30. April 2018

Dankert und Zwayer als Video-Assistenten zur WM

Wie erwartet, gehören Bastian Dankert und Felix Zwayer zu den 13 Unparteiischen, die bei der Weltmeisterschaft ausschließlich als Video-Assistenten eingesetzt werden. 
Bereits bekannt war, dass Felix Brych, Mark Borsch und Stefan Lupp als Schiedsrichter bzw. Assistenten auf dem Platz agieren werden. Einsätze als Video-Assistenten sind aber auch für sie möglich.

Alle Video-Assistenten:
Abdulrahman Al Jassim (Katar), Bastian Dankert (Deutschland), Pawel Gil (Polen), Massimiliano Irrati (Italien), Danny Makkelie (Niederlande), Tiago Martins (Portugal), Daniele Orsato (Italien), Wilton Sampaio (Brasilien), Artur Soares Dias (Portugal), Paolo Valeri (Italien), Gery Vargas (Bolivien), Mauro Vigliano (Argentinien), Felix Zwayer (Deutschland)

Die 36 Schiedsrichter, die für Einsätze auf dem Platz in Frage kommen:
Mehdi Abid Charef (Algerien), Joel Aguilar (El Salvador), Fahad Al Mirdasi (Saudi-Arabien), Julio Bascunan (Chile), Felix Brych(Deutschland), Enrique Caceres (Paraguay), Cüneyt Cakir (Türkei), Matthew Conger (Neuseeland), Andres Cunha (Uruguay), Malang Diedhiou (Senegal), Alireza Faghani (Iran), Bakary Gassama (Gambia), Mark Geiger (USA), Ghead Grisha (Ägypten), Norbert Hauata (Tahiti), Ravshan Irmatov (Uzbekistan), Sergey Karasev (Russland), Björn Kuipers (Niederlande), Szymon Marciniak (Polen), Jair Marrufo (USA), Antonio Mateu Lahoz (Spanien), Milorad Mazic (Serbien), Mohammed Mohamed (VAE), Ricardo Montero (Costa Rica), Nestor Pitana (Argentinien), John Pitti (Panama), Cesar Ramos Palazuelos (Mexiko), Sandro Ricci (Brasilien), Gianluca Rocchi (Italien), Wilmar Roldan (Kolumbien), Ryuji Sato (Japan), Nawaf Shukralla (Bahrain), Janny Sikazwe (Sambia), Damir Skomina (Slowenien), Weyesa Tessema (Äthiopien), Clement Turpin (Frankreich)

Kommentare:

  1. @Philipp S

    Ein gewisser M. E. (alias R. K.) hat sich mal wieder bei der IG Schiedsrichter deinen Inhalt "ausgeliehen" (diesmal von Law 5).

    Law 5: https://imgur.com/a/EBELzoR
    IG: https://imgur.com/a/LPurfVF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir nicht sicher ob ME=RK (die Anspielung auf den Sky-Experten ist vermutlich keine Absicht...)
      Aber immerhin mehr als nur Copy&Paste dieses Mal und der Sinn ist sogar in den meisten Sätzen bei der Übersetzung erhalten geblieben.

      Für seinen Artikel zu dem obigen Thema hat er den Text immerhin nicht von hier, sondern von der dpa übernommen, was zu einer Bild-Text-Schere führt.

      Löschen
  2. EL-HF-Rückspiele

    Salzburg - Marseille: Karasev - Averianov, Kalugin - Demeshko - Lapochkin, Ivanov (Russland); Beobachter: STRIGEL

    Madrid - Arsenal: Rocchi - Di Libertadore, Tonolini - Constanzo - Valeri, Irrati (Italien)

    AntwortenLöschen
  3. Tipps
    BVB-M05: Siebert - Koslowski, Seidel (Brand, Badstübner)
    RBL-WOB: Zwayer - Schiffner, Achmüller (Drees, Reichel)
    KÖL-FCB: Jablonski - Henschel, Pfeifer (Osmers, Siewer)
    BRE-LEV: Winkmann - Bandurski, Blos (Storks, Jöllenbeck)
    BMG-SCF: Gräfe - Kleve, Sinn (Stark, Gerach)
    SGE-HSV: Brych - Borsch, Lupp (Perl, Schlager)
    FCA-S04: Kampka - Kempter, Kempkes (Welz, Rohde)
    H96-HER: Hartmann - Leicher, Schüller (Ittrich, Dietz)
    VFB-HOF: Steinhaus - Günsch, Stein (Willenborg, Aarnink)

