Günsch
    Hertha - Wolfsburg: Stegemann, Fischer, Storks
    Hamburg - Darmstadt: Fritz, Schaal, Pelgrim
    Ingolstadt - Bremen: Kampka, Kempter, Kempkes
    Frankfurt - Augsburg: Siebert, Koslowski, Seidel
    Gladbach - Dortmund: Dankert, Rohde, Häcker
    Freiburg - Leverkusen: Hartmann, Leicher, Schüller
    Schalke - Leipzig: Aytekin, Dietz, Beitinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Das sind natürlich meine Tipps.

      Löschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Tipps:

    1.BL:
    KÖL-TSG: Aytekin, Dietz, Beitinger
    FCB-FSV: Dankert, Kempter, Häcker
    HER-WOB: Stegemann, Fischer, Dr. Thomsen
    HSV-D98: Stark, Pickel, Petersen
    FCI-SVW: Zwayer, Schiffner, Kempkes
    SGE-FCA: Ittrich, Grudzinski, Henschel
    BMG-BVB: Stieler, Thielert, Foltyn
    SCF-B04: Willenborg, Jablonski, Bornhorst
    S04-RBL: Fritz, Schaal, Pelgrim

    2.BL:
    FÜR-SGD: Heft, Skorczyk, Neitzel
    FCK-1860: Storks, Börner, Wollenweber
    F95-PAU: Hartmann, Leicher, Schüller
    FCH-DSV: Dr. Jöllenbeck, Göpferich, Zorn
    AUE-H96: Perl, Stein, Emmer
    BRA-VfL: Rohde, Schwermer, Wessel
    SVS-KSC: Schröder, Kornblum, Klein
    WFK-FCN: Schmidt, Reichel, Endriß
    VfB-FCU: Dr. Brych, Lupp, Achmüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schüller darf Düsseldorf nicht.

      Löschen
    2. Stimmt, übersehen, ersetze ihn durch Ostheimer.

      Löschen
    3. Tipps

      Köln - Hoffenheim: Perl - Stein, Emmer
      Mainz - München: Dankert - Häcker, Borsch
      Berlin - Wolfsburg: Schmidt - Siewer, Günsch
      HSV - Darmstadt: Stark - Pickel, Petersen
      Ingolstadt - Bremen: Stegemann - Fischer, Storks
      Frankfurt - Augsburg: Willenborg - Jablonski, Bornhorst
      Gladbach - Dortmund: Aytekin - Dietz, Beitinger
      Freiburg - Leverkusen: Cortus - Badstübner, Thomsen
      Schalke - Leipzig: Dingert - Christ, Aarnink

      Fürth - Dresden: Kempkes - Göpferich, Kessel
      Kaiserslautern - München: Fritz - Schaal, Zorn
      Düsseldorf - ST.Pauli: Hartmann - Leicher, Mix
      Heidenheim - Bielefeld: Alt - Bläser, Rafalski
      Aue - Hannover: Jöllenbeck - Osmanagic, Endriß
      Braunschweig - Bochum: Gräfe - Wessel, Thielert
      Sandhausen - Karlsruhe: Rohde - Schwermer, Bokop
      Würzburg - Nürnberg: Heft - Skorczyk, Neitzel
      Stuttgart - Berlin: Winkmann - Bandurski, Gittelmann

      Löschen
    4. Meine Tipps
      Köln - Hoffenheim: Dankert, Rohde, Häcker
      München - Mainz: Winkmann, Bandurski, Blos
      Berlin - Wolfsburg: Brych, Borsch, Lupp
      HSV - Darmstadt: Perl, Stein, Emmer
      Ingolstadt - Bremen: Schmidt, Siewer, Günsch
      Frankfurt - Augsburg: Zwayer, Schiffner, Bornhorst
      Gladbach - Dortmund: Aytekin, Dietz, Beitinger
      Freiburg - Leverkusen: Fritz, Schaal, Pelgrim
      Schalke - Leipzig: Stark, Pickel, Petersen

      Fürth - Dresden: Ittrich, Grudzinski, Henschel
      Kaiserslautern - München: Siebert, Paltchikov, H.Müller
      Düsseldorf - ST.Pauli: Storks, Maibaum, Jolk
      Heidenheim - Bielefeld: Schröder, Pfeifer, Klein
      Aue - Hannover: Dingert, Foltyn, Schwermer
      Braunschweig - Bochum: Gräfe, Christ, Sinn
      Sandhausen - Karlsruhe: Jöllenbeck, Osmanagic, Endriß
      Würzburg - Nürnberg: Heft, Skorczyk, Neitzel
      Stuttgart - Berlin: Stieler, Thielert, Fischer

      Löschen
    5. Köln - Hoffenheim: Stieler - Thielert - Jöllenbeck
      München - Mainz: Dankert - Rohde - Häcker
      Berlin - Wolfsburg: Stegemann - Fischer - Storks
      Hamburg - Darmstadt: Brand - Schröder - Assmuth
      Ingolstadt - Bremen: Winkmann - Bandurski - Blos
      Frankfurt - Augsburg: Ittrich - Grudzinski - Henschel
      Gladbach - Dortmund: Aytekin - Dietz - Beitinger
      Freiburg - Leverkusen: Hartmann - Leicher - Schüller
      Schalke - Leipzig: Brych - Borsch - Lupp

