22. Januar 2021

18. Spieltag: Rückrundenauftakt mit Gräfe

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 18. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller, Video-Assistenten
22.01.2021
20:30
Borussia Mönchengladbach - Borussia DortmundManuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Sören Storks, Tobias Welz, Mike Pickel
23.01.2021
   15:30Bayer Leverkusen -                VfL WolfsburgMarco Fritz, Dominik Schaal, Marcel Pelgrim, Thorben Siewer, Markus Schmidt, Christian Leicher
23.01.2021
15:30
SC Freiburg -                        VfB StuttgartTobias Stieler, Christian Gittelmann, Eduard Beitinger, Nicolas Winter, Florian Badstübner, Markus Schüller
23.01.2021
15:30
FSV Mainz -                            RB LeipzigChristian Dingert, Benedikt Kempkes, Timo Gerach, Marco Achmüller, Felix Zwayer, Sascha Thielert
23.01.2021
15:30
FC Augsburg -                    Union BerlinFelix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Martin Petersen, Guido Winkmann, Christian Bandurski
23.01.2021
15:30
Arminia Bielefeld -          Eintracht FrankfurtRobert Schröder, Jan Neitzel-P., Robert Wessel, Patrick Ittrich, Günter Perl, Thomas Gorniak
23.01.2021
   18:30Hertha BSC -                    Werder BremenDaniel Schlager, Sven Waschitzki, Markus Häcker, Marcel Unger, Tobias Reichel, Christian Fischer
24.01.2021
15:30
Schalke 04 -                    Bayern MünchenSascha Stegemann, Frederick Assmuth, Philipp Hüwe, Harm Osmers, Robert Hartmann, Markus Schüller
24.01.2021
18:00
1899 Hoffenheim -                1.FC KölnSven Jablonski, Norbert Grudzinski, Arno Blos, Matthias Jöllenbeck, Daniel Siebert, Thorsten Schiffner

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
Fortuna Düsseldorf - Greuther Fürth: Frank Willenborg, Thomas Stein, Fabian Porsch, Lukas Benen - Markus Schmidt, Thomas Gorniak
FC St. Pauli - Jahn Regensburg: Bastian Dankert, Rene Rohde, Steven Greif, Tim Skorczyk - Johann Pfeifer, Mitja Stegemann
Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV (Di): Benjamin Cortus, Justus Zorn, Tim Skorczyk, Steven Greif - Robert Kampka, Henry Müller
SC Paderborn - Holstein Kiel (Mi): Patrick Ittrich, Sascha Thielert, Patrick Hanslbauer, Konrad Oldhafer - Benedikt Kempkes, Markus Wollenweber
Karlsruher SC - Hannover 96 (Mi): Martin Petersen, Robert Wessel, Lars Erbst, Johannes Huber - Christian Dietz, Franz Bokop
FC St. Pauli - VfL Bochum (Do): Harm Osmers, Robert Kempter, Nikolai Kimmeyer, Patrick Schwengers - Florian Heft, Katrin Rafalski
Türkgücü München - Bayern München II: Benjamin Cortus, Simon Marx, Elias Tiedeken

Kommentare:

  1. Stieler erneut mit Beitinger - vielleicht ersetzt er Pickel in Stielers internationalem Gespann und das Trio soll sich einspielen.

    AntwortenLöschen
  2. Leverkusen - Wolfsburg: Fritz - Schaal, Pelgrim - Siewer - Schmidt, Leicher
    Freiburg - Stuttgart: Stieler - Gittelmann, Beitinger - Winter - Badstübner, Schüller
    Augsburg - Union Berlin: Brych - Borsch, Lupp - Petersen - Winkmann, Bandurski
    Mainz - Leipzig: Dingert - Kempkes, Gerach - Achmüller - Zwayer, Thielert
    Bielefeld - Frankfurt: Schröder - Neitzel, Wessel - Ittrich - Perl, Gorniak
    Hertha Berlin - Bremen: Schlager - Waschitzki, Häcker - Unger - Reichel, Fischer

    Paderborn - Würzburg: Koslowski - Burda, H. Müller - Börner - Hartmann, Schultes
    Karlsruhe - Heidenheim: Alt - Ostheimer, Rafalski - Bauer - Siebert, Kessel
    Braunschweig - HSV: Kampka - Weickenmeier, Gasteier - Schütz - Müller, Schiffner

