7. April 2016

29. Spieltag: Derbys für Dankert, Zwayer und Gräfe

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 29. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
08.04.2016
20:30
Hertha BSC -                     Hannover 96Benjamin Brand, Sven Jablonski, Frederick Assmuth, Norbert Grudzinski
09.04.2016
15:30
Hamburger SV -                 Darmstadt 98Peter Sippel, Christian Leicher, Martin Thomsen, Florian Meyer
09.04.2016
15:30
VfB Stuttgart -                       Bayern MünchenBastian Dankert, Harm Osmers, Rene Rohde, Mike Pickel
09.04.2016
15:30
Werder Bremen -                     FC AugsburgDaniel Siebert, Timo Gerach, Christian Gittelmann, Thorsten Schriever
09.04.2016
15:30
Eintracht Frankfurt -               1899 HoffenheimFelix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Patrick Ittrich
09.04.2016
15:30
FC Ingolstadt -                 Borussia MönchengladbachTobias Welz, Rafael Foltyn, Guido Kleve, Frank Willenborg
  09.04.2016
18:30
VfL Wolfsburg -                         FSV MainzGünter Perl, Thomas Stein, Michael Emmer, Sascha Stegemann
10.04.2016
15:30
Schalke 04 -                       Borussia DortmundFelix Zwayer, Marco Achmüller, Eduard Beitinger, Michael Weiner
  10.04.2016
17:30
1.FC Köln -                             Bayer LeverkusenManuel Gräfe*, Markus Sinn, Thorsten Schiffner, Bibiana Steinhaus
*200. BL-Spiel für Gräfe

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
1860 München - Greuther Fürth: Marco Fritz, Dominik Schaal, Marcel Pelgrim, Justus Zorn
VfL Bochum - FSV Frankfurt: Knut Kircher, Arno Blos, Tobias Reichel, Sven Waschitzki
SV Sandhausen - Arminia Bielefeld: Markus Schmidt, Thomas Gorniak, Florian Badstübner, Timo Klein
SC Freiburg - FC St. Pauli: Guido Winkmann, Christian Bandurski, Markus Wollenweber, Benjamin Cortus
1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC: Tobias Stieler, Sascha Thielert, Christoph Bornhorst, Robert Kampka
Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig: Christian Dingert, Tobias Christ, Torsten Bauer, Benedikt Kempkes
Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück: Robert Hartmann, Moritz Kühlmeyer, Patrick Hartmann
Hallescher FC - Chemnitzer FC: Wolfgang Stark, Jonas Schieder, Michael Bacher

Kommentare:

  1. Damit Stieler zum 4. mal hintereinander nicht in Liga 1 angesetzt, obwohl er im letzten Einsatz Dortmund - München sehr gut war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt aber er war ja auch wegen der Verletzungen mit sehr vielen Spielen in der Hinrunde betraut. Jetzt holt der ein oder andere etwas auf. Apropos: Finde ich wieder mal sehr unglücklich am Sonntag in beiden heißen Spielen 4. OV einzuteilen, die dem Spiel bei Verletzung des SR wohl kaum (bei Weiner nicht mehr) gewachsen wären.

      Löschen
  2. Das ist nicht okay. Bibiana Steinhaus konnte sich noch nie in der Bundesliga bewähren als Hauptschiedsrichterin. Sie pfeift eine klasse Saison und bekäme das auch hin.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym da muß ich Domi recht geben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich muss man die Aufgabe ja so verteilen, dass die, für die man vorgesehen ist, optimal besetzt ist.
      Bibi ist als 4. OF sehr angesehen und darum ist die Ansetzung schon mal nachvollziehbar. Und jetzt zu sagen, dass sie das Spiel nicht leiten könnte, halte ich schon für sehr hypothetisch... Bei Weiner (der das Derby auch schon geleitet hat und dabei eine gut Figur machte) sehe ich auch kein Problem. Die Wahrscheinlichkeit einspringen zu müssen ist ja sowieso gering und daran eine Besetzung festzumachen...