    BRA-FCI: Thomsen - Jolk, Hüwe
    FCU-VFL: Schröder - Bokop, Riehl
    STP-BIE: Dingert - Christ, Skorczyk
    FÜR-MSV: Schmidt - Weickenmeier, Göpferich
    SVS-FCN: Fritz - Schaal, Pelgrim
    DÜS-KIE: Aytekin - Beitinger, Emmer
    FCK-FCH: Heft - Schult, Bramlage
    AUE-SGD: Dankert - Häcker, Pickel
    SSV-D98: Waschitzki - Börner, Wollenweber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tipps:
      BVB-M05: Winkmann - Bandurski - Blos
      RBL-WOB: Zwayer - Schiffner - Achmüller
      KOE-FCB: Ittich - Thielert - Grudzinski
      SVW-B04: Aytekin - Dietz - Beitinger
      BMG-SCF: Gräfe - Foltyn - Sinn
      SGE-HSV: Siebert - Koslowski - Seidel
      FCA-S04: Jablonski - Henschel - Waschitzki
      H96-BSC: Dankert - Rohde - Häcker
      STU-TSG: Brych - Borsch - Lupp

      Löschen
    2. Berichtigung:
      Tausche die Gespanne bei den Spielen SVW-B04 & SGE-HSV

      Löschen
    3. Tipps:

      1. BL:
      KÖL-FCB: Jablonski, Henschel, Pfeifer, Dankert, Rohde
      VfB-TSG: Stegemann, Fischer, Pickel, Ittrich, Sather
      H96-HER: Winkmann, Bandurski, Blos, Brand, Gerach
      BMG-SCF: Gräfe, Kleve, Sinn, Dr. Drees, Siewer
      FCA-S04: Dr. Kampka, Kempter, Kempkes, Petersen, Reichel
      SVW-B04: Fritz, Schaal, Pelgrim, Stark, Alt
      SGE-HSV: Aytekin, Dietz, Beitinger, Willenborg, Aarnink
      BVB-FSV: Zwayer, Schiffner, Achmüller, Osmers, Waschitzki
      RBL-WOB: Hartmann, Leicher, Schüller, Perl, Schlager

      2. BL:
      BRA-FCI: Storks, Schwermer, Lossius
      SSV-D98: Schröder, Bokop, Riehl
      AUE-SGD: Welz, Foltyn, Weickenmeier
      FCK-FCH: Badstübner, Bacher, Pflaum
      FCU-VfL: Dr. Thomsen, Jolk, Huber
      SVS-FCN: Heft, Schult, Bramlage
      PAU-DSC: Schmidt, Emmer, Osmanagic
      FÜR-MSV: Günsch, Winter, Martenstein
      F95-HKI: Cortus, Ostheimer, Haslberger

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen eindeutigen Elfmeter gesehen (als dem FCB durchaus zugetaner Zuschauer).
      Sollte ich mich jetzt auch schämen?

      Löschen
    2. Wenn du als SR bist, löscht bitte deine Kommentar.

      Löschen
    3. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sich bei der zweiten Szene der VAR in der Bundesliga gemeldet hätte oder?

      Löschen
    4. Nein. Die zweite Situation war für mich kein Strafstoß, zumindest aber keine klare Fehlentscheidung. Das strafbare Handspiel ist für mich hingegen unstrittig. Hier hätte ein Eingriff erfolgen müssen. Aber das ist müßig zu diskutieren, wenn es keinen Videoassistenten in der CL gibt - sicherlich überdenkenswert.

      Löschen
    5. Ich bin bei @Ref_1707. Volle Zustimmung.

      Löschen
    6. Im Ausgangspost wurden mit unangemessenen Formulierungen 2 fehlende Strafstöße angemerkt.

      Löschen
    7. Meine Meinung dazu: Der Handelfmeter war (nach Zeitlupenbetrachtung) klar fehlend, aber natürlich vor allem im Verantwortungsbereich der beiden Assistenten auf der Ecke.
      Bei Ramos/Lewandowski in der 1.HZ gab es keine klärenden Wiederholungen, sah aber schon verdächtig aus.
      Bei Ramos/Lewandowski in der 2.HZ tendiere ich zu Strafstoß, aber eher kein klarer Fehler.
      Und das hier sieht auch nicht ganz astrein aus: https://streamable.com/14jqz

      Löschen
  5. Tipps

    Dortmund – Mainz: Hartmann – Leicher, Schüller – Kempter – Aytekin – Waschitzki
    Leipzig – Wolfsburg: Kampka – Kempkes, Pelgrim – Fischer – Drees – Dietz
    Köln – München: Jablonski – Henschel, Sather – Seidel – Siebert - Heft
    Bremen – Leverkusen: Gräfe – Kleve, Sinn – Steinhaus – Stark - Badstübner
    Gladbach – Freiburg: Schmidt – Siewer, Neitzel – Lupp – Perl – Pfeifer
    Frankfurt – HSV: Willenborg – Aarnink, Emmer – Achmüller – Brand - Jöllenbeck
    Augsburg – Schalke: Zwayer – Blos, Foltyn – Reichel – Welz – Koslowski
    Hannover – Berlin: Dingert – Christ, Gerach – Schiffner – Stegemann - Schlager
    Stuttgart – Hoffenheim: Dankert – Rohde, Häcker – Assmuth – Osmers - Günsch