    Duisburg - Rostock: Oldhafer - Steenken, Jürgensen
    Unterhaching - Zwickau: Erbst - Hildenbrand, Lämmle
    Halle - Magdeburg: Thomsen - Jolk, Hamper
    Dresden - Kaiserslautern: Günsch - Martenstein, Reitermayer
    Köln - Mannheim: Braun - Domnick, Holz
    Verl - Wiesbaden: Schwengers - Schlüwe, Scharf

    AntwortenLöschen
  3. Für morgen bleiben damit ja eigentlich nur noch Stegemann in München und Jablonski in Hoffenheim. Theoretisch ist auch Dankert noch denkbar, aber da Häcker heute schon bei Schlager assistiert hat, ist Dankert wohl eher unwahrscheinlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe auch auf Sven Jablonski in Hoffenheim. Damit würde der 30-jährige Bremer sein 40. Bundesligaspiel leiten.

      Löschen
    2. Dankert wäre aber normal eher dran, weil er schon 2 mal in Folge kein BL-Spiel mehr hatte, während Stegemann und Jablonski erst am vorletzten Spieltag angesetzt waren. Das mit Häcker ist aber auch kein Ausschlussgrund, siehe zuletzt als Wessel, Leicher und Seidel auch nicht bei ihrem Stamm-SR waren obwohl diese am gleichen Spieltag ein Spiel gepfiffen hatten.

      Löschen
    3. Bei dem schwachen Auftritt von Dankert in Mainz zuletzt ist es kein Wunder, dass er jetzt erst mal raus war. Ich erwarte ihn aber nächste Woche bei Union - Gladbach.

      Löschen
    4. Dankert wird nächste Woche nicht zum Einsatz kommen.

      Löschen
  4. Schalke - München: Stegemann - Assmuth, Hüwe - Osmers - Hartmann, Schüller
    Hoffenheim - Köln: Jablonski - Grudzinski, Blos - Jöllenbeck - Siebert, Schiffner

    Darmstadt - Kiel: Aarnink - E. Müller, Steffens - Maibaum - Hanslbauer, Bramlage
    Sandhausen - Bochum: Bacher - Fritsch, Huber - Bergmann - Badstübner, Schultes
    ST.Pauli - Regensburg: Dankert - Rohde, Greif - Skorczyk - Pfeifer, M. Stegemann
    Nürnberg - Hannover: Lechner - Foltyn, Seidel - Haslberger - Reichel, Zorn

    1860 München - Meppen: Osmanagic - Eckermann, Falcicchio
    Saarbrücken - Lübeck: Glaser - Meinhardt, Schlosser

    AntwortenLöschen
  5. Da wird auf der Facebook Seite "IG Schiedsrichter" Bibiana Steinhaus als erstklassige Videoassistentin hochgejubelt! Ich lach mich tot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IG Schiedsrichter ist eine schlechte und informierte Seite !
      Reiner Kuhn hat keine Ahnung und ist Besserwisser.

      Löschen
    2. Ich bin einer der Admins dort und IG Schiedsrichter ist nicht nur Reiner Kuhn, sondern wird von mehreren betrieben.
      Wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du wissen, dass der nicht von uns geschrieben wurde, sondern ein Gastbeitrag ist!
      Aber wo wir schon dabei sind: Wir sind jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge!

      Löschen
    3. Der Gastbeitrag kam euch doch gelegen, deshalb habt ihr ihn ja veröffentlicht!

      Löschen
    4. Selten so einen Unsinn gelesen...Wie können wir es euch denn Recht machen? Wir haben nie von einem zwingenden Strafstoß gesprochen und standen der Anwendung des VAR in dieser Situation kritisch gegenüber... Besteht denn überhaupt das Interesse, Beiträge zu lesen? Oder will man nur seinen Frust gegenüber Schiedsrichtern kundtun?

      Löschen
    5. Ich finde auch, dass an der Veröffentlichung des Artikels nichts auszusetzen ist. Klar ist es eine abweichende Meinung, die offensichtlich die überwiegende Mehrheit nicht teilt - aber man kann sie doch deshalb trotzdem veröffentlichen und dann darüber diskutieren.
      Zudem wurde der Artikel ja sauber als Gastbeitrag gekennzeichet, somit ist klar, dass dies nicht die Meinung der IG-SR ist. (Wobei es natürlich auch OK gewesen, wenn einer der Autoren der Seite diese Meinung gehabt hätte).