      Löschen
  4. "Deutsche" Tipps für nächste Woche:
    Real-Wolfsburg: Martin Atkinson (England)
    Benfica-Bayern: Nicola Rizzoli (Italien)
    Liverpool-Dortmund: Damir Skomina (Slowenien)
    Keine deutschen SR, Aytekin ist zwar nicht unmöglich, aber ich vermute, dass die UEFA die EM-Schiris bevorzugt einsetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letzte Woche wurden auch nicht EM-Schiris angesetzt (Wolfsburg). Denke Aytekin bekommt ein EL-Spiel.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Tipps (hins. Einsätze/Tests/EM):
      RMD-WOB: Collum
      MNC-PSG: Rizzoli
      ATL-BAR: Kuipers
      SLB-FCB: Moen
      LFC-BVB: Skomina
      SPR-VCF: Turpin
      SFC-BIL: Karasev
      DON-BRA: Kralovec

      Löschen
    4. Meine Tipps

      Real Madrid - Wolfsburg: Kuipers
      Manchester - Paris: Kassai
      Atletico Madrid - Barcelona: Kralovec
      Lissabon - München: Moen
      Liverpool - Dortmund: Karasev
      Prag - Villareal: Cakir
      Sevilla - Bilbao: Collum
      Donezk - Braga: Rizzoli

      Löschen
  5. https://de-de.facebook.com/WolfgangStarkDerSchlechtesteSchiedsrichterDerWelt

    https://de-de.facebook.com/Schiedsrichter-und-andere-Arbeitsverweigerer-285800354836637/

    https://www.facebook.com/Gegen-Thorsten-Kinh%C3%B6fer-als-Schiedsrichter-273820666029970/


    Unerträglich solche Seiten, das ist richtige Hetze gegen andere Menschen, furchtbar! Aus dem Fall Babak Rafati nichts gelernt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Äußerungen sind echt schlimm und zugleich schockierend.

      Löschen
  6. Was sind denn eure Tipps für die Pokal Halbfinals und evtl. Finale?

    AntwortenLöschen
  7. Manchester City - Paris: Carballo

    Real Madrid - Wolfsburg: Kassai

    AntwortenLöschen
  8. Könnte mir vorstellen, dass die Halbfinals für "Abschiedsgeschenke" genutzt werden, grade weil die Konstellationen nicht übermäßig brisant sind:

    München - Bremen: Kircher
    Hertha - Dortmund: Meyer

    Für ein mögliches Finale München - Dortmund würden sich Welz, Stieler, Zwayer oder Fritz anbieten - in der Reihenfolge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Halbfinale, würde ich beide tauschen, weil Kircher kommt doch aus dem Verband Bayern. Für das Finale#FCBBVB kann man Stieler und Zwayerleider ausschließen weil er schon das Duell in der Liga hatte und Zwayer heute das Derby.

      Löschen
    2. Meyer hatte München erst am 02.04. gegen Frankfurt, also eher nicht

      Löschen
    3. @Anonym : Kircher kommt aus Württemberg und nicht Bayern.

      Löschen
    4. Ich hatte auch schon die Idee, dass die Halbfinals an zwei von denen, die aufhören, gehen. Bei München-Bremen könnte ich mir Weiner gut vorstellen, während bei Hertha-Dortmund Kircher zum Zug kommen könnte. Aber natürlich gibt es auch noch andere Kandidaten für die Spiele.
      Fürs Finale stimme ich den vier oben genannten Namen zu, allerdings nicht zwingend in der Reihenfolge.

      Löschen
    5. Brych, Dankert und Fritz sind nächste Woche bei einem EM-Lehrgang, Siebert und Dingert beim Youth-League-Finale. Die Möglichkeiten für die Halbfinals sind also etwas eingeschränkt.

      Löschen
  9. Was denkt ihr hat Weiner auch eine Chance auf ein Halbfinale? Bayern-Bremen?

