2. Januar 2021

14. Spieltag: Kurze Anreisen

 Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 14. Spieltags:
Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller, Video-Assistenten
02.01.2021
15:30
1899 Hoffenheim -                  SC FreiburgRobert Hartmann, Christian Leicher, Eduard Beitinger, Daniel Schlager, Guido Winkmann, Christian Bandurski
02.01.2021
   15:30Eintracht Frankfurt -              Bayer LeverkusenFelix Brych, Mark Borsch*, Markus Schüller, Martin Petersen, Florian Badstübner, Jan Seidel
02.01.2021
15:30
1.FC Köln -                            FC AugsburgSören Storks, Thorben Siewer, Christian Gittelmann, Marcel Pelgrim, Deniz Aytekin, Mike Pickel
02.01.2021
15:30
Werder Bremen -              Union BerlinTobias Stieler, Sascha Thielert, Marcel Unger, Patrick Ittrich, Tobias Welz, Thomas Stein
02.01.2021
15:30
Arminia Bielefeld -          Borussia MönchengladbachSascha Stegemann, Frederick Assmuth, Philipp Hüwe, Robert Schröder, Günter Perl, Marco Achmüller
02.01.2021
18:30
Hertha BSC -                  Schalke 04Sven Jablonski, Norbert Grudzinski, Stefan Lupp, Alexander Sather, Bastian Dankert, Markus Häcker
02.01.2021
   20:30VfB Stuttgart -                        RB LeipzigChristian Dingert, Benedikt Kempkes, Timo Gerach, Matthias Jöllenbeck, Felix Zwayer, Rafael Foltyn
03.01.2021
15:30
Borussia Dortmund -              VfL WolfsburgManuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Florian Heft, Bibiana Steinhaus, Thomas Stein
03.01.2021
18:00
Bayern München -                FSV MainzMarkus Schmidt, Christof Günsch, Dominik Schaal, Thorsten Schiffner, Frank Willenborg, Christian Fischer
*250. BL-Spiel für Borsch

Weitere Ansetzungen für BL-Schiedsrichter:
Würzburger Kickers - Karlsruher SC: Benjamin Cortus, Arno Blos, Tobias Schultes, Marcel Schütz - Patrick Alt, Oliver Lossius
Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig: Daniel Siebert, Christian Dietz, Martin Speckner, Roman Potemkin - Patrick Alt, Marco Achmüller
Holstein Kiel - VfL Osnabrück: Harm Osmers, Thomas Gorniak, Konrad Oldhafer, Daniel Riehl - Robert Kempter, Markus Häcker

Kommentare:

  1. Kurze Anreisen? Brych 390 km, Jablonski 400 km!!! Das nennt ihr kurze Anreisen? Ihr seid ja lustig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es gibt - im Gegensatz zu sonst - keine noch längeren Anreisen und es erscheint so möglich, dass alle den kompletten Feiertag zuhause verbringen konnten und erst heute Morgen anreisen mussten.
      Dies könnte auch die Hauptmotivation für diese Ansetzungen gewesen sein. Oder mal sehen, ob es in den nächsten Wochen auch so gehandhabt werden wird.

      Löschen
    2. (Übrigens haben diverse Video-Assistenten sogar noch längere Anreisen nach Köln)

      Löschen
    3. Sven Jablonski ist schon gestern am Feiertag angereist. Habe ihn bei der Ankunft im Hotel gesehen.

      Löschen
    4. Die Anreisen sind schon deutlich kürzer als sonst, die VARs mal ausgenommen.

      @Ref23, du kannst ja mal die durchschnittliche Anreiselänge berechnen ;)

      Übrigens sieht man dies auch an den Assistenten. Viele Gespann wurden gesprengt. Zum Beispiel muss Markus Schüller nur nach Frankfurt statt nach Hoffenheim und Stefan Lupp nach Berlin statt Frankfurt. (Das hat Woerthi ja bereits unter dem vorherigen Post kommentiert)

      Löschen
    5. Schüller ist aber jetzt auch hauptamtlich bei Badstübner an der Linie..;)

      Löschen
  2. @Philipp: Dortmund - Wolfsburg spielen morgen Nachmittag und nicht Freiburg - Berlin, das war am letzten Spieltag.

    AntwortenLöschen
  3. Bleiben für morgen noch Fritz, Osmers, Siebert,Schmidt und Willenborg.

    AntwortenLöschen
  4. Dortmund - Wolfsburg: Gräfe - Kleve, Sinn - Heft - Steinhaus, Stein
    München - Mainz: Schmidt - Günsch, Schaal - Schiffner - Willenborg, Fischer

    HSV - Regensburg: Koslowski - Burda, H. Müller - Bokop - Thomsen, Pickel
    Hannover - Sandhausen: Kampka - Gasteier, Rafalski - Glaser - Zwayer, Haslberger
    Aue - Braunschweig: Siebert - Dietz, Speckner - Potemkin - Alt, Achmüller
    Fürth - ST.Pauli: Reichel - Osmanagic, Endriß - Erbst - Dankert, Seidel
    Kiel - Osnabrück: Osmers - Gorniak, Oldhafer - Riehl - Kempter, Häcker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1 Saisoneinsatz für Riehl in dieser Saison beim Spiel in Kiel.

      Löschen
  5. Für Schmidt wird es Zeit in den Ruhestand zu gehen.

    Keine klare Linie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem sieht er wieder einmal kaum etwas selber und bringt dadurch Hektik ins Spiel. In diesem Fall hilft wohl nur noch die Altersgrenze.

      Löschen
    2. Hast Du schon mal in der Bundesliga Spiele geleitet? Ansonsten würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten!

      Löschen
    3. @Ref23: Hast Du auch eine Meinung zur Leistung von Schmidt oder bist Du nur für Totschlagargumente zuständig? Ist gerade noch ein nicht gegebener Elfmeter dazu gekommen.

      Löschen
    4. Meine Meinung gibt heute das Fachmagazin "Kicker" wieder, Note 2,0!!!

      Löschen
    5. In den 70 Minuten, die ich das Spiel sehen konnte, habe ich vieles gesehen, aber weder "vogelwild" noch "keine klare Linie". Im Gegenteil, aus meiner Sicht eine gute Leistung von Schmidt, der nicht auf jeden Faller der Teams reingefallen ist, aber konsequent in der Disziplinarkontrolle ist. Übrigens bemerkenswert, dass der Ausgangskommentar nach der Entscheidung von Schmidt, kein Foul vor dem Mainzer 0–1 zu pfeifen, abgesetzt wurde. Bayrische Sympathien? Kicker (nicht immer aussagekräftig) schließt sich meinem Eindruck an und vergibt eine 2,0.

      Löschen
    6. Es fehlt klar die gelbe beim SST für Bayern - wird vom Kicker nicht mal erwähnt, führt häufig zu deutlicher Abstrafung. Egal, was der Kicker macht - die gelbe muss kommen!
      Weshalb Kimmich am Ende nicht mehr ins Feld durfte, wüsste ich auch gern - ungeachtet dessen, dass das für mich ein SST gewesen ist wurde Kimmich nicht behandelt, sondern ist lediglich im Zweikampf außerhalb des Feldes geraten.
      Darf einfach nicht passieren...

      Löschen
    7. @Paddy: Du hast völlig recht. Eigentlich muss man sich nur die Nachspielzeit anschauen um unseren Eindruck bestätigt zu sehen. Warum jetzt auf einmal der Kicker die entscheidende Instanz sein soll ist interessant, insbesondere von Leuten ausgesprochen die für Kritik eine übernommene Bundesliga Spielleitung voraussetzen.

      Löschen
    8. Hab das ganze Spiel in München im TV geschaut und bin da auch eher auf der Seite der kritischen Stimmen. Generell, der Kicker lässt gern öfter mal recht viel "unter den Tisch fallen" bei den Ausführungen zur eigenen SR-Benotung.

      Beim Strafstoss für München muss irgendeine persönliche Strafe kommen, auch die Szene mit Kimmich am Ende ist für mich ein weiterer Strafstoss für München + wenn der gegeben wird, muss aus meiner Sicht hier sowohl über die Spielsituation als auch über die Intensität eine persönliche Strafe folgen.

      Den Einsatz gegen Boateng beim ersten Tor der Mainzer -> liegt für mich eindeutig im Ermessens-Spielraum + bin froh, wenn ein SR hier zugunsten zulässiger Zweikampf-Intensität auslotet. Sollte dann auch konsequent erfolgen, das hat Schmidt aber weitestgehend auch gehalten.
      Insofern ist meine Wahrnehmung: insgesamt ein einigermaßen rundes Bild in der Spielleitung, paar Ausnahmen mit drin, wobei ich das Ausmaß der "Unberechenbarkeit" jetzt nicht so gravierend wie AndreasB wahrgenommen habe, bei den beiden Strafstoss-Szenen aber je böse blinde Flecken drin - in der Summe, wenn man dem Kicker-Schulnotensystem folgen wollte, für mich mit gutem Willen in Richtung der 3,5 angesiedelt und mit weniger gutem Willen --> eine 5 nicht, aber 4,XX würde ich auch immer noch nachvollziehen können, aber auf eine 2 komme ich nicht (wobei ohnehin schwer, die Bewertung eines SR-Gespannes in das Kicker-Schulnotensystem einzufassen).