      Löschen
    6. @Felix
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr denn tatsächlich für Verbesserungsvorschläge offen wärt. Habe Euch schon zahlreich auf inhaltliche Fehler hingewiesen. Darauf wurde jedoch bisher kein einziges Mal eingegangen. Sogar das Gegenteil war der Fall: alle Kommentare blieben unveröffentlicht. Die ganzen fehlerhaften Berichte existieren hingegen weiter. Wenn Philipp S. in diesem Forum hier ein Fehler unterläuft, gibt es von einem User einen Kommentar, er verbessert es und bedankt sich - so wie es vorbildlich laufen sollte. Deswegen halte ich mich auch lieber hier auf :) Außerdem moderiert Philipp S. dieses Forum aus meiner Sicht zudem hervorragend.

      Löschen
    7. @Simon, das ist richtig, dass es Philipp S. hervorragend moderiert und ich würde es sehr gerne bei der IG auch so haben.
      Gesitteter Austausch ohne Beleidigungen, wie sie auf Facebook so oft vorkommen.
      Leider weiß ich gerade nichts konkretes, wann und wo du auf etwas hingewiesen hast. Magst du das vlt nochmal schreiben? Die Arbeit auf Facebook wird halt eben immer frustrierender für mich und ich würde sehr gerne wissen, was zu verbessern ist.

      Löschen
    8. @Felix, ich hinterlasse Dir dort gerne mal die nächsten Tage eine Nachricht, ist hier sonst etwas Offtopic :)

      Löschen
  6. Bin mal gespannt, wie sich Lechner heute schlägt. Seine Saison ist ja bisher, um es vorsichtig auszudrücken, unterdurchschnittlich.

    AntwortenLöschen
  7. Was mir hier momentan auf den keks geht ist das alles was Anonym ist auf unsere schiedsrichter raufhauen auch auf Bibiana. Wenn Anonym Arsch in der Hose hat würden die auch mit ihren Namen Schreiben und noch was mann kann das auch sachlich schreiben. Ich finde nicht das Steinhaus schlecht ist und Dankert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Wenn du in der Lage wärst richtig zu lesen, würdest du erkennen, dass ich geschrieben habe, dass die Leistung von Dankert im letzten Spiel schlecht war. Ich habe in keiner Weise gesagt das Dankert schlecht ist.

      Und wenn es hier keinem passt, dass Menschen anonym schreiben, muss man halt die Antwort als anonym nicht zu Auswahl geben.

      Löschen
    3. Fühlst dich angesprochen ich habe das allgemein gesagt wenn du lesen kannst Anonym

      Löschen
    4. Ja tue ich, da ich ihn ja für sein letzten Auftritt kritisiert habe Sven Berends

      Löschen
    5. Anonym schreiben ist schon in Ordnung, man muss aber natürlich damit rechnen, dass dann Äußerungen nicht klar zugeordnet werden. Und wenn ein Anonym kritisiert wird, sollten sich die anderen Anonyme nicht angesprochen fühlen.

      Löschen
    6. Wobei Svens Äußerung "alles was anonym ist" im Ausgangspost natürlich auch nicht optimal ist, weil ja nicht alle die gleiche Meinung vertreten.
      Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die anonymen Kommentare tendenziell kritischer und teilweise unausgewogener sind als andere.

      Löschen
    7. Wenn jemand kritisch schreibt zum Beispiel Philipp S kann ich ihn mit Namen ansprechen wie soll ich es bei Anonym machen und weiß ich welcher Anonym dahintersteckt

      Löschen
  8. Brych ist am 27.Januar in Griechenland im Einsatz. Der Münchner leitet das Spiel zwischen Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki. Die Assistenten sind Mark Borsch und Stefan Lupp. VAR ist Bastian Dankert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weitere Ergänzungen : Vierter Offizieller ist Aristotelis Diamantopoulos und VA-A ist Vassilis Nikolakakis

      Löschen
    2. Danke.
      Zudem nehmen Aytekin, Brych, Siebert, Stieler und Zwayer am Mittwoch und Donnerstag am UEFA-Winterkurs teil - der natürlich online stattfindet.

