4. September 2018

Nations League für Zwayer und Aytekin

Zum Auftakt der Nations League leitet Felix Zwayer am Freitag die Begegnung Italien gegen Polen in Bologna. Seine Assistenten in diesem Spiel der Liga A sind Thorsten Schiffner und Marco Achmüller, als Torrichter begleiten ihn Daniel Siebert und Sascha Stegemann. Zudem ist Markus Häcker als Vierter Offizieller dabei.

Deniz Aytekin kommt in de Liga B zum Einsatz. Am Sonntag wird er das Duell zwischen Dänemark und Wales leiten. Sein Team besteht aus den Assistenten Eduard Beitinger und Rafael Foltyn und den Torrichtern Tobias Welz und Harm Osmers. Als Vierter Offizieller ist Dominik Schaal in Aarhus dabei.

Am Montag beaufsichtigt Christian Dingert das Spiel zwischen Tschechien und Griechenland in der U21-EM-Qualifikation. Assistiert wird er dabei von Mike Pickel und Tobias Christ, während Bundesliga-Aufsteiger Daniel Schlager zum ersten Mal international als Vierter Offizieller amtiert.

Einen weiteren deutschen Einsatz gibt es bereits am Donnerstag, wenn Tobias Stieler das Freundschaftsspiel zwischen den Niederlanden und Peru leitet. In Amsterdam assistieren ihm Mike Pickel und Jan Seidel, als Vierter Offizieller ist Christian Dingert im Einsatz.


Deutschland - Frankreich: Daniele Orsato (Italien, Elite)
Deutschland - Peru: Robert Schörgenhofer (Österreich, First)

Kommentare:

  1. Trübt mich das Gefühl oder hat Zwayer mittlerweile nach der kurzen Zeit in der Elite-kategorie bereits Aytekin im inoffiziellen UEFA-Ranking überholt? Leistungsmäßig mMn nicht gerechtfertigt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mEn in der letzten Saison bereits erkennbar. Aytekin hatte nach den Gruppenspielen der CL im Herbst / Winter in der Ko-Runde nur noch im Februar das Zwischenrunden-Hinspiel Steaua Bukarest vs. Rom.
      Zwayer hatte dagegen noch einen UCL Einsatz in der KO-Phase + ein UEL Spiel in der darauf folgenden Runde.
      Und sogar Stieler wurde in der UEL noch eine Runde höher als Aytekin eingesetzt (Rückspiel in Pilsen).
      Aytekin jetzt auch 2 Saisons in Folge in der je finalen Runde der UEL-Quali statt UCL-Quali eingesetzt - dürfte ein deutliches Zeichen sein, dass er in der Elitegruppe eher im unteren Viertel steht.

      Löschen
    2. Da frage ich mich manchmal auch: Gucken die eigentlich keine Bundesliga ? Aytekin, ein absoluter Top-Schiedsrichter. Und dann nur so schlechte Einsätze. Genau wie das Nicht-berücksichtigen von Gräfe. Wieso tut man so etwas ?

      Löschen
    3. Absolut. Leistungstechnisch wird Zwayer mMn vollkommen überbewertet. Er ist ein guter SR, keine Frage. Aber bei weitem nicht die Nummer 2 in Deutschland

      Löschen
    4. @ Ruud_1606
      Da frage ich mich manchmal auch: Gucken die eigentlich keine Bundesliga ?

      Das fällt mir schon seit Jahren auf, dass die nationalen Leistungen in den höheren UEFA-Kategorien offenbar so gut wie gar keine Rolle spielen.
      So schade das ist - denn die Stichprobe zu bewertender Leistungen je SR - eben nur die im internationalen Bereich - wird damit verschwindend klein.

      Vermutlich fällt Aytekin genau das "auf die Füße": um eine (vermutliche) Negativbewertung aus einem Spiel wie Barca - Paris zu kompensieren, braucht man dann eben tatsächlich 2-3 Jahre. Und es dauert danach ja auch erstmal, bis man überhaupt wieder Ansetzungen bekommt, in denen man richtig "glänzen" könnte.

