31. Oktober 2013

11. Spieltag

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 11. Spieltags:


Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
01.11.2013
20:30
Borussia Dortmund -

VfB Stuttgart
Florian Meyer, Holger Henschel, Christoph Bornhorst, Michael Weiner
02.11.2013
15:30
1. FC Nürnberg -
SC Freiburg
Manuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Daniel Siebert
02.11.2013
15:30
1899 Hoffenheim -
Bayern München
Tobias Welz, Rafael Foltyn, Martin Thomsen, Dr. Robert Kampka
02.11.2013
15:30
Hamburger SV -
Borussia Mönchengladbach
Markus Schmidt, Wolfgang Walz, Martin Petersen, Stefan Trautmann
02.11.2013
15:30
Eintracht Braunschweig -
Bayer Leverkusen
Peter Sippel, Christian Leicher, Markus Schüller, Matthias Anklam
02.11.2013
15:30
Hertha BSC -
Schalke 04
Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Patrick Ittrich
02.11.2013
18:30
Eintracht Frankfurt -
VfL Wolfsburg
Marco Fritz, Christian Dietz, Dominik Schaal, Peter Gagelmann
03.11.2013
15:30
FC Augsburg -
FSV Mainz 05
Bastian Dankert, Mark Borsch, Stefan Lupp, Guido Winkmann
03.11.2013
17:30
Werder Bremen -
Hannover 96
Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Christian Fischer, Robert Kempter

Weitere Ansetzungen für Bundesliga-Schiedsrichter:
1.FC Kaiserslautern - FC St.Pauli: Robert Hartmann, Thomas Färber, Karl Valentin, Benjamin Brand
Erzgebirge Aue - Greuther Fürth: Tobias Stieler, Sascha Thielert, Malte Dittrich, Robert Schröder
1860 München - Dynamo Dresden: Christian Dingert, Timo Gerach, Benedikt Kempkes, Torsten Bauer
1.FC Köln - Union Berlin: Dr. Jochen Drees, Thorsten Schiffner, Christian Gittelmann, Tobias Christ

Wolfgang Stark hat bei der U17-WM das Viertelfinale erreicht:
 2.11, 14:00 CET, Argentinien - Elfenbeinküste: Wolfgang Stark, Jan-Hendrik Salver, Mike Pickel, Norbert Hauata (Tahiti), Mark Rule (Neuseeland)

Kommentare:

  1. Ich mache mal wieder den Anfang:
    Meyer: Generell gut Leistung, die Szene mit dem Strafstoß ist schwer zu bewerten. Die Entscheidung, den Pfiff zurückzunehmen, war vertretbar, aber nicht nötig, da ein Kontakt vorlag. Ich würde zu leichtem Abzug tendieren, 8,3
    Perl: Lustenberger gegen Szalai ist für mich Strafstoß und dann evtl. auch Rot; Auch sonst nicht überzeugend, 7,8 oder 7,9
    Welz: 8,3
    Gräfe: Aberkanntes Tor geht in Ordnung, Gelb/Rot hart aber sicherlich nicht falsch, 8,4
    Schmidt: Gute Leistung, kein Rot für Stranzl richtig, 8,4
    Sippel: Kein einfaches Spiel, auch nicht fehlerfrei, aber die wichtigen Dinge stimmten, 8,3 oder 8,4
    Fritz: Djakpa gegen Caligiuri hätte wohl Elfmeter sein müssen, aber für mich nicht klar genug für eine 7,9, also 8,2
    Dankert: Elfmeter, Rot und nicht gegebene Elfmeter alle richtig, im Gesamteindruck aber trotzdem noch keine sehr gute Leistung, 8,4
    Kinhöfer: In einem intensiven Spiel ganz gut die Kontrolle bewahrt, 1.Elfmeter klar, 2. Elfmeter wegen Kontakt OK, kein GelbRot für Hustzi und Fritz war grenzwertig passte aber gerade noch zu seiner allgemeinen Linie, sehr gute Leistung, 8,5

    AntwortenLöschen
  2. Meyer: sehe ich so wie Philipp - 8,3 (ganz genau wäre 7,9 wohl richtig, da wir in vergleichbaren Fällen in dieser Saison Strafstoß bejaht jaben)
    Perl: schwer zu beurteilen, auch aus der Lage, wohl eher Foul (ich glaube, es war außerhalb des Strafraums) und Rot - 7,9
    Welz: sehr starke Leistung, alle Strafraumszenen richtig bewertet - 8,6
    Gräfe: alle wichtigen Entscheidungen regelkonform, aber sehr hart - 8,4
    Schmidt: gute Leistung - 8,4
    Sippel: Ein paar Probleme in einem intensiven Spiel, 8,2
    Fritz: nicht gesehen, laut Beschreibung aber wohl nicht eindeutigen Elfmeter verweigert, ansonsten gut - 8,2 (evtl. fairerweise in Bezug zu Meyer und Perl 7,9)
    Dankert: Gelb für eine Schwalbe zu hart, kleinere Fehler, eine andere Schwalbe dagegen sehr gut erkannt, Elfmeter/Nicht-Elfmeter-Entscheidungen richtig, Rot korrekt - 8,5
    Kinhöfer: 1. Elfmeter korrekt, 2. Elfmeter schwierig zu beurteilen, aber aus der Position nicht anders machbar, daher richtig (obwohl Kontakt nicht zweifelsfrei zu erkennen), keine Gelb-Rote Karten auch noch vertretbar - 8,4

    AntwortenLöschen
  3. HAN-BRA: Kircher, Kempter, Schaal
    BAY-AUG: Drees, Christ, Gittelmann
    SCH-BRE: Brych, Borsch, Kleve
    LEV-HSV: Weiner, Henschel, Häcker
    WOL-DOR: Dingert, Petersen, Foltyn
    HOF-HER: Hartmann, Cortus, Färber
    GLA-NÜR: Gagelmann, Anklam, Gorniak
    MAI-FRA: Aytekin, Brand, Achmüller
    FRE-STU: Zwayer, Steuer, Rohde

    AntwortenLöschen
  4. H96-BTSV: Brych, Borsch, Lupp
    FCB-FCA: Gagelmann, Thielert, Gorniak
    S04-SVW: Weiner, Henschel, Anklam
    B04-HSV: Siebert, Osmers, Seidel
    WOB-BVB: Dingert, Stegemann, Petersen
    1899-HBSC: Hartmann, Cortus, Färber
    BMG-FCN: Kircher, Kempter, Schiffner
    M05-SGE: Aytekin, Brand, Achmüller
    SCF-VFB: Drees, Christ, Gittelmann

    AntwortenLöschen
  5. H96-BRA: Welz, Foltyn, Thomsen
    FCB-FCA: Gagelmann, Thielert, Gorniak
    S04-SVW: Dr. Brych, Borsch, Lupp
    B04-HSV: Weiner, Willenborg, Henschel
    WOB-BVB: Dr. Drees, Christ, Gittelmann
    HOF-HER: Dingert, Stegemann, Assmuth
    BMG-FCN: Kircher, Kempter, Schiffner
    M05-FRA: Aytekin, Brand, Achmüller
    SCF-VfB: Zwayer, Steuer, Häcker

    Und einfach mal wieder 2. Liga:
    FÜR-SCP: Dr. Kampka
    FSV-KAI: Dietz
    FCI-VfR: Steinhaus
    BER-KSC: Fischer
    DSC-1860: Winkmann
    F96-SAN: Osmers
    VfL-KÖL: Gräfe
    DRE-AUE: Kinhöfer
    PAU-FCE: Siebert

    AntwortenLöschen