12. Dezember 2013

16. Spieltag: Ansetzungen

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 16. Spieltags:


Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
13.12.2013
20:30
Hertha BSC -
Werder Bremen
Christian Dingert, Guido Kleve, Sascha Stegemann, Christoph Bornhorst
14.12.2013
15:30
Bayern München -
Hamburger SV
Tobias Welz, Rafael Foltyn, Martin Thomsen, Harm Osmers
14.12.2013
15:30
Hannover 96 -
1. FC Nürnberg
Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Patrick Ittrich, Christian Bandurski
14.12.2013
15:30
1899 Hoffenheim -
Borussia Dortmund
Felix Zwayer, Mark Borsch, Marcel Pelgrim, Dr. Jochen Drees
14.12.2013
15:30
FSV Mainz 05 -
Borussia Mönchengladbach
Markus Schmidt, Wolfgang Walz, Dominik Schaal, Marco Fritz
14.12.2013
15:30
FC Augsburg -
Eintracht Braunschweig
Knut Kircher, Robert Kempter, Thorsten Schiffner, Tobias Christ
14.12.2013
18:30
VfL Wolfsburg -
VfB Stuttgart
Deniz Aytekin, Christian Dietz, Markus Häcker, Christian Leicher
15.12.2013
15:30
Schalke 04 -
SC Freiburg
Tobias Stieler, Stefan Lupp, Sascha Thielert, Peter Sippel
15.12.2013
17:30
Bayer Leverkusen -
Eintracht Frankfurt
Wolfgang Stark, Jan Hendrik Salver, Mike Pickel, Daniel Siebert


Weitere Ansetzungen für Bundesliga-Schiedsrichter:
1.FC Köln - Dynamo Dresden: Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Thomas Gorniak, Markus Wingenbach
Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf: Robert Hartmann, Thomas Färber, Marco Achmüller, Steffen Mix
VfL Bochum - Union Berlin: Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Stefan Glasmacher
Arminia Bielefeld - Greuther Fürth: Guido Winkmann, Frederick Assmuth, Felix Schmitz, Jonas Weickenmeier
Karlsruher SC - FSV Frankfurt: Michael Weiner, Holger Henschel, Robert Schröder, Christian Gittelmann
1860 München - FC St. Pauli: Bastian Dankert, Arno Blos, Markus Sinn, Martin Petersen

Kommentare:

  1. Vorschläge zum Beobachten:
    Tim: Hertha-Werder, Dingert
    Hagi: Kinhöfer ist nicht so interessant, oder? Wenn du willst, kannst du es natürlich trotzdem machen. Ansonsten halte ich Stieler, Zwayer und Aytekin für beobachtenswert. Such dir das aus, was du machen willst und sag bitte kurz Bescheid, dann übernehme ich ein anderes davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinhöfer ist für mich persönlich eigentlich schon interessant. Hab mich richtig gefreut, als ich die Ansetzung gesehen habe ;-)

      Wenn ich es zeitlich schaffe, kann ich evtl. auch noch Stieler am Sonntag machen. Je nachdem, ob ich das Spiel schaue oder nicht.

      Löschen
    2. ich werde in München im Stadion sein - falls Bayern gg. HSV also noch keiner hat, kann ich das übernehmen!
      Und ein Sonntagsspiel geht auch... einfach Bescheid sagen, was wie besetzt ist

      Löschen
    3. Also von mir aus könnt ihr gerne Kinhöfer bzw. Welz machen.
      Und für Sonntag ist natürlich Stieler deutlich interessanter als Stark, es wäre also gut, wenn Hagi kurzfristig Bescheid sagt, ob er er schafft und Patrick dann dementsprechend sein Spiel auswählt. Aber macht das unter euch aus :)
      Ich mache dann Aytekin am Samstagabend.

      Löschen
    4. Ach ja: Stieler hab ich übrigens geschafft^^

      Löschen
    5. Und so langweilig war Kinhöfer dann ja doch nicht. Zumindest war das 2:3 ziemlich preisverdächtig für die "Tomate des Jahres" ;-)

      Im übrigen war die Szene mMn sogar einfacher zu beurteilen als bei Matip letzte Woche, weil das hier nur ein einzelner Angreifer war. Leider hat das Gespann hier in Sachen Kommunikation völlig versagt.

      Löschen
  2. dann schreib ich für Stark noch einen Bogen... wird allerdings Mittwoch, bis ich die beiden fertig hab... bin etwas im Stress in der Arbeit!
    Das Bayernspiel muss ich auch nochmal im TV anschauen - zumindest einige Szenen, die im Stadion nicht aufzulösen waren!

    AntwortenLöschen
  3. Tipps für den nächsten Spieltag:
    FRA-AUG: Winkmann, Bandurski, Assmuth
    DOR-HER: Weiner, Henschel, Anklam
    BRE-LEV: Gräfe, Sinn, Seidel
    FRE-HAN: Drees, Christ, Gittelmann
    HSV-MAI: Dankert, Rohde, Gorniak
    BRA-HOF: Gagelmann, Stegemann, Lupp
    NÜR-SCH: Meyer, Borsch, Bornhorst
    GLA-WOL: Stark, Salver, Pickel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SGE-FCA: Meyer, Willenborg, Bornhorst
      BVB-HBSC: Weiner, Häcker, Henschel
      SVW-B04: Hartmann, Cortus, Färber
      SCF-H96: Gräfe, Kleve, Sinn
      HSV-M05: Winkmann, Bandurski, Assmuth
      BTSV-1899: Gagelmann, Gorniak, Anklam
      FCN-S04: Fritz, Schiffner, Schaal
      BMG-WOB: Perl, Schalk, Emmer

      Löschen
    2. FRA-FCA: Winkmann, Bandurski, Assmuth
      BVB-HER: Gagelmann, Anklam, Gorniak
      SVW-B04: Dankert, Rohde, Seidel
      SCF-H96: Dr. Drees, Christ, Gittelmann
      HSV-M05: Weiner, Osmers, Voss
      BRA-HOF: Hartmann, Cortus, Färber
      FCN-S04: Meyer, Bornhorst, Willenborg
      BMG-WOB: Perl, Schalk, Emmer

      Löschen