      Löschen
  26. Also ich glaub man kann sagen dass nach der gestrigen Leistung die CL Saison für Kassai gelaufen ist...
    So eine Katastrophale Leistung hab ich in der CL schon lange nicht gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat Kassai lange Zeit wirklich sehr gut gefallen, aber Vidals Platzverweis war falsch und die Assistenten haben jeweils einmal gepatzt, wobei das 2. Abseits-Tor mit menschlichem Auge nicht zu erkennen ist, besonders weil der Assistent den Ball durch Ronaldo hindurch nicht sehen kann. Insgesamt leider dreimal Bayern krass benachteiligt, ein Plädoyer für den Video-SR.

      Löschen
    2. Kassei selber nur mit halben Fehler er hätte Vidal schon 15 min früher gelb rot geben müssen. Nacher war es Ball gespielt. Die anderen Fehler muss man seinen Assistenten zu ordnen vor allem das 2:2 muss man auf diesem Niveau erkennen. Ich frage mich aber wieso hat Ancelotti nicht spätestens nach der Szene wo er eigentlich hätte das Feld verlassen ihn nicht sofort ausgewechselt??!! Dann wäre es nicht zur Unterzahl gekommen und hätte nicht Lewandowski opfern müssen. Außerdem hat er Ribéry zu früh vom Feld genommen und den Formschwachen Comann gebracht. Für mich spiel entscheidend war aber die gelb-rote Karte die sich aber auch Ancelotti ankreiden mus.

      Löschen
    3. Ich meinte natürlich Costa mit formschwach sorry

      Löschen
    4. Sry, aber jetzt Ancelotti für die gelb/rote Karte verantwortlich zu machen ist ein Witz!
      Und Casemiero hätte nach dem Elfmeter-Foul (kein muss Elfmeter, wenn er ihn pfeift muss er mMn gelb geben), dem harten Einsteigen gegen Robben und mehreren weiteren Fouls auch von Platz fliegen MÜSSEN!!!

      Löschen
    5. naja, Vidal war in Summe einfach fällig... Von daher hat Ancelotti sicher eine Mitschuld! Nicht daran, dass Kassai einen Fehler macht, aber er hätte ja früher runter gehen können!!!

      Löschen
  27. Freitagsspiele

    Köln - Hoffenheim: Fritz - Schaal, Pelgrim - Thomsen

    Fürth - Dresden: Heft - Skorczyk, Neitzel - Weickenmeier
    Kaiserslautern - München: Petersen - Zorn, P. Müller - Gasteier
    Düsseldorf - ST.Pauli: Kempkes - Göpferich, Kessel - Börner

    AntwortenLöschen
  28. Klein ersetzt Scheuermann kurzfristig als Assi bei Wiesbaden - Bremen 2.

    AntwortenLöschen
  29. Gute Leistung von Skomina heute.

    AntwortenLöschen
  30. Was glaubt Ihr, gibt es nach der Saison SRs die in die 2.Liga absteigen werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich Dingert

      Löschen
    2. Ich glaub nicht, weil ja Drees, Perl und Stark aufhören.

      Löschen
  31. Was denkt ihr denn wer aufsteigen wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geh davon aus das Schröder und Jablonski aufsteigen. Badstübner, Schlager oder Storks könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

      Löschen
    2. Ich denke, es gibt einen Kreis aus 5-6 Schiedsrichter, die sehr gute Chancen haben. Von den Aufsteiger wird es denke ich keiner schaffen, nach 8-9 Zweitligaspielen direkt in die Bundesliga halte ich für etwas zu früh. Gerach, Steinhaus, Jablonski, Schröder, Storks und Aarnink sehe ich vorne.

      Löschen
    3. Aarnink für mich genau wie Dietz und Rohde überhaupt nicht Erstligatauglich.

      Löschen
    4. Denke Jablonski Petersen Schröder Chancen für Rhode Storks Aarnink Außenseiter Chance für Gerach Schlager Steinhaus

      Löschen
    5. Jablonski wurde hier ja schonmal verkündet - schwer zu sagen, wie glaubhaft das war, aber verdient wäre sein Aufstieg wohl.
      Bei zwei bayerischen Karriereenden muss man sicherlich dort schauen. Allerdings hat Dietz eine schwache Saison und Badstübner wenig Erfahrung, deshalb beide aktuell nicht gut geeignet.
      Hingegen dürfte Gerach gute Chancen auf die direkte Drees-Nachfolge haben, Leistungen und Erfahrung passen. Es fehlen lediglich etwas die namhaften Ansetzungen.
      Schröder erscheint mir auch gut möglich, allerdings würde ich auch Steinhaus nicht abschreiben, wenn es wahr ist, dass sie letztes Jahr auf Platz 1 war. Diese Saison ist mindestens OK von ihr.
      Außerdem kann ich mir einen NRW-Aufsteiger gut vorstellen, bin mir da aber nicht so sicher wie ihr, ob Storks vor Siewer steht - für mich offen. Für Thomsen spricht wohl höchstens die Erfahrung.
      Insgesamt aber echt schwierig zu prognostizieren dieses Jahr...