      Aytekin fehlt mEn einfach der "Vorlauf", den z. B. ein Viktor Kassai hat, der jahrelang Spitzen-Elitemann war, bevor er sich rehabilitieren musste wg. einiger schwächerer Spiele.

      In eine ähnliche Situation wie Kassai glaube ich, ist mit etwas weniger "Positiv-Leistungs-Vorlauf" auch z. B. der Tscheche Kralovec zwischenzeitlich gerutscht.

      Andererseits gab es in der UEFA-Elite immer SR (gerade aus den "größeren" Fussball-Nationen, die mehr SR in der Elite haben), die vom Ansetzungsniveau her in einigen Spielzeiten nur gleich oder sogar unter dem Niveau so mancher UEFA-Gruppe-1-SR eingesetzt wurden (Tagliavento aus Italien oder Borbalan aus Spanien als Beispiele).

      Löschen
    5. Manuel Gräfe hat sich seine Nichtberücksichtigung selbst zuzuschreiben. Man kann halt nicht mehrfach Leistungstests der UEFA, weil man scheinbar Angst hat durchzufallen, absagen. Und als "Beweis" ein Foto mit einem Fieberthermometer im Mund zu schicken. Außerdem verschickt er noch heute Bilder Bilder, dass der Pfiff damals im Relegationsspiel berechtigt gewesen sein soll.

      Löschen
    6. Woher diese Infos ?

      Löschen
    7. Das Foto mit dem Thermometer im Mund hätte ich gerne.....für meine Sammlung. Habe bereits Merk beim Fassanstich, Pauly beim Ponyreiten und Krug im Darkroom.

      Löschen
    8. Die Marotten von Gräfe erinnern an einen Ex-Zweitligisten vom FV Mittelrhein in den späten 90ern.....vor jeder Leistungsprüfung ein Attest vom Orthopäden aus der Sporttasche gezaubert.

      Löschen
  2. Aytekin war denke ich auf einem sehr guten Weg, sich bei der UEFA SR Kommission ein hohes Standing zu erarbeiten und bekam auch eine spektakuläre Absetzung mit Barcelona gegen Paris - Verlauf und Ausgang bekannt, Karriere vorerst gestoppt. Wobei das extrem negative Echo auf seine Leistung damals aus meiner Sicht nicht ganz die eigentliche Leistung abbildete, auch wenn die ohne Zweifel schlecht war.
    Halte Aytekin für den klar besseren Bundesliga SR im Vergleich zu Zwayer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wobei das extrem negative Echo auf seine Leistung damals aus meiner Sicht nicht ganz die eigentliche Leistung abbildete"

      Das Echo bildete halt vor allem den Frust von Paris-St. Germain ab, die nach dem 4:0-Hinspielergebnis auch allen Grund für Frust hatten.

      Dann braucht man halt Schuldige, und Aytekin als SR hatte halt auch Fehler drin.

      Und wenn man dann Profis für den Bereich hat, Schuldige außerhalb der eigenen Organisation medial zu platzieren...

      Und ich glaube immer noch, dass auch innerhalb des UEFA-SR-Komitees niemand damit gerechnet hat, dass das Spiel im Rückspiel zu Gunsten Barcelonas kippen könnte, angesichts des sehr deutlichen Hinspielergebnisses.
      War schließlich Aytekins erste Ansetzung auf dem Niveau mit zwei absoluten Spitzenmannschaften in einem Rückspiel (Arsenal-Monaco davor halte ich für deutlich weniger prominent).

      Man wollte da vermutlich eher sehen, wie er sich mit Fußballern der absoluten Weltspitze auf dem Platz so schlägt, hat es aber zu Gunsten der Pariser für entschieden gehalten.

      Und dann entstand für Aytekin ein Spiel, dass nach der Aufholjagd der Spanier mindestens 30 Minuten lang komplett in beide Richtungen offen war und auf höchstem Niveau von jeder kleinen SR-Entscheidung wechselseitig kippen konnte.

      Hätte man bei der Ansetzung dieses Szenario als nur ansatzweise wahrscheinlich angesehen, hätte man vermutlich einen Cakir oder Kuipers oder Rizzoli o. a. damals nominiert.