      Löschen
  9. Tipps

    Aue – Würzburg: Dingert – Kempkes, Häcker – Erbst – Steinhaus, Fischer
    Düsseldorf – HSV: Siewer – M. Stegemann, Maibaum – Jolk – Brand, Bramlage
    Osnabrück – Fürth: Winter – Schwengers, Endriß – H. Müller – P. Müller, Wollenweber
    Braunschweig – Heidenheim: Jöllenbeck – Braun, Zorn – Porsch – Aytekin, Thielert
    Darmstadt – Sandhausen: S. Stegemann – Assmuth, Klein – Speckner – Aarnink, Emmer
    Paderborn – Kiel: Fritz – Schaal, Rafalski – Oldhafer – Pfeifer, Henschel
    Karlsruhe – Hannover: Schlager – Achmüller, Bergmann – Hanslbauer – Perl, Neitzel
    Nürnberg – Regensburg: Schmidt – Schaal, Hüwe – Kessel – Ittrich, Unger
    ST.Pauli – Bochum: Kampka – Weickenmeier, Gasteier – Kohn – Welz, Schwermer

    Zwickau – Duisburg: Gräfe
    Wiesbaden – Köln: Burda
    München 2 – Verl: Bokop
    Mannheim – Dresden: Fritz
    Kaiserslautern – Türk München: Benen
    Ingolstadt – Halle: Lechner
    Rostock – Saarbrücken: Greif
    Magdeburg – 1860 München: Gerach
    Lübeck – Unterhaching: Heft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Fritz doppelt, ändere das wie folgt

      Mannheim - Dresden: Winkmann

      Löschen
    2. Tipps:

      AUE - FWK: HANSLBAUER - Greif, Potemkin - H. Müller - KAMPKA, Weickenmeier
      F95 - HSV: REICHEL - Osmanagic, Endriß - Martenstein - P. Müller, Fritsch
      OSN - SGF: WASCHITZKI - Exner, Börner - Riehl - ALT, Rafalski
      EBS - FCH: SIEWER - M. Stegemann, Maibaum - Porsch - STORKS, Gasteier
      SVD - SVS: GERACH - Kessel, Klein - Gschwndtner - HEFT, Benen
      SCP - KHI: THOMSEN - Braun, Jolk - Skorczyk - WINKMANN, Bandurski
      KSC - H96: SCHMIDT - Ostheimer, Glaser - Bauer - JÖLLENBECK, Schultes
      FCN - REG: PETERSEN - Sinn, Schütz - Erbst - KAMPKA, Rafalski
      STP - BOC: WINTER - Bergmann, Zorn - E. Müller - AARNINK, Wollenweber

      Zwickau - Duisburg: SIEBERT
      Wiesbaden - Vikt. Köln: SPECKNER
      Bayern II - Verl: SATHER
      Mannheim - Dresden: Fritz
      Kaiserslautern - Türkgücü: LECHNER
      Ingolstadt - Halle: BURDA
      Rostock - Saarbrücken: BOKOP
      Magdeburg - 1860 München: SCHWENGERS
      Lübeck - Unterhaching: GÜNSCH

      Löschen
    3. Tipps

      Aue – Würzburg: Reichel – Osmanagic, Kimmeyer – Potemkin – P. Müller, Skorczyk
      Düsseldorf – HSV: Cortus – Leicher, Börner – Kessel – Osmers, Henschel
      Osnabrück – Fürth: Winkmann – Bandurski, Kohn – Oldhafer – Welz, Thielert
      Braunschweig – Heidenheim: Ittrich – Unger, Porsch – Braun – Brand, Gasteier
      Darmstadt – Sandhausen: Schröder – Erbst, Endriß – Klein – Pfeifer, Skorczyk
      Paderborn – Kiel: Günsch – Lechner, Riehl – Huber – Brand, Emmer
      Karlsruhe – Hannover: Thomsen – Speckner, Jolk – Martenstein – P. Müller, Gasteier
      Nürnberg – Regensburg: Gräfe – Kleve, Schiffner – Burda – Osmers, Thielert
      ST.Pauli – Bochum: Stegemann – Assmuth, Steffens – Benen – Bacher, Pelgrim

      Zwickau – Duisburg: M. Stegemann
      Wiesbaden – Köln: Kampka
      München 2 – Verl: Waschitzki
      Mannheim – Dresden: Exner
      Kaiserslautern – Türk München: Bokop
      Ingolstadt – Halle: Schlager
      Rostock – Saarbrücken: Siebert
      Magdeburg – 1860 München: Fritsch
      Lübeck – Unterhaching: Greif