      Bzgl. "wird Zeit für Altersgrenze / Ruhestand": da stimme ich allerdings überhaupt nicht zu, gerade wenn es um SR Schmidt geht. Solche Dinger hatte er über seine ganze lange BL-Laufbahn hin immer wieder mal drin, nicht erst, seit er deutlich auf die Altersgrenze zugeht.

      Löschen
  6. Ganz schlimmer Auftritt, m.E. nicht 1.Liga-reif...Zweikampfbewertung meistens vogelwild und unberechenbar.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest jemand der nicht anonym schreibt ;-)
      Und jemand der Zumindest deutlich höher als Kreisliga gepfiffen hat...

      Löschen
  8. Find es tatsächlich auch eine sehr schwache Leistung! Viel zu großzügig bzw. er pfeift klare Dinge nicht und wenn dann sehr spät! Wird alles hektisch...

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin etwas früh dran, aber sonst komme ich diese Woche nicht mehr dazu. Hier sind meine Tipps für den 15. Spieltag:

    1. Bundesliga:
    BMG - FCB: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Assmuth - STORKS, Kleve
    S04 - TSG: SCHLAGER - Waschitzki, Blos - Bandurski - WINKMANN, Schüller
    SCF - FCK: PETERSEN - Sather, Wessel - Sinn - STEINHAUS, Stein
    B04 - SVW: SCHRÖDER - Neitzel, Foltyn - Winter - BRAND, Unger
    M05 - SGE: FRITZ - Schaal, Pelgrim - Cortus - PERL, Borsch
    FCU - WOB: ITTRICH - Thielert, Dietz - Bacher - STEGEMANN, Henschel
    RBL - BVB: DANKERT - Rohde, Häcker - Badstübner - WELZ, Emmer
    FCA - VFB: ZWAYER - Schiffner, Achmüller - Hartmann - JÖLLENBECK, Fischer
    DSC - BSC: OSMERS - Gorniak, Kempter - Heft - REICHEL, Kempkes

    2. Bundesliga:
    SVS - FCH: BRYCH - Schultes, Gschwendtner - Hanslbauer - PERL, Emmer
    KSC - SGF: DINGERT - Gittelmann, Schütz - Glaser - WELZ, Stein
    OSN - FWK: SIEWER - M. Stegemann, Steffens - Börner - KEMPKES, Wollenweber
    STP - HKI: JABLONSKI - Hüwe, Riehl - Bokop - JÖLLENBECK, Fischer
    FCN - HSV: GERACH - Klein, Kessel - H. Müller - REICHEL, Osmanagic
    SCP - AUE: AARNINK - E. Müller, Kohn - Skorczyk - BRAND, Haslberger
    SVD - H96: THOMSEN - Braun, Jolk - Potemkin - WASCHITZKI, Unger
    REG - BOC: KAMPKA - Weickenmeier, Bergmann - Ostheimer - STEINHAUS, Gasteier
    EBS - F95: GÜNSCH - Lechner, Martenstein - Porsch - P. MÜLLER, Haslberger

    3. Liga:
    WHM - SCV: Schmidt - Schlosser, Lämmle
    SVW - HFC: Bauer - Brombacher, Dennemärker
    FCB - TSV: Gräfe - Endriß, Tiedeken
    SVM - FCS: Exner - Severins, Holz
    FCM - KFC: Burda - Schipke, Allwardt
    HRO - UHA: Schwengers - Meermann, Daniel
    FCK - VKÖ: Alt - Domnick, Visse
    FCI - MSV: Erbst - Marx, Falcicchio
    FSV - VfB: Greif - Hempel, Rübe
    TMC - SGD: Fritsch - Meinhardt, Wlodarczak