      Löschen
  3. Niederlande - Peru : Tobias Stieler

    Quelle : https://www.telegraaf.nl/sport/2514948/duitser-fluit-oefenduel-oranje-tegen-peru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SR : Tobias Stieler
      SRA1 : Mike Pickel
      SRA2 : Jan Seidel
      VOF : Christian Dingert

      Löschen
    2. SR: Tobias Stieler
      SR-A1: Mike Pickel
      SR-A2: Jan Seidel
      VO: Christian Dingert

      Löschen
  4. UEFA Nations League, 2.Spieltag Liga B Gruppe 4

    Dänemark - Wales (Sonntag, 9.September 2018 um 18 Uhr in Aarhus)

    SR : Deniz Aytekin
    SRA1 : Eduard Beitinger
    SRA2 : Rafael Foltyn
    TR1 : Tobias Welz
    TR2 : Harm Osmers
    VOF : Dominik Schaal

    AntwortenLöschen
  5. Patrick Schwengers gibt am 15.09. sein Debüt in der 3. Liga (als Assistent).

    AntwortenLöschen
  6. Christian Dingert pfeift am Montag in der U21 EM-Qualifikation das Spiel Tschechien-Griechenland.
    Es assistieren Mike Pickel u. Tobias Christ. 4. Offizieller ist Daniel Schlager.

    AntwortenLöschen
  7. Wer pfeift das Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller?

    AntwortenLöschen
  8. Tipps Bundesliga:

    BVB - SGE: Cortus - Badstübner, Neitzel-Petersen - Schiffner
    FCB - LEV: Stieler - Jöllenbeck, Gittelmann - Gorniak
    RBL - H96: Schlager - Pickel, Kempter - Häcker
    M05 - FCA: Schröder - Heft, Günsch - Grudzinski
    WOB - BSC: Kampka - Kempkes, Achmüller - Thielert
    DÜS - TSG: Steinhaus - Rohde, Stein - Bacher
    BMG - S04: Aytekin - Dietz, Beitinger - Achmüller
    SVW - NÜR: Petersen - Reichel, Fischer - Assmuth
    SCF - VFB: Brych - Borsch, Lupp - Gerach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fischer hat seine Karriere nach der letzten Saison beendet.

      Löschen
    2. Richtig :-P
      Ersetze ihn durch Assmuth, VO dann Bandurski

      Löschen
  9. Tipps

    Dortmund – Frankfurt: Kampka – Kempter, Gittelmann – Borsch – Jablonski – Aarnink
    München – Leverkusen: Welz – Foltyn, Thomsen – Sinn – Willenborg – Reichel
    Leipzig – Hannover: Schmidt – Assmuth, Leicher – Storks – Hartmann - Waschitzki
    Mainz – Augsburg: Stieler – Jöllenbeck, Thielert – Pelgrim – Ittrich - Pfeifer
    Wolfsburg – Berlin: Cortus – Badstübner, Gorniak – Häcker – Winkmann – Bacher
    Düsseldorf – Hoffenheim: Petersen – Blos, Neitzel – Sather – Osmers – Günsch
    Gladbach – Schalke: Brych – Lupp, Schaal – Fritz – Perl - Alt
    Bremen – Nürnberg: Schröder – Heft, Schüller – Grudzinski – Stegemann – Müller
    Freiburg – Stuttgart: Dingert – Christ, Gerach – Stein – Dankert - Sather

    Regensburg – Dresden: Schlager – Lossius, Bergmann – Kimmeyer
    Berlin – Duisburg: Rohde – Lechner, Unger – Riehl
    HSV – Heidenheim: Gräfe – Kleve, Ostheimer - Skorczyk
    Darmstadt – Sandhausen: Siebert – Seidel, Wollenweber - Börner
    Fürth – Kiel: Kempkes – Weickenmeier, Kessel - Steffens
    Köln – Paderborn: Aytekin – Beitinger, Schütz – Gasteier
    Bochum – Ingolstadt: Koslowski – H. Müller, Wessel - Jolk
    Aue – ST.Pauli: Dietz – Haslberger, Huber - Maibaum
    Magdeburg – Bielefeld: Zwayer – Schiffner, Achmüller - Fritsch