      Löschen
    4. Tipps
      AUE-FWK: HANSLBAUER - Leicher, Lupp - Burda - WELZ, Gasteier
      DÜS-HSV: GERACH - Kessel, Klein - Hüwe - ALT, Rafalski
      OSN-FÜR: ITTRICH - Unger, Kohn - M. Stegemann - SIEWER, Lossius
      BRA-FCH: WASCHITZKI - Exner, Börner - Grudzinski - WINTER, Pickel
      D98-SVS: THOMSEN - Braun, Jolk - Blos - SIEWER, Assmuth
      SCP-KIE: SCHRÖDER - Neitzel-Petersen, Glaser - Schütz - MÜLLER, Weickenmeier
      KSC-H96: REICHEL - Osmanagic, Endriß - Stein - STEGEMANN, Zorn
      FCN-SSV: PETERSEN - Wessel, Erbst - Huber - KAMPKA, Foltyn
      STP-VFL: OSMERS - Gorniak, Benen - Schwengers - PFEIFER, Bokop

      Löschen
    5. Auswertung

      Schanzer: 0 PKT

      Woerthi: 2 PKT

      Andre: 1 PKT

      REF: 1 PKT

      Löschen
  10. Aue - Würzburg: Gerach - Kessel, Klein - Gschwendtner - Kempkes, Gasteier
    Düsseldorf - HSV: Cortus - Zorn, Skorczyk - Greif - Kampka, H. Müller
    Osnabrück - Fürth: Thomsen - Braun, Jolk - Martenstein - Koslowski, Weickenmeier
    Braunschweig - Heidenheim: Siewer - Stegemann, Maibaum - Porsch - Lechner, Assmuth

    Zwickau - Duisburg: Schultes - Hummel, Wittmann
    Wiesbaden - Köln: Sather - Lossius, Allwardt
    München 2 - Verl: Alt - Rafalski, Dennemärker
    Mannheim - Dresden: Benen - Fleddermann, Horn
    Kaiserslautern - Türk München: Winter - Potemkin, Biehl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Spiel in München ist kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

      Löschen
  11. Darmstadt - Sandhausen: Reichel - Osmanagic, Endriß - Glaser - Heft, Weickenmeier
    Paderborn - Kiel: Ittrich - Thielert, Hanslbauer - Oldhafer - Kempkes, Wollenweber
    Karlsruhe - Hannover: Petersen - Wessel, Erbst - Huber - Dietz, Bokop
    Nürnberg - Regensburg: Waschitzki - Exner, Börner - Ostheimer - Koslowski, H. Müller

    Ingolstadt - Halle: Fritsch - Brombacher, Hildenbrand
    Rostock - Saarbrücken: Burda - Schipke, Kohnert
    Magdeburg - 1860 München: Aarnink - Steffens, Scharf
    Lübeck - 1860 München: E. Müller - Rott, Rath

    AntwortenLöschen
  12. ST.Pauli - Bochum: Osmers - Kempter, Kimmeyer - Schwengers - Heft, Rafalski

    AntwortenLöschen
  13. Meine Tipps
    Stuttgart-Mainz: Schröder, Neitzel, Seidel - Perl, Gorniak
    Union-Gladbach: Storks, Siewer, Gittelmann - Aytekin, Foltyn
    Bayern-Hoffenheim: Badstübner, Schüller, Stein - Steinhaus, Pelgrim
    Frankfurt-Hertha: Dingert, Kempkes, Gerach - Fritz, Pickel
    Bremen-Schalke: Willenborg, Aarnink, Bandurski - Brand, Schiffner
    Dortmund-Augsburg: Reichel, Blos, Schaal - Petersen, Wessel
    Leipzig-Leverkusen: Jablonski, Grudzinski, Thielert - Welz, Henschel
    Köln-Bielefeld: Schmidt, Leicher, Sinn - Osmers, Pelgrim
    Wolfsburg-Freiburg: Dankert, Rohde, Häcker - Kampka, Fischer

    Würzburg-Düsseldorf: Sather
    Fürth-Aue: Stieler
    HSV-Paderborn: Zwayer
    Regensburg-Darmstadt: Heft
    Kiel-Braunschweig: Koslowski
    Heidenheim-St.Pauli: Winter
    Bochum-Karlsruhe: Stegemann
    Sandhausen-Nürnberg: Jöllenbeck
    Hannover-Osnabrück: Waschitzki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps Bundesliga

      Stuttgart - Mainz : Siebert - Koslowski, Seidel - Winter - Perl, Emmer

      Union - Gladbach : Dankert - Rohde, Häcker - Neitzel-Petersen - Fritz, Schaal

      Bayern - Hoffenheim : Willenborg - Aarnink, Kleve - Schmidt - Steinhaus, Fischer

      Frankfurt - Hertha : Dingert - Kempkes, Gerach - Stein - Osmers, Gorniak

      Bremen - Schalke : Zwayer - Dietz, Achmüller - Thielert - Welz, Wessel

      Dortmund - Augsburg : Reichel - Blos, Pelgrim - Gittelmann - Stieler, Schiffner

      Leipzig - Leverkusen : Jablonski - Grudzinski, Beitinger - Badstübner - Hartmann, Leicher

      Köln - Bielefeld : Brych - Borsch, Lupp - Kempkes - Brand, Foltyn

      Wolfsburg - Freiburg : Storks - Siewer, Hüwe - Sinn - Winkmann, Gorniak

      Löschen
    2. Tipps

      1. Bundesliga:
      VfB - M05: BADSTÜBNER - Schüller, Stein - Alt - STEGEMANN, Fischer
      FCB - TSG: ZWAYER - Schaal, Achmüller - Fritz - OSMERS, Borsch
      BVB - FCA: SCHMIDT - Günsch, Foltyn - Pelgrim - WELZ, Kempter
      SGE - BSC: CORTUS - Leicher, Dietz - Schlager - PERL, Emmer
      FCU - BMG: WILLENBORG - Aarnink, Kleve - Lupp - PETERSEN, Schiffner
      SVW - S04: ITTRICH - Thielert, Unger - Schröder - GERACH, Gittelmann
      RBL - B04: STORKS - Siewer, Hüwe - Wessel - WASCHITZKI, Gorniak
      FCK - DSC: DANKERT - Rohde, Häcker - Thomsen - REICHEL, Blos
      WOB - SCF: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Neitzel - DINGERT, Assmuth

      2. Bundesliga:
      SGF - AUE: KAMPKA - Weickenmeier, Gasteier - H. Müller - Kempter, Schiffner
      FWK - F95: GRÄFE - Sinn, Schütz - Schultes - PETERSEN, Emmer
      HSV - SCP: HEFT - Benen, Kohn - Lechner - REICHEL, Fischer
      HKI - EBS: JABLONSKI - E. Müller, Riehl - Porsch - DINGERT, Blos
      REG - SVD: SATHER - Lossius, Rafalski - Osmanagic - ROHDE, Häcker
      FCH - STP: BACHER - Fritsch, Huber - Haslberger - PERL, Hanslbauer
      BOC - KSC: JÖLLENBECK - Glaser, Bergmann - Jolk - P. MÜLLER, Gorniak
      SVS - FCN: WINTER - Zorn, Martenstein - Bauer - GERACH, Skorczyk
      H96 - OSN: STIELER - Gittelmann, Schwengers - Gschwendtner - THOMSEN, Assmuth

      3. Liga:
      Dresden - Bayern II: ERBST
      Kaiserslautern - Wiesbaden: WINKMANN
      Vikt. Köln - Magdeburg: THOMSEN
      Uerdingen - Rostock: HARTMANN
      Verl - Meppen: OLDHAFER
      Türkgücü - Mannheim: SPECKNER
      Unterhaching - Ingolstadt: BRAUN
      Duisburg - Lübeck: EXNER
      1860 München - Zwickau: ALT
      Halle - Saarbrücken: WASCHITZKI

      Löschen
    3. Meine Tipps:
      STU-M05: Schmidt - Dietz - Rohde
      FCB-TSG: Zwayer - Schiffner - Achmüller
      BVB-FCA: Hartmann - Leicher - Beitinger
      SGE-BSC: Dingert - Kempkes - Gerach
      FCU-BMG: Stieler - Gittelmann - Unger
      SVW-S04: Reichel - Thomsen - Waschtzki
      RBL-B04: Storks - Siewer - Hüwe
      KOE-DSC: Winkmann - Bandurski - Blos
      WOB-SCF: Willenborg - Aarnink - Neitzel

      Löschen
    4. @MarvinBecker: In Bremen, Dortmund, Köln und bei Union hast du keinen weiteren Erst- oder Zweitligareferee eingeteilt, der bei einer Verletzung übernehmen könnte.

      @Lenny: Schmidt kommt aus Stuttgart, ist also keine Option für VfB-M05 und Schiffner ist leider verletzt und kommt für einen Feldeinsatz nicht infrage.