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipps BL:
      Mönchengladbach - München: Dingert, Gerach, Kempkes
      Leverkusen - Bremen: Dankert, Rohde, Häcker
      Freiburg - Köln: Fritz, Schaal, Pelgrim
      U. Berlin - Wolfsburg: Schlager, Waschitzki, Blos
      Schalke - Hoffenheim: Zwayer, Schiffner, Achmüller
      Mainz - Frankfurt: Schröder, Neitzel-Petersen, Lupp
      Leipzig - Dortmund: Siebert, Koslowski, Seidel
      Augsburg - Stuttgart: Cortus, Heft, Dietz
      Bielefeld - H. Berlin: Osmers, Gorniak, Kempter

      BL 2:
      Sandhausen - Heidenheim: Siewer, M. Stegemann, Maibaum
      Karlsruhe - Fürth: Petersen, Wessel, Bergmann
      Osnabrück - Würzburg: Sather, Lossius, H. Müller
      St. Pauli - Kiel: Willenborg, E. Müller, Riehl
      Nürnberg - Hamburg: Winkmann, Bandurski, Glaser
      Paderborn - Aue: Ittrich, Thielert, Porsch
      Darmstadt - Hannover: Badstübner, Hüwe, Börner
      Regensburg - Bochum: Alt, Kimmeyer, Rafalski
      Braunschweig - Düsseldorf: Winter, Schwengers, Potemkin

      Löschen
    2. Tipps Bundesliga

      Gladbach - Bayern : Siebert - Koslowski, Seidel - Storks - Dingert, Kempkes

      Leverkusen - Bremen : Fritz - Schaal, Pelgrim - Hüwe - Schmidt, Emmer

      Freiburg - Bremen : Cortus - Heft, Dietz - Pickel - Aytekin, Fischer

      U. Berlin - Wolfsburg : Schlager - Waschitzki, Blos - Sather - Brych, Borsch

      Schalke - Hoffenheim : Schröder - Neitzel-Petersen, Lupp - Siewer - Jablonski, Henschel

      Mainz - Frankfurt : Willenborg - Aarnink, Schüller - Beitinger - Ittrich, Thielert

      Leipzig - Dortmund : Zwayer - Schiffner, Achmüller - Petersen - Stieler, Gittelmann

      Augsburg - Stuttgart : Dankert - Rohde, Häcker - Gräfe - Winkmann, Bandurski

      Bielefeld - Hertha BSC : Osmers - Kempter, Gorniak - Sinn - Hartmann, Leicher

      Löschen
    3. Meine Tipps:

      BMG-FCB: Siebert - Koslowski - Seidel
      B04-SVW: Winkmann - Bandurski - Hüwe
      SCF-KOE: Schlager - Kempkes - Blos
      FCU-WOB: Cortus - Beitinger - Heft
      S04-TSG: Storks - Siewer - Waschitzki
      M05-SGE: Stegemann - Pickel - Assmuth
      RBL-BVB: Brych - Borsch - Lupp
      FCA-STU: Badstübner - Schüller - Sather
      DSC-BSC: Petersen - Unger - Wessel

      Löschen
    4. Tipps

      Gladbach – München: Dingert – Gerach, Unger – Hüwe – Steinhaus, Gorniak
      Leverkusen – Bremen: Siebert – Koslowski, Seidel – Stein – Storks, Beitinger
      Freiburg – Köln: Schmidt – Günsch, Dietz – Wessel – Brand, Emmer
      Union Berlin – Wolfsburg: Cortus – Siewer, Achmüller – Foltyn – Perl, Leicher
      Schalke – Hoffenheim: Winkmann – Bandurski, Blos – Osmers – Petersen, Gittelmann
      Mainz – Frankfurt: Schröder – Neitzel, Rohde – Aarnink – Aytekin, Henschel
      Leipzig – Dortmund: Fritz – Schaal, Pelgrim – Hartmann – Schlager, Schiffner
      Augsburg – Stuttgart: Jablonski – Grudzinski, Kleve – Winter – Welz, Fischer
      Bielefeld – Hertha Berlin: Badstübner – Schüller, Kempter – Waschitzki – Stieler, Borsch