      Löschen
    6. Wie viele steigen überhaupt auf? Man braucht doch auch noch welche für den Videobeweis. Ich denke es müsste ja irgendwo zwischen 4-8 Aufsteiger geben oder? Was meint ihr wer von der dritten Liga in die zweite Liga aufsteigt?

      Löschen
    7. In NRW ist Storks für mich vor Siewer und Thomsen.

      Löschen
    8. Zu 3. in 2. Liga: Bläser, Kornblum, Hussein, Mix, Reichel, Schult, Zorn, Skorczyk und Börner im engeren Kreis für mich.

      Löschen
    9. Meine Favoriten aus der 3. Liga sind Reichel, Schwermer und Waschitzki.

      @Videobeweis: Kann sein, dass es deshalb mehr Aufsteiger gibt. Diese sind allerdings dann ja noch nicht geschult und können zumindest anfangs noch nicht als Video-Assistent arbeiten. Außerdem stehen Drees, Perl und Stark vermutlich dafür noch zur Verfügung und könnten dann auch häufig eingesetzt werden.

      Löschen
    10. Meine momentanen Tipps/Vorschläge bzgl. Aufsteiger sind wie folgt:
      2. -> 1.: Schröder, Jablonski, Storks, Gerach, evtl. tatsächlich Steinhaus (Dietz, Petersen, Kempter, Dr. Thomsen und Rohde sehe ich nicht mit diesen konstanteren Leistungen; Storks mMn etwas vor Siewer)
      3. -> 2.: Reichel, Mix, Waschitzki, Börner, Kornblum (möglicherweise Schütz + Schwermer)

      Löschen
  32. 2016 lief ja die Aufstockung der Schiedsrichter Gehälter aus . Gibt es da eine neue Verhandlungen für die nächsten Jahre? Oder bleibt da alles beim alten ? Meine Favoriten von drei in zwei sind Reichel Schult Waschitzki sorry bloß nicht Hussein fachlich sicherlich in Ordnung jedoch erhebliche körperliche Probleme. Ich habe sie selbst schon zweimal gesehen.

    AntwortenLöschen
  33. Alle Ansetzungen

    Borussen-Duell für Stark

    Köln - Hoffenheim: Fritz - Schaal, Pelgrim - Thomsen
    München - Mainz: Willenborg - Jablonski, Bornhorst - Blos
    Berlin - Wolfsburg: Dankert - Rohde, Häcker - Seidel
    HSV - Darmstadt: Stegemann - Fischer, Storks - Gorniak
    Ingolstadt - Bremen: Schmidt - Siewer, Günsch - Sinn
    Frankfurt - Augsburg: Zwayer - Schiffner, Henschel - Dingert
    Gladbach - Dortmund: Stark - Pickel, Achmüller - Gerach
    Freiburg - Leverkusen: Brych - Borsch, Lupp - Hartmann
    Schalke - Leipzig: Perl - Stein, Emmer - Aarnink

    Top-Spiel mit Ittrich, Derbys für Winkmann und Jöllenbeck

    Fürth - Dresden: Heft - Skorczyk, Neitzel - Weickenmeier
    Kaiserslautern - München: Petersen - Zorn, P. Müller - Gasteier
    Düsseldorf - ST.Pauli: Kempkes - Göpferich, Kessel - Börner
    Heidenheim - Bielefeld: Alt - Bläser, Rafalski - Beitinger
    Aue - Hannover: Cortus - Ostheimer, Huber - H. Müller
    Braunschweig - Bochum: Badstübner - Bacher, Pflaum - Unger
    Sandhausen - Karlsruhe: Winkmann - Kleve, Assmuth - Schütz
    Würzburg - Nürnberg: Jöllenbeck - Osmanagic, Endriß - Gittelmann
    Stuttgart - Berlin: Ittrich - Grudzinski, Paltchikov - Fritsch

    Westfalen-Derby für Pfeifer

    Kiel - Chemnitz: Osmers - Bokop, Schönheit
    Paderborn - Lotte: Pfeifer - Thiemann, Meermann
    Osnabrück - Aalen: Koslowski - Wessel, Burda
    Duisburg - Frankfurt: Brand - Jolk, Zielsdorf
    Mainz 2 - Halle: Waschitzki - Bandurski, Schüller
    Magdeburg - Großaspach: Dietz - Leicher, Wlodarczak
    Bremen 2 - Rostock: Mix - Potemkin, Kreye
    Wiesbaden - Regensburg: Winter - Christ, Schmidt
    Erfurt - Münster: Schwermer - Albert, Lechner
    Zwickau - Köln: Reichel - Bergmann, Falcicchio

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen