31. Juli 2021

Brych und Hussein Schiedsrichter des Jahres

Die Bundesliga-Schiedsrichter haben in den letzten Wochen ihre Trainingslager zur Saisonvorbereitung bestritten. Bei der Gelegenheit wurden Deutschlands Schiedsrichter des Jahres gekürt.

FIFA-Schiedsrichter Felix Brych erhält diese Auszeichnung zum fünften Mal nach 2013, 2015, 2016 und 2018. Er hat in der abgelaufenen Saison (mit Manuel Gräfe) die meisten Spiele in der Bundesliga geleitet und dabei auch anspruchsvolle Spiele gut geleitet. Ein Highlight war dann dazu das DFB-Pokalfinale, für welches er zum zweiten Mal angesetzt wurde. International hat er sowohl in der Champions League als auch bei der EM das Triple aus Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale geschafft - bei der EM dadurch als erster Schiedsrichter 5 Partien geleitet.

Als Schiedsrichterin des Jahres hat der DFB Riem Hussein ausgewählt. Sie erhält die Auszeichnung zum vierten Mal, aktuell verteidigt sie ihren Titel aus dem Vorjahr. In der letzten Saison war sie nur im Frauenfußball unterwegs, durfte dort dann aber das Champions-League-Finale leiten. Ab sofort wird sie auch wieder in der 3.Liga der Männer aktiv sein.

3 Kommentare: