20. März 2021

26. Spieltag: Krisen-Westduell mit Stieler

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 26. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller, Video-Assistenten
19.03.2021
20:30
Arminia Bielefeld -                  RB LeipzigFrank Willenborg, Arne Aarnink, Guido Kleve, Norbert Grudzinski, Sven Jablonski, Mike Pickel
20.03.2021
   15:30Bayern München -                VfB StuttgartDaniel Schlager, Sven Waschitzki, Thorsten Schiffner, Thomas Stein, Florian Badstübner, Frederick Assmuth
20.03.2021
15:30
Eintracht Frankfurt -          Union BerlinMarkus Schmidt, Sascha Thielert, Christian Leicher, Martin Petersen, Günter Perl, Michael Emmer
20.03.2021
15:30
1.FC Köln -                    Borussia DortmundDaniel Siebert, Lasse Koslowski, Jan Seidel, Thomas Gorniak, Benjamin Brand, Mike Pickel
20.03.2021
15:30
Werder Bremen -                  VfL WolfsburgRobert Schröder, Jan Neitzel-P., Christian Bandurski, Robert Kampka, Tobias Welz, Robert Wessel
20.03.2021
18:30
Schalke 04 -                  Borussia MönchengladbachTobias Stieler, Christian Gittelmann, Marcel Unger, Guido Winkmann, Christian Dingert, Rafael Foltyn
21.03.2021
   13:301899 Hoffenheim -                FSV MainzMarco Fritz, Robert Kempter, Marcel Pelgrim, Sascha Stegemann, Sören Storks, Rafael Foltyn
21.03.2021
15:30
Hertha BSC -                      Bayer LeverkusenFelix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Alexander Sather, Robert Hartmann, Markus Schüller
21.03.2021
18:00
SC Freiburg -                          FC AugsburgBastian Dankert, Rene Rohde, Markus Häcker, Tobias Reichel, Bibiana Steinhaus, Christian Fischer

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
SC Paderborn - Karlsruher SC: Harm Osmers, Eduard Beitinger, Dominik Schaal, Konrad Oldhafer - Benjamin Brand, Felix-B. Schwermer
Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg: Felix Zwayer, Marco Achmüller, Jochen Gschwendtner, Lars Erbst - Günter Perl, Robert Wessel
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum: Deniz Aytekin, Christian Dietz, Tobias Schultes, Marcel Gasteier - Michael Bacher, Philipp Hüwe
1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln: Asmir Osmanagic Martin Petersen, Marc Eckermann, Gaetano Falcicchio
1860 München - Dynamo Dresden: Benjamin Cortus, Lothar Ostheimer, Andreas Hummel

Kommentare:

  1. Martin Petersen keine 24h später 4OF in Frankfurt!
    Dies wurde nicht gut gelöst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommen die Tränen.....

      Saarbrücken - Commerzbank Arena Ffm. 197 Km.....1:25 Std. - da ist vor der Abfahrt um 11 noch Zeit für einen veganen Steckrübensalat.

      Löschen
  2. Wer könnte eurer Meinung nach für das morgige Franken-Derby in Frage kommen?

    AntwortenLöschen
  3. Schlager beim Südgipfel überrascht mich doch schon sehr. Sicher pfeift er bis dahin eine sehr gute Runde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Südgipfel? Ich glaub die Zeiten sind schon ein paar Jahre vorbei. ;)

      Löschen
    2. Gibt hier anscheinend noch ein paar andere, die aus der Zeit gefallen sind.😀

      Löschen
    3. Was ist dann noch ein Südgipfel? Bayern-Augsburg? Lachhaft meine Freunde

      Löschen
  4. Bei uns im Schwabenland wird es immer ein Südgipfel bleiben

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, wie wenig Fifa-Schiedsrichter der FC Bayern diese Saison angesetzt bekommt

    AntwortenLöschen
  6. Florian Lechner sollte in Magdeburg aufpassen, zwei kleine Gerangel in Halbzeit 1.
    Auch jetzt wirkt er passiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand ihn nicht schlecht. Als SR muss ich auch nicht mittendrin sein ;-)

      Löschen
    2. Ja, zweite Halbzeit hat es gut gepasst, allerdings hätte ich mir eine stärkere Ansprache gewünscht.

      Löschen
  7. Korrekte rote Karte von Schlager nach Eingriff von Badstübner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich auch so! Korrekter Eingriff

      Löschen
    2. Die Rote Karte halte ich auch für korrekt.
      Allerdings bin ich nicht so sicher, ob Gelb eine klare Fehlentscheidung war, da Davies vorher den Ball spielt und dies manchmal als Grund dafür ausreicht, nur Gelb zu geben. Also ich bin nicht überzeugt, dass in dieser Szene jeder BL-SR Rot geben würde.
      Und fehlende Wahrnehmung kann es ja nicht wirklich gewesen sein.

      Löschen
    3. Stimmt, Philipp! Dachte erst, es war ein „Volltreffer“! Dieser war es durch das Ballspielen nicht mehr... klar rot bleibt es für mich trotzdem, der Eingriff war für mich zumindest vertretbar

      Löschen
    4. Für mich, totz des Balles, eine klare Rote Karte und ein klarer Fall für den VAR.

      Löschen
  8. Fehlender Eingriff von Perl. Für mich war ein klares Foul an Hasebe und das Tor für Union hätte nicht zählen dürfen.

    AntwortenLöschen
  9. Gerade in der Konferenz das Tor von Union nochmal gesehen... Meine persönliche Meinung ist Günter Perl sollte nicht mehr als Video-Assistent eingesetzt werden. Das kann und darf nicht wahr sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Tor zwar jetzt nicht gesehen, aber warum all Perl denn aussortiert werden? Er ist mir im Vergleich zu anderen VAs nicht besonders negativ aufgefallen.
      Dann müsste man z. B. auch Stegemann (der mir im Keller beispielsweise auch nicht gefällt) aussortiert werden. Oder übersehe ich etwas?

      Löschen
    2. Da gucken die sich das über 3 Minuten an und sehen das Foul nicht. Respekt, die schaffen es tatsächlich Woche für Woche noch schlechter zu sein. Immerhin wenigestens ein Qualitätsmerkmal.

      Löschen
    3. Perl greift so gut wie nie ein, deshalb fällt er auch nicht auf.

      Löschen
    4. Genau es geht hier ja nicht um ein Momentversagen, sondern die Überprüfung hat ja wirklich lange gedauert. Perl konnte sich immer wieder die Szene anschauen und ist trotz der unfassbaren Klarheit der Bilder zum Schluss gekommen, dass kein Eingriff nötig ist. Und das darf nicht passieren und untergräbt mal wieder das Vertrauen in den Videobeweis.

      Löschen
    5. Ich gehe davon aus, dass Perl sich 1 Zeitlupe des Zweikampfs angeguckt und kein klares Foul gesehen hat, dann hat er sich 2 Minuten mit der möglichen Abseitsstellung vorher beschäftigt.

      Ganz ehrlich, das ist ein weiterer Skandal. Dann muss der VAR-Assistent eben auf einem zweiten Monitor die Skybilder angucken, in denen 5mal klar das Foul und der brutale Stollenabdruck auf Hasebes Oberschenkel gezeigt wurde.

      Drees kriegt es nicht hin. Perl auch netter Kerl, aber sorry - das ist eine Katastrophe!

      Löschen
    6. Für mich natürlich auch ein klar fehlender Eingriff... ABER Schmidt antizipiert hier 0, steht entsprechend miserabel! Auch das gehört zur Wahrheit

      Löschen
    7. Bin mal gespannt ob man bei Perl jetzt genau so konsequent ist wie bei Petersen

      Löschen
    8. Fehlleistung erster Güte, Perl sofort abmelden.

      Löschen
    9. Bei Perl kann mich immer nur hoffen, dass seine Nickerchen im Keller so wie heute nicht spielentscheidend sind.

      Löschen
    10. An die beiden Anonym.Fehler passieren oder habt ihr in eurem Job noch nie ein Fehler gemacht? Habt ihr anschließend euer Job gleich verloren? Armselig deine Forderung!

      Löschen
  10. Die Videoschiedsrichter tragen neuerdings Masken
    Das wusste ich nicht

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne mal die Kritiker in den Keller stecken ob die besser sind bezweifle ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich sind die nicht besser, hat auch keiner behauptet. Wenn Fans einen Spieler kritisieren heißt das ja auch nicht das sie meinen sie könnten besser als er spielen. Trotzdem muss Kritik erlaubt sein wo sie angebracht ist.

      Löschen
    2. Habe jetzt Mal am Wochende, Spiele in Spanien, Frankreich und Holland gesehen.
      Also zumindest schneller, läuft der VAR überall ab.Vom Ablauf fällt das schon auf. Ob besser kann ich nicht sagen, da es keine Entscheide gab, wo
      Es grosse Diskussion gab.

      Löschen
  12. Hoffenheim - Mainz: Fritz - Kempter, Pelgrim - Stegemann - Storks, Foltyn
    Hertha Berlin - Leverkusen: Brych - Borsch, Lupp - Sather - Hartmann, Schüller
    Freiburg - Augsburg: Dankert - Rohde, Häcker - Reichel - Steinhaus, Fischer

    Fürth - Nürnberg: Zwayer - Achmüller, Gschwendtner - Erbst - Perl, Wessel
    Osnabrück - ST.Pauli: Thomsen - Braun, Jolk - Exner - Dingert, Haslberger
    Würzburg - Regensburg: Jöllenbeck - Zorn, Skorczyk - Glaser - Pfeifer, Bramlage

    Meppen - München 2: Schwengers - Schlüwe, Scharf
    Zwickau - Wiesbaden: Heft - Kohn, Visse

    AntwortenLöschen
  13. Düsseldorf - Bochum: Aytekin - Dietz, Schultes - Gasteier - Bacher, Hüwe

    1860 München - Dresden: Cortus - Ostheimer, Hummel

    AntwortenLöschen
  14. WM-Quali Mittwoch

    Portugal - Aserbaidschan: SIEBERT - SEIDEL, FOLTYN - STEGEMANN; Beobachter: Fernandez (Spanien)
    Frankreich - Ukraine: STIELER - GITTELMANN, ACHMÜLLER - DINGERT; Beobachter: Cantalejo (Spanien)

    AntwortenLöschen