    Braunschweig – Ingolstadt: Ittrich – Grudzinski, Thielert - Bläser
    Berlin – Bochum: Alt – Rafalski, Unger – Hussein
    ST.Pauli – Bielefeld: Schröder – P. Müller, Ostheimer – Gorniak
    Fürth – Duisburg: Fritz – Schaal, Riehl - Schwermer
    Sandhausen – Nürnberg: Thomsen – Jolk, Skorczyk - Gasteier
    Düsseldorf – Kiel: Aytekin – Beitinger, Osmanagic - Pickel
    Kaiserslautern – Heidenheim: Cortus – Pflaum, Wessel – Schult
    Aue – Dresden: Storks – Göpferich, Bramlage – Kornblum
    Regensburg – Darmstadt: Petersen – Bokop, Bandurski – Borsch

    Osnabrück – Bremen 2: H. Müller
    Meppen – Erfurt: E. Müller
    Würzburg – Großaspach: Börner
    Münster – Lotte: Bacher
    Magdeburg – Chemnitz: Brütting
    Rostock – Halle: Lossius
    Zwickau – Köln: Weickenmeier
    Paderborn – Wiesbaden: Brych
    Aalen – Karlsruhe: Winkmann
    Jena – Unterhaching: Wollenweber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine

      Dortmund – Mainz: Stegemann – Pickel, Pelgrim – Sather – Brand – Pfeifer
      Leipzig – Wolfsburg: Schmidt – Schaal, Blos – Dietz – Brych – Gerach
      Köln – München: Steinhaus – Günsch, Sinn – Fischer – Storks – Aarnink
      Bremen – Leverkusen: Petersen – Reichel, Neitzel – Leicher – Hartmann – Koslowski
      Gladbach – Freiburg: Zwayer – Henschel, Emmer – Fritz – Stark – Heft
      Frankfurt – HSV: Dankert – Rohde, Häcker – Schiffner – Drees – Badstübner
      Augsburg – Schalke: Kampka – Kempkes, Gittelmann – Lupp – Willenborg – Alt
      Hannover – Berlin: Cortus – Schlager, Stein - Borsch – Jablonski – Thomsen
      Stuttgart – Hoffenheim: Winkmann – Bandurski, Kleve – Gräfe – Perl – Jöllenbeck

      Braunschweig – Ingolstadt: Kempter – Schult, Gasteier - Christ
      Berlin – Bochum: Osmers – Gorniak, Ostheimer – P. Müller
      ST.Pauli – Bielefeld: Welz – Foltyn, Bacher – Ostheimer
      Fürth – Duisburg: Siebert – E. Müller, Seidel – Göpferich
      Sandhausen – Nürnberg: Waschitzki – Börner, Wessel – Jolk
      Düsseldorf – Kiel: Heft – Bramlage, Kessel - Kornblum
      Kaiserslautern – Heidenheim: Siewer – Maibaum, Pflaum – Schwermer
      Aue – Dresden: Ittrich – Grudzinski, Thielert – Osmanagic
      Regensburg – Darmstadt: Schröder – Riehl, Unger - Skorczyk

      Osnabrück – Bremen 2: Lossius
      Meppen – Erfurt: Brütting
      Würzburg – Großaspach: Weickenmeier
      Münster – Lotte: H. Müller
      Magdeburg – Chemnitz: Bläser
      Rostock – Halle: Wollenweber
      Zwickau – Köln: Hussein
      Paderborn – Wiesbaden: Dingert
      Aalen – Karlsruhe: Aytekin
      Jena – Unterhaching: Bokop

      Löschen
    2. Tipps:

      Bundesliga:
      Köln - München: Winkmann, Bandurski, Blos
      Stuttgart - Hoffenheim: Dankert, Rohde, Häcker
      Hannover - H. Berlin: Dingert, Christ, Gerach
      Mönchengladbach - Freiburg: Gräfe, Kleve, Sinn
      Augsburg - Schalke: Jablonski, Henschel, Pfeifer
      Bremen - Leverkusen: Dr. Kampka, Kempter, Kempkes
      Frankfurt - Hamburg: Aytekin, Dietz, Beitinger
      Dortmund - Mainz: Hartmann, Leicher, Schüller
      Leipzig - Wolfsburg: Zwayer, Schiffner, Achmüller

      2. Bundesliga:
      Braunschweig - Ingolstadt: Petersen, Schütz, Klein
      Regensburg - Darmstadt: Siebert, Seidel, Assmuth
      Aue - Dresden: Stegemann, Pickel, Fischer
      Kaiserslautern - Heidenheim: Badstübner, Bacher, Pflaum
      U. Berlin - Bochum: Schröder, Bokop, Riehl
      Sandhausen - Nürnberg: Fritz, Schaal, Pelgrim
      St. Pauli - Bielefeld: Dr. Brych, Borsch, Lupp
      Fürth - Duisburg: Sather, Lossius, Zielsdorf
      Düsseldorf - Kiel: Ittrich, Grudzinski, Thielert

      Löschen
    3. Meine Tipps

      Köln - München: Jablonski, Pfeifer, Henschel - Petersen, Reichel
      Stuttgart - Hoffenheim: Stegemann, Pickel, Emmer - Stark, Schröder
      Hannover - H. Berlin: Dankert, Rohde, Häcker - Cortus, Schlager
      Mönchengladbach - Freiburg: Siebert, Koslowski, Seidel - Ittrich, Siewer
      Augsburg - Schalke: Steinhaus, Günsch, Foltyn - Drees, Sather
      Bremen - Leverkusen: Kampka, Kempter, Kempkes - Zwayer, Gerach
      Frankfurt - Hamburg: Aytekin, Dietz, Beitinger - Osmers, Jöllenbeck
      Dortmund - Mainz: Fritz, Schaal, Pelgrim - Perl, Aarnink
      Leipzig - Wolfsburg: Gräfe, Assmuth, Sinn - Brych, Badstübner

      Braunschweig - Ingolstadt: Storks, H.Müller, Hüwe
      Regensburg - Darmstadt: Schmidt, Kleve, Gorniak
      Aue - Dresden: Winkmann, Bandurski, Blos
      Kaiserslautern - Heidenheim: Alt, Kornblum, Rafalski
      U. Berlin - Bochum: Thomsen, Steffens, Jolk
      Sandhausen - Nürnberg: Waschitzki, Gasteier, Börner
      St. Pauli - Bielefeld: Welz, Leicher, Weickenmeier
      Fürth - Duisburg: Dingert, Christ, Neitzel
      Düsseldorf - Kiel: Heft, Schult, Bramlage

      Löschen
    4. Dortmund – Mainz: Hartmann – Leicher, Schüller
      Leipzig – Wolfsburg: Zwayer - Schiffner, Achmüller
      Köln – München: Schmidt - Jöllenbeck, Gittelmann
      Bremen – Leverkusen: Winkmann - Bandurski, Blos
      Gladbach – Freiburg: Gräfe - Kleve, Sinn
      Frankfurt – HSV: Brych - Borsch, Lupp
      Augsburg – Schalke: Jablonski - Henschel, Pfeifer
      Hannover – Berlin: Kampka - Kempter, Kempkes
      Stuttgart – Hoffenheim: Steinhaus - Günsch, Stein

      Braunschweig – Ingolstadt: Waschitzki - Börner, Wollenweber
      Berlin – Bochum: Thomsen - Jolk, Neitzel
      ST.Pauli – Bielefeld: Gerach - Winter, Klein
      Fürth – Duisburg: Ittrich - Grundzinski, Thielert
      Sandhausen – Nürnberg: Fritz - Schaal, Pelgrim
      Düsseldorf – Kiel: Dingert - Christ, Gorniak
      Kaiserslautern – Heidenheim: Heft - Schult, Bramlage
      Aue – Dresden: Aytekin - Beitinger, Emmer
      Regensburg – Darmstadt: Schröder - Bokop, Riehl

      Osnabrück – Bremen 2: Koslowski
      Meppen – Erfurt: Kornblum
      Würzburg – Großaspach: Fritsch
      Münster – Lotte: Alt
      Magdeburg – Chemnitz: Schlager
      Rostock – Halle: Bacher
      Zwickau – Köln: Badstübner
      Paderborn – Wiesbaden: Dankert
      Aalen – Karlsruhe: Stegemann
      Jena – Unterhaching: Siewer

      Löschen
    5. Auswertung

      REF
      BL: 5,5 PKT
      2.BL: 3,5 PKT

      Lenny
      BL: 3,5 PKT

      Jens
      BL: 5,5 PKT
      2.BL: 3 PKT

      Schanzer
      BL: 0 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Andre
      BL: 3 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Hannes
      BL: 4 PKT
      2.BL: 5 PKT

      Philipp
      BL: 2 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Masch
      BL: 2 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
  6. DFB-Pokal Finale
    Felix Zwayer - Thorsten Schiffner, Markus Häcker - Patrick Ittrich - Bastian Dankert, René Rohde

    Frauen
    Sandra Stolz - Vanessa Arlt, Katja Kobelt - Christine Weigelt

    AntwortenLöschen