1. April 2013

27.Spieltag

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 27. Spieltags:

Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
30.03.2013
15:30
VfB Stuttgart -
Borussia Dortmund
Deniz Aytekin; Thorsten Schiffner; Benjamin Brand; Robert Hartmann
30.03.2013
15:30
SC Freiburg -
Borussia Mönchengladbach
Günter Perl; Georg Schalk; Michael Emmer; Peter Sippel
30.03.2013
15:30
Fortuna Düsseldorf -
Bayer Leverkusen
Felix Zwayer; Florian Steuer; Stefan Lupp; Kai Voss
   30.03.2013
15:30
FC Augsburg -
Hannover 96
Marco Fritz; René Kunsleben; Markus Schüller; Markus Wingenbach
30.03.2013
15:30
FSV Mainz 05 -
Werder Bremen
Manuel Gräfe; Markus Häcker; Guido Kleve; Christian Fischer
30.03.2013
15:30
Schalke 04 -
1899 Hoffenheim
Dr. Felix Brych; Mark Borsch; Marco Achmüller; Frank Willenborg
30.03.2013
18:30
Bayern München -
Hamburger SV
Guido Winkmann; Christian Bandurski; Frederick Assmuth; Markus Schmidt
31.03.2013
15:30
VfL Wolfsburg -
1. FC Nürnberg
Thorsten Kinhöfer; Matthias Anklam; Sascha Stegemann; Marcel Unger
31.03.2013
17:30
SpVgg Greuther Fürth -
Eintracht Frankfurt
Dr. Jochen Drees; Tobias Christ; Sascha Thielert; Markus Wingenbach

Kommentare:

  1. So, ganz intelligente Reihenfolge - erst die Tipps für den nächsten Spieltag, dann die Noten^^

    HOF-F95: Stark
    B04-WOB: Welz
    SVW-S04: Kircher
    SGE-FCB: Dingert
    BVB-FCA: Siebert
    BMG-FÜR: Stieler
    HSV-SCF: Meyer
    FCN-M05: Weiner
    H96-VFB: Hartmann

    AntwortenLöschen
  2. Aytekin: Schweres Spiel, viel Härte. Gelb-Rot war korrekt (glattrot evtl. auch vertretbar), genau wie (nur) Gelb bei Götze. 8,6.
    Perl: Hab ich quasi nichts gesehen - 8,4?
    Zwayer: Elfmeter war korrekt, sonst denke ich kaum gefordert. 8,4?
    Fritz: Hab in der Zusammenfassung keinen nennenswerten Fehler gesehen. Angeblich war da aber ein vermeintlicher Elfmeter für 96 in der 61. Minute (Foul an Schmiedebach). Kann jemand helfen?
    Gräfe: Hervorragender Vorteil vorm 1:1. 8.5
    Brych: Auch hier: in der Zusammenfassung keinen Fehler gesehen. Evtl. war das 1:0 Abseits (vom Spieler, der in der Schussbahn steht), allerdings wäre das eh Sache des SRA und ist nach den Bildern, die ich gesehen habe, nicht aufzulösen. 8,4.
    Winkmann: Elfmeter für Bayern nicht gegeben (Westermann an Pizarro, 25. Minute), Ball ruhte bei der Ecke vor dem 2:0 nicht. 7,9.
    Kinhöfer: Eigentlich gute Leistung, wäre da nicht die nicht-gegebene Rote Karte gegen Diego (die aufgrund des schlechten Vorteils seine "Schuld" gewesen wäre) und - eigentlich noch klarer - die nicht-gegebene Gelb-Rote gegen Polak (75. Minute, taktisches Foul an Esswein, zusätzlich war es das vierte Foul nach der Gelben Karte).
    Drees: Habe ich auch nur die Zusammenfassung gesehen, da eigentlich fehlerfrei. 8,4?

    AntwortenLöschen
  3. Aytekin:Schweres Spiel möglicherweise hätte er mehr Karten geben können.Dem 1:0 ging eine falsche Einwurfentscheidung voraus allerdings kein Vorwurf an das Gespann,ich finde 8,4 ist angemessen
    Perl:kaum gefordert:8,4
    Zwayer:keine Fehler,Elfmeterentscheidung korrekt.8,4
    Fritz:Kein entscheidener Fehler,es war kein Elfer nötig,in der gleichen Minute fiel auch das Tor.Außerdem war in KEINER Zusammungfassung davon die Rede.8,4
    Gräfe:super Leistung,keine Fehler:8,6
    Brych:auch hier gute Leistung für mich hier eine 8,4
    Winkmann:viele Fehler in der Spielleitng,als Bespiel kein Elfer für Bayern in der 1.Halbzeit,es waren noch einige andere Fehler vorhanden,eher schwache Leistúng 7,6
    Kinhöfer:hier schließe ich mich Hagi komplett an und benote mit 7,7
    Drees:8,4

    AntwortenLöschen
  4. So hier jetzt die Tipps für den nächsten Spieltag:
    HOF-DÜS:Weiner
    LEV-WOL:Kircher
    BRE-S04:Hartmann
    FRA-BAY:Meyer
    BVB-FCA:Stieler
    GLA-FÜR:Dingert
    HSV-FRE:Sippel
    NÜR-MAI:Zwayer
    HAN-STU:Gräfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gräfe wird nicht schon wieder Hannover kriegen. Nicht jetzt, wo Pinto frisch wieder entsperrt ist. ;-)

      Löschen
    2. sorry mein Fehler,ich wollte eig Welz nehmen der pfeifft öfters mal die Nordclubs

      Löschen
  5. Noch schnell meine Tipps:
    HOF-DÜS: Sippel(Leicher,Cortus)
    DOR-AUG: Meyer (Henschel,Willenborg)
    GLA-FÜR: Welz (Unger,Foltyn)
    FRA-BAY: Weiner (Bornhorst,Grudzinski)
    BRE-SCH: Aytekin (Brand,Dietz)
    LEV-WOL: Kircher (Kempter,Petersen)
    HSV-FRE: Dankert (Lupp,Gorniak)
    NÜR-MAI: Gagelmann (Pickel,Thielert)
    HAN-STU: Stark (Christ,Anklam)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider nur Brych und Aytekin gesehen.
    Bei Aytekin stimme ich den 8.6 zu, alle wesentlichen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig, wobei das schon eigentlich zwingend glatt Rot war, was Niedermeier da gemacht hat.
    Brych war ganz ok. Da 1-0 war kein Abseits, war gleiche Höhe. Ansonsten Borsch und Achmüller mit ein paar Konzentrationsfehlern. 8.3 für mich.

    AntwortenLöschen
  7. Hagi ht schon einen Tipp richtig mit Stark:)
    Aytekin und Hartmann sind in Liga 2 d.h einige unserer Tipps gehen schon nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  8. Aytekin: Ich hatte den Eindruck, dass er das Spiel nicht ganz im Griff hat, fände deshalb 8,6 etwas hoch, habe allerdings nur Konferenz gesehen.
    Perl: Wegen der Einfachheit des Spiels würde ich eher 8,3 sagen.
    Zwayer: Hier bin ich mit 8,4 einverstanden.
    Fritz: Auch eher 8.3, weil kaum was zu tun war
    Gräfe: 8,5 ist durchaus vertretbar.
    Brych: Hätte jetzt eher 8,4 gesagt, beides möglich
    Winkmann: Außer dem übersehenen Elfmeter fand ich die Leistung in Ordnung; hätte vielleicht ein paar Gelbe verteilen können, war aber fü mich nichts zwingendes bei, 7.9
    Kinhöfer: hat mir eigentlich gut gefallen, Diego hätte aber Rot bekommen müssen; das mit Polak war mir nicht aufgefallen, wäre also bei 7,9
    Drees: Für 8,4 war das Spiel eventuell zu einfach.

    AntwortenLöschen
  9. 2 Richtige für Hagi, 1 Richtiger für Tim, 0 Richtige für mich...

    AntwortenLöschen