      Sandhausen – Heidenheim: Dankert – Häcker, Ostheimer – Exner – Brand, Leicher
      Karlsruhe – Fürth: Thomsen – Braun, Jolk – Bergmann – Heft, Schwermer
      Osnabrück – Würzburg: Gräfe – Sinn, Kohn – E. Müller – Welz, Gorniak
      ST.Pauli – Kiel: Alt – Burda, Rafalski – Martenstein – P. Müller, Börner
      Nürnberg – HSV: Sather – Osmanagic, Lossius – Schütz – Pfeifer, H. Müller
      Paderborn – Aue: Lechner – Oldhafer, Skorczyk – Porsch – Aytekin, Wollenweber
      Darmstadt – Hannover: S. Stegemann – Pickel, Assmuth – Erbst – Kampka, Schiffner
      Regensburg – Bochum: Ittrich – Thielert, Kimmeyer – Fritsch – Kempkes, Bramlage
      Braunschweig – Düsseldorf: Brych – Lupp, Riehl – Weickenmeier – Stieler, Fischer

      Mannheim – Verl: Reichel
      Wiesbaden – Halle: Benen
      München 2 – 1860 München: Zwayer
      Meppen – Saarbrücken: Jöllenbeck
      Magdeburg – Uerdingen: Kessel
      Rostock – Unterhaching: Greif
      Kaiserslautern – Köln: Bacher
      Ingolstadt – Duisburg: Willenborg
      Zwickau – Lübeck: M. Stegemann
      Türk München – Dresden: Hussein

      Löschen
    5. Meine Tipps
      Mönchengladbach - München: Gräfe, Kleve, Sinn - Petersen, Wessel
      Leverkusen - Bremen: Cortus, Heft, Dietz - Hartmann, Leicher
      Freiburg - Köln: Siebert, Koslowski, Seidel - Steinhaus, Stein
      U. Berlin - Wolfsburg: Dingert, Kempkes, Gerach - Ittrich, Thielert
      Schalke - Hoffenheim: Brych, Borsch, Achmüller - Welz, Pelgrim
      Mainz - Frankfurt: Storks, Siewer, Hüwe - Dankert, Rohde
      Leipzig - Dortmund: Jablonski, Grudzinski, Beitinger - Perl, Neitzel
      Augsburg - Stuttgart: Stieler, Foltyn, Unger - Schröder, Thielert
      Bielefeld - H. Berlin: Badstübner, Schüller, Schiffner - Brand, Pickel

      Sandhausen - Heidenheim: Alt
      Karlsruhe - Fürth: Zwayer
      Osnabrück - Würzburg: Waschitzki
      St. Pauli - Kiel: Schlager
      Nürnberg - Hamburg: Stegemann
      Paderborn - Aue: Sather
      Darmstadt - Hannover: Jöllenbeck
      Regensburg - Bochum: Fritz
      Braunschweig - Düsseldorf: Reichel

      Löschen
    6. Tipps - Bundesliga Spieltag 15 (gekürzt):

      BMG-FCB: Zwayer [VA: Perl]
      LEV-SVW: Winkmann [VA: Jöllenbeck]
      SCF-KOE: Bastübner [VA: Welz]
      FCU-WOB: Ittrich [VA: Petersen]
      S04-TSG: Willenborg [VA: Brand]
      M05-SGE: Fritz [VA: Steinhaus]
      RBL-BVB: Siebert [VA: Brych]
      FCA-VFB: Schlager [VA: Storks]
      DSC-BSC: Storks [VA: Osmers]

      Löschen
    7. Tipps
      BL
      BMG-FCB: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Storks - DINGERT, Schüller
      LEV-BRE: WINKMANN - Bandurski, Blos - Siewer - STEINHAUS, Gittelmann
      SCF-KÖL: CORTUS - Heft, Stein - Kempter - OSMERS, Sinn
      FCU-WOB: DANKERT - Rohde, Häcker - Jablonski - BRAND, Schüller
      S04-HOF: SCHRÖDER - Neitzel-Petersen, Borsch - Stieler - ITTRICH, Grudzinski
      M05-SGE: FRITZ - Schaal, Pelgrim - Hartmann - REICHEL, Emmer
      RBL-BVB: ZWAYER - Schiffner, Achmüller - Günsch - WELZ, Assmuth
      FCA-VFB: SCHLAGER - Waschitzki, Leicher - Foltyn - PERL, Assmuth
      BIE-HER: PETERSEN - Sather, Wessel - Gorniak - JÖLLENBECK, Fischer