    AntwortenLöschen
  10. CL Ansetzungen


    Real Madrid - Wolfsburg: Kassai - Ring, Toth - Albert - Bognar, Farkas (Ungarn)

    Manchester - Paris: Carballo - Alonso, Yuste - Cabanero - Del Cerro, Manzano (Spanien)

    Lissabon - München: Kuipers - Van Roekel, Zeinstra - Diks - Van Boekel, Liesveld (Holland)

    Atletico Madrid - Barcelona: Rizzoli - Di Libertadore, Tonolini - Cariolato - Banti, Damato (Italien)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EL Ansetzungen

      Donezk - Braga: Kralovec - Slysko, Wilczek - Mokrusch - Ardeleanu, Patak (Tschechien, Slysko Slowakei)

      Prag - Villareal: Atkinson - Mullarkey, Child - Burt - Oliver, Pawson (England)

      Sevilla - Bilbao: Skomina - Praprotnik, Vukan - Ul - Jug, Vincic (Slowenien)

      Liverpool - Dortmund: Cakir - Satmas, Ongun - Ok - Göcek, Simsek (Türkei)

      Löschen
  11. Meine Bewertungen:
    Brand: Kalou hätte Rot statt Gelb sehen sollen. Bei der Strafraumsituation gegen Prib fällt er zu leicht, deshalb kein zwingender Elfmeter, 8.1
    Sippel: Den Freistoß vor dem 0:1 kann man geben, vor dem 0:2 gab es ein Handspiel im Mittelfeld, allgemein eine sichere Spielleitung, 8.3
    Dankert: Fehlender Straftsoß für Lewandowski (Halten im Strafraum), kein GelbRot für Vidal noch OK, 7.9
    Siebert: Gut gesehen, dass Garcia gegen Esswein kein Foul war, hätte dann aber Gelb wegen Schwalbe geben müssen (die Szene allerdings auch eher im Bereich des SRA), ansonsten gut, 8.3-8.4
    Brych: kein Foul vor dem 0:1 OK, das Spiel war teilweise schwierig zu kontrollieren, das ist ihm aber bis auf eine kurze Phase gut gelungen, 8.4-8.5
    Welz: Gut, aber auch sehr wenig gefordert, 8.4
    Perl: Gute Spielleitung in einem normalen Spiel, 8.4-8.5
    Zwayer: Einige Fehler, insbesondere in der Kartenverteilung, aber auch einige positive Punkte: Der Strafstoß war korrekt, kurz darauf beim selben Duell keinen zweiten zu geben, war in Ordnung. Kein Rot für Sokratis beim Elfmeter auch gerade noch OK, 8.3
    Gräfe: Nach einer guten Spielleitung hätte es am Ende eigentlich drei Mal glatt Rot geben müssen (Tätlichkeiten von Wendell und Mladenovic), 8.1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sagst dass es bei Gräfe 3 Rote Karten hätte geben müssen, dann ist deine Note aber zu gut.
      Wo hast du bei Dankert den Elfer gesehen, kann mich da nicht dran erinnern, dass es da eine Szene gab. Auch im Kicker steht nichts von einem nicht gegebenen Elfmeter.

      Löschen
    2. Im Stadion habe ich den Elfmeter für Lewandowski auch wahrgenommen. Dankert war insgesamt schwach in der Zweikampfbewertung. Er scheint der neue Meyer zu werden, im guten wie im schlechten. In Köln sehe ich 2 Rote und die gelb/rote gegen Wendell halte ich für richtig.

      Löschen
    3. Bezüglich Gräfe hast du eigentlich recht, aber ich denke, man kann da einfließen lassen, dass die Situation doch recht unübersichtlich war. Und zumindest die gegebene Rote Karte war ja korrekt, was zusammen mit der sonstigen Spielleitung eine 8.5 rechtfertigt, für die dann noch 0.4 für die fehlenden glatt Roten abgezogen werden. Als Einzelaktion geht Wendell vielleicht auch gerade noch mit Gelb durch, aber man sollte da schon beide gleich bestrafen. Was wäre denn eure Noten für das Spiel?