    Braunschweig – Jena: Hanslbauer
    Aalen – Münster: Rafalski
    Uerdingen – Halle: P. Müller
    Osnabrück – Karlsruhe: E. Müller
    Wiesbaden – Meppen: Osmanagic
    Rostock – München: Zorn
    Cottbus – Großaspach: Bramlage
    Lotte – Zwickau: Hussein
    Unterhaching – Würzburg: Steinhaus
    Kaiserslautern – Köln: Siewer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tipps

      Dortmund – Frankfurt: Winkmann – Bandurski, Blos – Schröder – Willenborg – Waschitzki
      München – Leverkusen: Gräfe – Kleve, Sinn – Alt – Ittrich - Sather
      Leipzig – Hannover: Kampka – Kempkes, Grudzinski – Christ – Perl - Siewer
      Mainz – Augsburg: Dankert – Rohde, Häcker – Schaal – Zwayer - Heft
      Wolfsburg – Berlin: Petersen – Reichel, Leicher – Borsch – Storks - Gerach
      Düsseldorf – Hoffenheim: Schlager – Achmüller, Lupp – Aarnink – Jablonski - Koslowski
      Gladbach – Schalke: Cortus – Badstübner, Schiffner – Seidel – Hartmann – Günsch
      Bremen – Nürnberg: Stieler – Gittelmann, Pelgrim – Dingert – Siebert - Aarnink
      Freiburg – Stuttgart: Aytekin – Dietz, Beitinger – Thielert – Welz - Badstübner

      Regensburg – Dresden: Jöllenbeck – Zorn, Riehl - Foltyn
      Berlin – Duisburg: Schmidt – Unger, Bergmann – Börner
      HSV – Heidenheim: Pfeifer – Skorczyk, Paltchikov - Wessel
      Darmstadt – Sandhausen: Kempter – Gasteier, Ostheimer - Kohn
      Fürth – Kiel: Steinhaus – Lechner, Assmuth - Kessel
      Köln – Paderborn: Bacher – Fritsch, Huber – Haslberger
      Bochum – Ingolstadt: Osmers – Wollenweber, Gorniak – H. Müller
      Aue – ST.Pauli: Stegemann – Pickel, Schütz – Weickenmeier
      Magdeburg – Bielefeld: Thomsen – Jolk, Potemkin – Skorczyk

      Braunschweig – Jena: E. Müller
      Aalen – Münster: Lossius
      Uerdingen – Halle: Bramlage
      Osnabrück – Karlsruhe: Brych
      Wiesbaden – Meppen: Hanslbauer
      Rostock – München: P. Müller
      Cottbus – Großaspach: Hussein
      Lotte – Zwickau: Rafalski
      Unterhaching – Würzburg: Fritz
      Kaiserslautern – Köln: Osmanagic

      Löschen

    2. Hannes03.09.2018, 12:58:00

      Tipps Buli Spieltag 3:

      Dortmund - Frankfurt: Dr. Brych, Borsch, Lupp
      Leipzig - Hannover: Ittrich, Grudzinski, Thielert
      Mainz - Augsburg: Steinhaus, Günsch, Pickel
      Wolfsburg - H. Berlin: Dr. Kampka, Kempter, Kempkes
      Düsseldorf - Hoffenheim: Aytekin, Dietz, Beitinger
      München - Leverkusen: Gräfe, Kleve, Sinn
      Mönchengladbach - Schalke: Stieler, Dr. Jöllenbeck, Gittelmann
      Bremen - Nürnberg: Schlager, Waschitzki, Reichel
      Freiburg - Stuttgart: Dingert, Christ, Gerach

      Tipps 2. Buli, 5. Spieltag:

      Regensburg - Dresden: Welz, Foltyn, Skorczyk
      U. Berlin - Duisburg: Bacher, Haslberger, Pflaum
      Hamburg - Heidenheim: Zwayer, Schiffner, Achmüller
      Darmstadt - Sandhausen: Rohde, Unger, Seidel
      Fürth - Kiel: Petersen, Zorn, Martenstein
      Köln - Paderborn: Schröder, Paltchikov, Zielsdorf
      Bochum - Ingolstadt: Koslowski, Gorniak, Riehl
      Aue - St. Pauli: Siebert, Bokop, Stein
      Magdeburg - Bielefeld: Dankert, Häcker, Lossius

      Löschen
    3. Meine Tipps 3. Spieltag:
      BVB-SGE: Siebert - Koslowski - Seidel
      RBL-H96: Zwayer - Schiffner - Achmüller
      M05-FCA: Schröder - Grudzinski - Neitzel
      WOB-BSC: Dankert - Rohde - Häcker
      F95-TSG: Schlager - Pickel - Badstübner
      FCB-B04: Gräfe - Kleve - Sinn
      BMG-S04: Welz - Foltyn - Thomsen
      SVW-FCN: Kampka - Kempter - Kemkes
      SCF-STU: Brych - Borsch - Lupp

      Löschen
    4. Korrektur:
      RBL-H96: Stieler - Jöllenbeck -Gittelmann

      Löschen
    5. @Lenny: Thomsen bei Gladbach nicht möglich

      Löschen
    6. Meine Tipps
      Dortmund - Frankfurt: Osmers, Gorniak, Assmuth - Ittrich, Alt
      Leipzig - Hannover: Schmidt, Günsch, Häcker - Hartmann, Reichel
      Mainz - Augsburg: Storks, Siewer, Waschitzki - Jablonski, Alt
      Wolfsburg - H. Berlin: Winkmann, Bandurski, Blos - Brand, Sather
      Düsseldorf - Hoffenheim: Cortus, Badstübner, Stein - Stegemann, Heft
      München - Leverkusen: Welz, Foltyn, Thomsen - Willenborg, Aarnink
      Mönchengladbach - Schalke: Stieler, Jöllenbeck, Gittelmann - Fritz, Schlager
      Bremen - Nürnberg: Dingert, Gerach, Neitzel - Willenborg, Aarnink
      Freiburg - Stuttgart: Brych, Borsch, Lupp - Perl, Schröder

      Regensburg - Dresden: Rohde, Skoryzk, Unger
      U. Berlin - Duisburg: Kempter, Schütz, Gasteier
      Hamburg - Heidenheim: Kempkes, Christ, Weickenmeier
      Darmstadt - Sandhausen: Pfeifer, Bokop, Paltchikov
      Fürth - Kiel: Gräfe, Kleve, Sinn
      Köln - Paderborn: Steinhaus, Riehl, Seidel
      Bochum - Ingolstadt: Koslowski, H.Müller, Wessel
      Aue - St. Pauli: Bacher, Fritsch, Huber
      Magdeburg - Bielefeld: Dietz, Haslberger, Ostheimer

      Löschen
    7. Tipps
      BVB-SGE: BRYCH - Borsch, Lupp - Waschitzki - HARTMANN, Aarnink
      FCB-LEV: SIEBERT - Kleve, Seidel - Sinn - ITTRICH, Waschitzki
      RBL-H96: CORTUS - Badstübner, Stein - Leicher - WINKMANN, Alt
      M05-FCA: FRITZ - Schaal, Pelgrim - Storks - JABLONSKI, Sather
      WOB-HER: PETERSEN - Reichel, Blos - Bandurski - SCHMIDT, Günsch
      DÜS-HOF: SCHRÖDER - Gorniak, Neitzel-P. - Siewer - WILLENBORG, Aarnink
      BMG-S04: STIELER - Gittelmann, Assmuth - Heft - PERL, Gerach
      BRE-FCN: KAMPKA - Kempter, Kempkes - Thielert - STEGEMANN, Heft
      SCF-VFB: AYTEKIN - Dietz, Beitinger - Alt - PERL, Siewer

      2.Liga
      SSV-SGD: JÖLLENBECK - Zorn, Riehl - Kessel
      FCU-MSV: WELZ - Foltyn, Gasteier - Häcker
      HSV-FCH: THOMSEN - Börner, Jolk - Bokop
      D98-SVS: ROHDE - Lechner, Unger - Schütz
      FÜR-KIE: STEINHAUS - Grudzinski, Bramlage - Lossius
      KÖL-SCP: PFEIFER - Skorczyk, Paltchikov - Wollenweber
      VFL-FCI: DINGERT - Christ, Kimmeyer - Schüller
      AUE-STP: SCHLAGER - Weickenmeier, Fritsch - Potemkin
      FCM-BIE: KOSLOWSKI - H.Müller, Wessel - Huber

      Löschen
    8. Auswertung

      Schanzer
      BL: 2 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Andre
      BL: 3,5 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Hannes
      BL: 1,5 PKT
      2.BL: 1 PKT

      Lenny
      BL: 0 PKT

      Philipp
      BL: 2 PKT
      2.BL: 3 PKT

      REF
      BL: 2 PKT
      2.BL: 0 PKT

      Löschen
    9. Dezenter Hinweis: Hatte auch getippt...

      Löschen
  10. Ansetzungen Freitag
    BL:
    BVB-SGE: Cortus - Badstübner, Stein - Winkmann - Perl, Waschitzki

    2.BL:
    SSV-SGD: Rohde - Unger, Lechner - Kimmeyer
    FCU-MSV: Bacher - Fritsch, Huber - Lupp

    AntwortenLöschen
  11. Alle Ansetzungen

    Derby für Aytekin, Debüt von Schlager

    Dortmund – Frankfurt: Cortus – Badstübner, Stein – Winkmann – Perl - Waschitzki
    München – Leverkusen: Welz – Foltyn, Thomsen – Blos – Zwayer - Sather
    Leipzig – Hannover: Kampka – Kempkes, Bandurski – Seidel – Storks - Siewer
    Mainz – Augsburg: Petersen – Reichel, Pickel – Borsch – Fritz – Aarnink
    Wolfsburg – Berlin: Dingert – Christ, Gerach – Lupp – Hartmann - Alt
    Düsseldorf – Hoffenheim: Stieler – Jöllenbeck, Gittelmann – Willenborg – Steinhaus - Heft
    Gladbach – Schalke: Gräfe – Kleve, Sinn – Müller – Jablonski - Badstübner
    Bremen – Nürnberg: Schlager – Waschitzki, Schaal – Heft – Stegemann - Jöllenbeck
    Freiburg – Stuttgart: Aytekin – Dietz, Beitinger – Achmüller – Willenborg - Thomsen

    Premiere für Bacher in Berlin

    Regensburg – Dresden: Rohde – Unger, Lechner - Kimmeyer
    Berlin – Duisburg: Bacher – Fritsch, Huber - Lupp
    HSV – Heidenheim: Osmers – Börner, Riehl – Gorniak
    Darmstadt – Sandhausen: Pfeifer – Skorczyk, Paltchikov - Steffens
    Fürth – Kiel: Koslowski – H. Müller, Wessel - Klein
    Köln – Paderborn: Schmidt – Bergmann, Neitzel - Wollenweber
    Bochum – Ingolstadt: Kempter – Schütz, Gasteier – Jolk
    Aue – ST.Pauli: Dankert – Häcker, Haslberger - Leicher
    Magdeburg – Bielefeld: Günsch – Martenstein – Potemkin

    Bayernderby für Bramlage

    Braunschweig – Jena: Zorn – Doering, Hildenbrand
    Aalen – Münster: Rafalski – Herbert, Kliebe
    Uerdingen – Halle: Osmanagic – Falcicchio, Erbst
    Osnabrück – Karlsruhe: Weickenmeier – Wlodarczak, Meinhardt
    Wiesbaden – Meppen: E. Müller – Rott, Scheuermann
    Rostock – München: Siebert – Kohn, Schipke
    Cottbus – Großaspach: Ittrich – Grudzinski, Thielert
    Lotte – Zwickau: Hanslbauer – Marx, Tiedeken
    Unterhaching – Würzburg: Bramlage – Schwengers, Steenken
    Kaiserslautern – Köln: Schröder – Benen, Zielsdorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuer Blogeintrag kommt erst verspätet - ihr könnt die Ansetzungen also bei Bedarf gerne hier diskutieren

      Löschen
    2. Brütting ist der fehlende Assistent in Magdeburg.