      2.BL
      SVS-FCH: THOMSEN - Braun, Jolk - Schultes - AARNINK, Schwermer
      KSC-FÜR: STEGEMANN - Pickel, Glaser - Bergmann - STEINHAUS, Grudzinski
      OSN-FWK: WINTER - Schwengers, Potemkin - Hüwe - BACHER, Zorn
      STP-KIE: GRÄFE - Greif, Schütz - Skorczyk - KAMPKA, Bokop
      FCN-HSV: ALT - Rafalski, Huber - Osmanagic - MÜLLER, Schwermer
      SCP-AUE: WILLENBORG - Kleve, Riehl - Benen - BACHER, Sinn
      D98-H96: BADSTÜBNER - Hanslbauer, Erbst - Bauer - REICHEL, Bokop
      SSV-VFL: LECHNER - Dietz, Gschwendtner - Speckner - BRAND, Gittelmann
      BRA-DÜS: GERACH - Kessel, Klein - Börner - KEMPKES, Wollenweber

      Löschen
    8. Meine Tipps

      Gladbach – München: Ittrich – Thielert, Foltyn – Stieler – Petersen, Henschel
      Leverkusen – Bremen: Fritz – Schaal, Pelgrim – Alt – Aytekin, Lupp
      Freiburg – Köln: Siebert – Koslowski, Seidel – Sinn – Perl, Fischer
      Union Berlin – Wolfsburg: Storks – Thomsen, Hüwe – Stein – Jablonski, Gorniak
      Schalke – Hoffenheim: Schröder – Heft, Neitzel – Wessel – Welz, Borsch
      Mainz – Frankfurt: Hartmann – Leicher, Kleve – Badstübner – Brand, Schiffner
      Leipzig – Dortmund: Willenborg – Aarnink, Grudzinski – Beitinger – Cortus, Assmuth
      Augsburg – Stuttgart: Dankert – Rohde, Häcker - Waschitzki – Steinhaus, Gittelmann
      Bielefeld – Hertha Berlin: Winkmann – Bandurski, Unger – Winter – Brych, Emmer

      Sandhausen – Heidenheim: Sather – Braun, Lossius – Ostheimer – Bacher, Wollenweber
      Karlsruhe – Fürth: Schlager – Schüller, Riehl – Schwengers – Welz, Lupp
      Osnabrück – Würzburg: Reichel – Osmanagic, Martenstein – Jolk – Jöllenbeck, Schwermer
      ST.Pauli – Kiel: Zwayer – Achmüller, Maibaum – Burda – Pfeifer, Henschel
      Nürnberg – HSV: Schmidt – Blos, Bergmann – Erbst – Petersen, Gasteier
      Paderborn – Aue: S. Stegemann – Pickel, Kempter – Bokop – Cortus, Bramlage
      Darmstadt – Hannover: Gerach – Kessel, Klein – Huber – Dietz, H. Müller
      Regensburg – Bochum: Dingert – Kempkes, Steffens – Oldhafer – Jablonski, Schiffner
      Braunschweig – Düsseldorf: Siewer – M. Stegemann, Kohn – Porsch – P. Müller, Emmer

      Mannheim – Verl: Weickenmeier
      Wiesbaden – Halle: Greif
      München 2 – 1860 München: Gräfe
      Meppen – Saarbrücken: Schultes
      Magdeburg – Uerdingen: Osmers
      Rostock – Unterhaching: Hussein
      Kaiserslautern – Köln: Benen
      Ingolstadt – Duisburg: Lechner
      Zwickau – Lübeck: Kampka
      Türk München – Dresden: Günsch

      Löschen
    9. Auswertung

      Woerthi

      BL: 2 PKT
      2.BL: 1,5 PKT

      Hannes

      BL: 3,5 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Marvin

      BL: 0 PKT

      Lenny

      BL: 0 PKT

      Schanzer

      BL: 0 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Philipp

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Flip

      BL: 3 PKT

      REF

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Andre

      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
  10. Düsseldorf - Paderborn: Aarnink - E. Müller, Steffens - Maibaum - Pfeifer, M. Stegemann

    Erster Saisoneinsatz für Maibaum.

    AntwortenLöschen
  11. Würzburg - ST.Pauli: Bacher - Fritsch, Huber - Endriß - Winter, Kessel

    Das Team im Stadion das gleiche wie bei der ursprünglichen Ansetzung, die VAs sind neu. Damals waren Sather und Leicher angesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strafstoß für Würzburg unstrittig. Die Verwarnung für Knoll war nicht berechtigt, da der Fußeinsatz ballorientiert war! Besonders bitter, weil dann in der Folge zu Unrecht gelb/rot ausgesprochen wurde.

      Löschen
    2. Naja, von der Position her ist es aber nicht so abwegig, das als Notbremse zu bewerten, womit Gelb wieder korrekt wäre.

      Löschen