      Das Foul an Lewandowski war kurz vor der Halbzeit.
      http://www.pic-upload.de/view-30306861/test.gif.html

      Löschen
  12. Tipps:
    Hannover-M'Gladbach: Perl - Stein, Emmer
    Leverkusen-Frankfurt: Winkmann - Bandurski, Blos
    Augsburg-Stuttgart: Weiner - Grudzinski, Henschel
    Bremen-Wolfsburg: Stark - Pickel, Petersen
    Hoffenheim-Hertha: Fritz - Schaal, Pelgrim
    Darmstadt-Ingolstadt: Kircher - Kempter, Schiffner
    Bayern-Schalke: Stieler - Ittrich, Thielert
    Dortmund-Hamburg: Dankert - Osmers, Rohde
    Mainz-Köln: Schmidt - Jablonski, Gorniak

    FSV Frankfurt-Paderborn: Heft - Badstübner, Färber
    Duisburg-1860 München: Meyer - Bornhorst, Skorczyk
    Leipzig-Sandhausen: Willenborg - Bokop, Bramlage
    Karlsruhe-Nürnberg: Stegemann - Kleve, Bläser
    St.Pauli-Bochum: Sippel - Leicher, Schüller
    Bielefeld-K'Lautern: Aytekin - Schlager, Pflaum
    Fürth-Düsseldorf: Kampka - Göpferich, Weickenmeier
    Union-Heidenheim: Welz - Foltyn, Gittelmann
    Braunschweig-Freiburg: Cortus - Huber, Beitinger

    Bayern-Bremen: Dingert - Christ, Aarnink
    Hertha-Dortmund: Kircher - Kempter, Schiffner

    AntwortenLöschen
  13. Meine Tipps

    Hannover - Gladbach: Ittrich - Christ, Dietz
    Leverkusen - Frankfurt: Winkmann - Bandurski, Blos
    Augsburg - Stuttgart: Stegemann - Fischer, Storks
    Bremen - Wolfsburg: Stieler - Leicher, Thielert
    Hoffenheim - Berlin: Stark - Pickel, Petersen
    Darmstadt - Ingolstadt: Kircher - Kempter, Schiffner
    München - Schalke: Schmidt - Schüller, Gorniak
    Dortmund - HSV: Dankert - Osmers, Rohde
    Mainz - Köln: Weiner - Grudzinski, Henschel

    Frankfurt - Paderborn: Brych - Borsch, Lupp
    Duisburg - München: Welz - Neitzel, Winter
    Leipzig - Sandhausen: Schröder - Kornblum, Emmer
    Karlsruhe - Nürnberg: Siewer - Skorczyk, Maibaum
    ST.Pauli - Bochum: Heft - Zorn, Färber
    Bielefeld - Kaiserslautern: Aytekin - Stein, Unger
    Fürth - Düsseldorf: Alt - Gittelmann, Rafalski
    Berlin - Heidenheim: Schriever - Sather, Bramlage
    Braunschweig - Freiburg: Hartmann - Weickenmeier, Beitinger

    AntwortenLöschen
  14. Meine Bewertungen:

    Brand:7,9-8,0
    Sippel: 8,2
    Dankert:7,9-8,0
    Siebert:8,4-8,5
    Brych:8,2
    Welz: 8.3
    Perl: 8,4-8.5
    Zwayer: 8.3-8,4
    Gräfe: 8,0

    AntwortenLöschen
  15. Ansetzungen für deutsche Teams nächste Woche:
    Real Madrid - VfL Wolfsburg: Viktor Kassai (Ungarn, Elite)
    Benfica Lissabon - Bayern München: Björn Kuipers (Niederlande, Elite)
    FC Liverpool - Borussia Dortmund: Cüneyt Cakir (Türkei, Elite)

    AntwortenLöschen
  16. Brand:8,1
    Sippel: 8,0
    Dankert:7,
    Siebert:8,4
    Brych:8,5
    Welz: 8,5
    Perl: 8,5
    Zwayer: 8,5
    Gräfe: 7,9

