26. Mai 2014

Saisonbilanz

Nachdem wir während der gesamten Saison für alle Spiele Noten für die Schiedsrichter verteilt haben, präsentieren wir hier eine Übersicht.

HINWEIS: DIES SIND KEINE OFFIZIELLEN BEOBACHTERNOTEN
BENOTUNG DER SCHIEDSRICHTERLEISTUNGEN nach ALPHABET

Hinrunde
Rückrunde
Gesamt
Schiedsrichter
Spiele
Ø Note
Spiele
Ø Note
Spiele
Ø Note
Deniz Aytekin
8
8.20
7
8.31
15
8.25
Dr. Felix Brych
8
8.03
8
8.35
16
8.19
Bastian Dankert
5
8.16
7
8.14
12
8.15
Christian Dingert
6
8.08
7
8.33
13
8.22
Dr. Jochen Drees
7
8.10
7
8.24
14
8.17
Marco Fritz
7
8.23
7
8.17
14
8.20
Peter Gagelmann
7
8.33
8
8.35
15
8.34
Manuel Gräfe
9
8.41
7
8.27
16
8.35
Robert Hartmann
6
8.27
6
8.08
12
8.18
Thorsten Kinhöfer
8
8.30
7
8.34
15
8.32
Knut Kircher
8
8.30
8
8.36
16
8.33
Florian Meyer
8
8.25
8
8.39
16
8.32
Günter Perl
7
8.00
7
8.21
14
8.11
Markus Schmidt
6
8.35
7
8.24
13
8.29
Daniel Siebert
4
8.25
6
8.33
10
8.30
Peter Sippel
6
8.23
7
8.34
13
8.29
Wolfgang Stark
8
8.14
8
8.19
16
8.16
Tobias Stieler
6
8.20
7
8.19
13
8.19
Michael Weiner
7
8.16
5
8.22
12
8.18
Tobias Welz
8
8.31
7
8.21
15
8.27
Guido Winkmann
6
7.87
4
8.23
10
8.01
Felix Zwayer
8
8.38
8
8.29
16
8.33
DURCHSCHNITT
6.95
8.212
6.95
8.268
13.91
8.240

Kommentare:

  1. Relegation zur 3. Liga:
    Fortuna Köln - Bayern II: Thomsen / Siewer / Pelgrim
    Neustrelitz - Mainz II: Grudzinski / Schröder / Wijnen
    Großaspach - Wolfsburg II: Cortus / Stein / Färber

    Kürzere Anreisewege waren wohl kaum möglich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bayern II - Fortuna Köln: Kampka / Göpferich / Weickenmeier
      Mainz II - Neustrelitz: Osmers / Jablonski / Skorczyk
      Wolfsburg II - Großaspach: Wingenbach / Kempkes / Braun

      Löschen
  2. Unbestätigte Info: Matthias Anklam hört auf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du noch weitere Infos?
      Was ist mit Walz, schließlich kommt Blos aus seinem Verband? Walz hat vor 2 Wochen einen DFB-Stützpunkt-Trainer-Lehrgang absolviert und ist FIFA-Instruktor im 11+-Talentförderbereich. Ich weiß aber nicht, ob er schon aufhört, darüber gibt es keine Informationen.
      Was ist mit Scheppe? Ich habe noch nichts vom FLVW gehört.

      Georg Schalk hat altersbedingt aufgehört und gehört nun dem Vorstand der Augsburger SR-Gruppe unter Leitung Färbers an.

      Löschen
    2. Auf Seiten des Hamb. FV steht, dass Anklam aus dem Verbandsschiedsrichterausschuss ausscheidet.

      Löschen
    3. Auch amtlich: Scheppe hört auf.
      Link: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/kreis-olpe/detlef-scheppe-blickt-auf-grosse-karriere-zurueck-id8962106.html

      Löschen
    4. Mehr weiß ich auch noch nicht, bin auch auf der Suche. Bzgl. Anklam hatte ich auch genau das gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das zwingend das Karriereende bedeutet.

      Löschen
    5. Ja, sicher weiß ich es auch noch nicht, nur stehen in dieser Meldung alle Auf- und Absteiger. Und wenn man im Landesverband aufhört, dann muss man ja zwangsläufig ebenfalls auf oberster DFB-Ebene aufhören, oder?
      Schult und Koslowski sind übrigens zwei Aufsteiger in die 3. Liga.

      Löschen
    6. Schwermer und Jöllenbeck gehen auch in die 3.Liga hoch

      Löschen
    7. Kempter steigt auf!


      Allerdings Michael in die Regionalliga ;)

      Löschen
    8. Huber (Straubing, Bayern) steigt als SR in die 3. Liga auf.
      --> bestätigte Info

      Stegemann wohl als SR in die 1. BL...
      --> unbestätigt

      Löschen
    9. Fischer hört als 2.Liga-SR auf und wird spezialisierter Assistent.