      Löschen
    5. Tipps - Bundesliga 19. Spieltag:

      VFB-M05: Cortus [VA: Dankert]
      FCB-TSG: Hartmann [VA: Waschitzki]
      BVB-FCA: Reichel [VA: Steinhaus]
      SGE-BSC: Badstübner [VA: Fritz]
      FCU-BMG: Willenborg [VA: Perl]
      SVW-S04: Zwayer [VA: Dingert]
      RBL-B04: Schmidt [VA: Jablonski]
      KOE-DSC: Ittrich [VA: Welz]
      WOB-SCF: Storks [VA: Brand]

      Löschen
    6. @Woerthi: Da hast du gute Punkte. Alternative Tipps:

      STU-M05: Cortus - Dietz - Rohde
      FCB-TSG: Zwayer - Achmüller - Schüller

      Ist die Verletzung von Schiffner eigentlich bestätigt oder wird das aufgrund der ausbleibenden Absetzungen vermutet?

      Löschen
    7. Tipps
      BL
      VFB-M05: CORTUS - Heft, Dietz - Alt - AYTEKIN, Kleve
      FCB-HOF: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Wessel - JABLONSKI, Grudzinski
      BVB-FCA: OSMERS - Kempter, Gorniak - Waschitzki - STIELER, Kleve
      SGE-HER: ITTRICH - Thielert, Beitinger - Kampka - STORKS, Schiffner
      FCU-BMG: WILLENBORG - Aarnink - Neitzel-Petersen - BRAND, Pickel
      BRE-S04: BADSTÜBNER - Schüller, Rohde - Schröder - PERL, Häcker
      RBL-LEV: HARTMANN - Leicher, Stein - Petersen - BRAND, Pickel
      KÖL-BIE: REICHEL - Gittelmann, Blos - Gerach - BRAND, Pickel
      WOB-SCF: ZWAYER - Achmüller, Unger - Winkmann - WELZ, Bandurski

      2.BL
      FÜR-AUE: SCHMIDT - Sinn, Bergmann - Fritsch - STIELER, Grudzinski
      FWK-DÜS: WINTER - Schwengers, Potemkin - Rafalski - BACHER, Schwermer
      HSV-SCP: GÜNSCH - Lechner, Martenstein - Riehl - BACHER, Schwermer
      KIE-BRA: JÖLLENBECK - Zorn, Skorczyk - Oldhafer - MÜLLER, Schultes
      SSV-D98: DINGERT - Kempkes, Schütz - Erbst - SATHER, Bandurski
      FCH-STP: HANSLBAUER - Foltyn, Speckner - Huber - PERL, Schiffner
      VFL-KSC: STEGEMANN - Assmuth, Glaser - Bokop - PFEIFER, Häcker
      SVS-FCN: FRITZ - Schaal, Gasteier - Kessel - SATHER, Schultes
      H96-OSN: GRÄFE - Hüwe, Gschwendtner - Exner - ALT, Lossius

      Löschen
    8. Tipps

      Stuttgart – Mainz: Schröder – Neitzel, Leicher – Waschitzki – Perl, Stein
      München – Hoffenheim: Ittrich – Thielert, Kleve – Schlager – Steinhaus, Foltyn
      Dortmund – Augsburg: Stieler – Thomsen, Unger – Bandurski – Petersen, Grudzinski
      Frankfurt – Hertha Berlin: Badstübner – Schüller, Achmüller – Hartmann – Aytekin, Hüwe
      Union Berlin – Gladbach: Dingert – Gerach, Kempkes – Gorniak – Willenborg, Fischer
      Bremen – Schalke: Brych – Lupp, Beitinger – Aarnink – Brand, Emmer
      Leipzig – Leverkusen: Dankert – Rohde, Häcker – Alt – Osmers, Schiffner
      Köln – Bielefeld: Cortus – Heft, Dietz – Gittelmann – Welz, Henschel
      Wolfsburg – Freiburg: Siebert – Koslowski, Seidel – Wessel – Storks, Pickel