    AntwortenLöschen
  17. Tipps 1. Liga

    Hannover - Gladbach: Schmidt, Schüller, Gorniak
    Leverkusen - Frankfurt: Perl, Stein, Emmer
    Augsburg - Stuttgart: Stegemann, Fischer, Storks
    Bremen - Wolfsburg: Dankert, Osmers, Rohde
    Hoffenheim - Berlin: Meyer, Willenborg, Bornhorst
    Darmstadt - Ingolstadt: Weiner, Grudzinski, Henschel
    München - Schalke: Stieler, Ittrich, Thielert
    Dortmund - Hamburg: Fritz, Schaal, Pelgrim
    Mainz - Köln: Winkmann, Bandurski, Blos

    AntwortenLöschen
  18. Meine Tipps:
    Hannover - Gladbach: Perl, Stein, Emmer
    Leverkusen - Frankfurt: Aytekin, Dietz, Beitinger
    Augsburg - Stuttgart: Stieler, Jablonski, Thomsen
    Bremen - Wolfsburg: Stark, Pickel, Petersen
    Hoffenheim - Berlin: Schmidt, Blos, Gorniak
    Darmstadt - Ingolstadt: Winkmann, Bandurski, Borsch
    München - Schalke: Dingert, Christ, Aarnink
    Dortmund - Hamburg: Stegemann, Kleve, Henschel
    Mainz - Köln: Kircher, Kempter, Schaal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankfurt - Paderborn: Heft, Badstübner, Färber
      Duisburg - München: Gerach, Bauer, Winter
      Leipzig - Sandhausen: Cortus, Schlager, Huber
      Karlsruhe - Nürnberg: Willenborg, Bokop, Bramlage
      ST.Pauli - Bochum: Weiner, Skorczyk, Jöllenbeck
      Bielefeld - Kaiserslautern: Alt, Bläser, Rafalski
      Fürth - Düsseldorf: Kampka, Göpferich, Weickenmeier
      Berlin - Heidenheim: Siewer, Waschitzki, Maibaum
      Braunschweig - Freiburg: Welz, Günsch, Pelgrim

      Löschen
  19. Tipps:

    1.BL:
    H96-BMG: Aytekin, Steuer, Schiffner
    B04-FRA: Hartmann, Kempter, Beitinger
    FCA-VfB: Meyer, Willenborg, Bornhorst
    SVW-WOB: Winkmann, Bandurski, Blos
    HOF-HER: Stark, Pickel, Petersen
    D98-FCI: Schmidt, Jablonski, Gorniak
    FCB-S04: Stieler, Kleve, Thielert
    BVB-HSV: Fritz, Schaal, Pelgrim
    FSV-KÖL: Weiner, Grudzinki, Henschel

    2.BL:
    FSV-SCP: Cortus, Schlager, Huber
    MSV-1860: Dankert, Schult, Münch
    RBL-SVS: Stegemann, Fischer, Kornblum
    KSC-FCN: Dr. Drees, Gittelmann, Seidel
    PAU-VfL: Sippel, Schüller, Mix
    DSV-FCK: Heft, Badstübner, Färber
    FÜR-F95: Siewer, Maibaum, Rafalski
    FCU-FCH: Aarnink, Pfeifer, Steffens
    BRA-SCF: Welz, Foltyn, Weickenmeier

    AntwortenLöschen
  20. Freitagsspiele

    Hannover - Gladbach: Schmidt - Sinn, Gorniak - Zwayer
    Frankfurt - Paderborn: Hartmann - Beitinger, Gittelmann -
    Kempkes
    Duisburg - München: Siewer - Seidel, Maibaum - Günsch
    Leipzig - Sandhausen: Cortus - Schlager, Huber - Skorczyk
    Wiesbaden - Aue: Gerach - Bauer, Winter
    Aalen - Würzburg: Hussein - Rafalski, Büsing

    AntwortenLöschen
  21. Anonym2: 3+6
    Philipp: 3+5+2+4
    Jens: 1+3+0+0
    Ref_1707: 1+2+2+2
    Anonym1: 0+0+0+0

    AntwortenLöschen