      Löschen
    10. Wer steht bisher als Aufsteiger in die 3.Liga bzw in die 2.Liga fest? Und wer als Asisstent?

      Löschen
    11. Keine Gewähr, vielleicht nur ein Gerücht (das ich in einem anderen SR-Forum aufgeschnappt habe): Aarnink und Jablonski Aufsteiger in die 2. Liga

      Löschen
    12. Karl Valentin (3. Liga) hört auf.

      Löschen
    13. Habe einen Link zu einem Zeitungsartikel gefunden, der aber leider nicht funktioniert (http://www.zvw.de/inhalt.rems-murr-sport-schiedsrichter-robert-kampka-in-der-ersten-bundesliga.f0118b9f-a569-4185-9f88-bed466184461.html): Aus der Überschrift könnte aber hervorgehen, dass Dr. Kampka aufsteigt. Auf der Homepage der SR-Gruppe Waiblingen steht Kampka in der Liste der Bundesliga-Schiedsrichter, obwohl unter ihm 2.BL vermerkt ist, innerhalb der Liste aber keine 2.BL gegliedert ist, jedoch Regionalliga usw. Auffällig ist nur, dass beide Seiten vor 4 Tagen geändert wurden.
      Vielleicht findet ja jemand etwas genaueres heraus.

      Löschen
    14. Sven Waschitzki (Essen) neu in Liga 3.
      Winkmann bleibt wohl in der 1.BL, genauso wie Bandurski und Thomsen in der 2. (Quelle: FVN - Schiedsrichter-Zeitung, darin enthalten Auf- und Abstiege, wobei Winkmann und Bandurski/Thomsen nicht erwähnt werden, also bleibt alles so).

      Löschen
    15. Was ist denn mit Marcel Unger, Norbert Giese und Stefan Glasmacher passiert?
      Die fehlen auf der DFB-Liste
      http://www.dfb.de/index.php?id=507510

      Löschen
  3. Zum Spiel Deutschland - Kamerun und Damir Skomina (+ Gespann): Zur 1. Halbzeit:
    Um eins vorwegzunehmen: ich weiß, in Freundschaftsspielen hat es sich eingebürgert, als Schiedsrichter großzügig zu sein und Karten zu vermeiden. Dennoch: wenn Spieler das ausnutzen (klar, es liegt auch zuerst an den Spielern!), ist diese Linie fehlgeschlagen, schließlich ändern sich die Spielregeln nicht. Skomina hat mind. 4 zwingende Verwarnungen nicht ausgesprochen. Zudem zwei äußerst knappe, aber falsche Abseitsentscheidungen von SRA1. Wenn es einer Bestätigung für seine Nichtberücksichtigung bei der WM bedurfte, dann kann sie bis jetzt in der 1. Halbzeit dieses Freundschaftsspiels (!) gesehen werden. Ich muss es leider so sagen, eine unverständliche Vorgehensweise von Skomina.

    AntwortenLöschen
  4. Frage: wie ist das genau mit der Altersgrenze ?? nächste Saison ist ja für Kinhöfer und Gagelmann die letzte....

    Trifft das dann auch für meyer, Kircher und Weiner zu die ende 68 anfang 69 geboren sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, dürfen die Schiedsrichter, die zu Beginn der Saison noch nicht 47 Jahre alt sind, die komplette Saison pfeifen, auch wenn sie innerhalb der Saison dieses Alter erreichen. Dies bedeutet, dass Kinhöfer und Gagelmann mit der neuen Saison 2014/2015 ihre letzte Saison in der Bundesliga haben, Meyer (und Weiner) theoretisch noch eine Saison dranhängen könnten. Nach der Saison 2016/2017 ist dann (aller)spätestens auch für Stark, Sippel und Perl die Karriere beendet.

      Löschen
    2. Letzter Satz gilt auch für Dr. Drees. Bei den Assistenten müsste Walz Ende der kommenden Saison aufhören, darauf das Jahr Salver.

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Ansetzungen:

      Japaner Yuichi Nishimura ( Japan) leitet Brasilien vs. Kroatien

      Spanien - Niederlande : Nicola Rizzoli (Italien)
      Chile - Australien : Noumandiez Doue (Ivorer)
      Mexiko - Kamerun : Wilmar Roldan (Kolumbien)

      Löschen
    2. Danke, wusste ich jetzt aber schon. Hätte nur gerne gewusst wo die offiziell bekannt gegeben werden

      Löschen
    3. http://www.fifa.com/worldcup/news/y=2014/m=6/news=nishimura-to-referee-the-opening-match-of-brazil-2014-2367101.html
      Daneben ist auch ein Link zu der entsprechenden PDF.
      Neue Ansetzungen findet man vermutlich dann auch in dem News-Bereich.
      Und wenn man die einzelnen Spiele anklickt, stehen dort auch die bisher bekannten Ansetzungen

      Löschen