      Fürth – Aue: Kampka – Weickenmeier, Gasteier – Bergmann – Petersen, Bramlage
      Würzburg – Düsseldorf: Gräfe – Sinn, Jolk – Erbst – Pfeifer, Fischer
      HSV – Paderborn: Sather – E. Müller, Lossius – Rafalski – Winter, Skorczyk
      Kiel – Braunschweig: Reichel – Osmanagic, Endriß – Riehl – Storks, Schwermer
      Regensburg – Darmstadt: Zwayer – Borsch, H. Müller – Fritsch - Kempter, Henschel
      Heidenheim – ST.Pauli: Günsch – Speckner, Martenstein – Potemkin – Aytekin, Börner
      Bochum – Karlsruhe: Schmidt – Blos, Steffens – Braun – P. Müller, Wollenweber
      Sandhausen – Nürnberg: S. Stegemann – Assmuth, Porsch – Kessel – Jöllenbeck, Hüwe
      Hannover – Osnabrück: Fritz – Schaal, Pelgrim – Burda – Welz, Pickel

      Dresden – München 2: M. Stegemann
      Kaiserslautern – Wiesbaden: Greif
      Köln – Magdeburg: Siewer
      Verl – Meppen: Jablonski
      Türk München – Mannheim: Bokop
      Unterhaching – Ingolstadt: Winkmann
      Duisburg – Lübeck: Bacher
      1860 München – Zwickau: Exner
      Halle – Saarbrücken: Lechner

      Löschen
    9. Meine Tipps

      Stuttgart – Mainz: Cortus – Koslowski, Kleve – Gorniak – Brand, Beitinger
      München – Hoffenheim: Stieler – Unger, Lupp – Aarnink – Welz, Fischer
      Dortmund – Augsburg: Reichel – Schüller, Wessel – Günsch – Schröder, Henschel
      Frankfurt – Hertha Berlin: Fritz – Schaal, Pelgrim – Bacher – Jablonski, Emmer
      Union Berlin – Gladbach: Storks – Gerach, Hüwe – Gittelmann – Petersen, Schiffner
      Bremen – Schalke: Hartmann – Leicher, Dietz – Willenborg – Steinhaus, Achmüller
      Leipzig – Leverkusen: Ittrich – Thielert, Bandurski – Winter – Schlager, Pickel
      Köln – Bielefeld: Schmidt – Waschitzki, Kempkes – Stein – Aytekin, Neitzel
      Wolfsburg – Freiburg: Dankert – Rohde, Häcker – Badstübner – Perl, Grudzinski

      Fürth – Aue: Winkmann – Blos, Schütz – Weickenmeier – P. Müller, Henschel
      Würzburg – Düsseldorf: Zwayer – Foltyn, Bergmann – Bokop – Schröder, Bramlage
      HSV – Paderborn: Alt – Glaser, Rafalski – Steffens – Pfeifer, Kessel
      Kiel – Braunschweig: S. Stegemann – Assmuth, Martenstein – E. Müller – Brand, Haslberger
      Regensburg – Darmstadt: Siewer – M. Stegemann, Riehl – Zorn – Reichel, Grudzinski
      Heidenheim – ST.Pauli: Siebert – Seidel, Huber – Speckner – Kempter, Achmüller
      Bochum – Karlsruhe: Heft – Benen, Kohn – Gschwendtner – Steinhaus, Schwermer
      Sandhausen – Nürnberg: Thomsen – Braun, Jolk – Maibaum – Sather, Wollenweber
      Hannover – Osnabrück: Brych – Borsch, Sinn – Fritsch – Perl, Neitzel

      Dresden – München 2: Gräfe
      Kaiserslautern – Wiesbaden: Kampka
      Köln – Magdeburg: Hussein
      Verl – Meppen: Erbst
      Türk München – Mannheim: Lechner
      Unterhaching – Ingolstadt: Dingert
      Duisburg – Lübeck: Greif
      1860 München – Zwickau: Jöllenbeck
      Halle – Saarbrücken: Osmers

      Löschen
    10. Auswertung

      Philipp

      BL: 0 PKT
      2.BL: 3 PKT

      Marvin

      BL: 2 PKT

      Woerthi

      BL: 0 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Lenny

      BL: 0 PKT

      Flip

      BL: 1 PKT

      REF

      BL: 0 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Schanzer

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Andre

      BL: 0 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
  14. Stuttgart - Mainz: Willenborg - Aarnink, Grudzinski - Leicher - Schlager, Henschel

    Fürth - Aue: Schröder - Blos, Riehl - Fritsch - Fritz, Osmanagic
    Würzburg - Düsseldorf: Schmidt - Assmuth, Bergmann - Erbst - Dingert, Pelgrim

    Dresden - München 2: Haslberger - Huber, Riedel

    AntwortenLöschen