      Löschen
    3. Sorry, ist mir auch grad aufgefallen dass da einer fehlt.

      Löschen
  12. Ob Bibiana Steinhaus wohl verletzt ist?Sie hat noch kein offizielles Spiel in Deutschland gepfiffen und jetzt zum 2× hintereinander VA. Oder was meint ihr?

    AntwortenLöschen
  13. Mich wundert auch, dass Brand nicht zumindest als VAR eingesetzt wird.

    AntwortenLöschen
  14. Mutig Zwayer als VAR bei Bayern anzusetzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso das denn? Wegen dem Pokalfinale? Das ist doch völliger Unsinn. Das hat doch nahezu jeder schon vergessen, zumal den Bayern das doch mehr oder weniger egal ist, ob sie das gewonnen hätten oder eben verloren haben.
      Die Ansetzung hat bei bestem Willen nichts mit Mut zu tun. Mutig wäre Stark bei Schalke, Brych bei Kroatien, Stieler bei Freiburg oder Aytekin bei Paris, aber nicht Zwayer als VAR bei Bayern.

      Löschen
    2. Mutig wäre Merk AUF Schalke gewesen :)

      Alles andere ist Pippifax :-D

      Löschen
  15. NHS 2.Liga

    Dresden - HSV: Zwayer - Schiffner, Achmüller - Haslberger

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Keine Gelb/Rot für Mendyl. Da hat Gräfe aber 2 Augen zugedrückt. Klare Fehlentscheidung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt keine Roten bei Gräfe...

      Löschen
    2. Es gibt Schiedsrichter, die verschaffen den Regeln Geltung. Und dann gibt es Schiedsrichter, die versuchen sich Geltung zu verschaffen, in dem sie Regeln missachten.

      Löschen
  18. CL Dienstag

    Brügge - Dortmund: Makkelie - Diks, Steegstra - De Vries - Blom, Kamphuis (Holland)

    Monaco - Atletico Madrid: Collum - McGeachie, Stewart - Potter - Dallas, Walsh (Schottland)

    Barcelona - Eindhoven: Sidiropoulos - Kostaras, Dimitriadis - Efthymiadis - Papapetrou, Papadopoulos (Griechenland)

    Mailand - Tottenham: Turpin - Danos, Gringore - Debart - Buquet, Rainville (Frankreich)

    Liverpool - Paris: Cakir - Duran, Ongun - Eyisoy - Göcek, Simsek (Türkei)

    Belgrad - Neapel: Marciniak - Sokolnicki, Listkiewicz - Siejka - Raczkowski, Musial (Polen)

    Istanbul - Moskau: Rocchi - Tonolini, Meli - Passeri - Banti, Irrati (Italien)

    Schalke - Porto: Manzano - Rodriguez, Sevilla - Nicolas - Bengoetxea, Montero (Spanien)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittwoch

      Amsterdam - Athen: Grande - Jimenez, Fernandez - Canton - Munuera, Latre (Spanien)

      Lissabon - München: Lahoz - Devis, Del Palomar - Magan - Fernandez, Hernandez (Spanien)

      Donezk - Hoffenheim: Kehlet - Hummelgaard, Sörensen - Brixen - Tykgaard, Maae (Dänemark)

      Manchester City - Lyon: Orsato - Manganelli, Preti - Peretti - Guida, Doveri (Italien)

      Real Madrid - Rom: Kuipers - Van Roekel, Zeinstra - Van Zuilen - Higler, Van Boekel (Holland)

      Pilsen - ZSKA Moskau: Bastien - Zakrani, Haquette - Pacelli - Millot, Miguelgorry (Frankreich)

      Bern - Manchester United: Aytekin - Beitinger, Foltyn - Schaal - Welz, Cortus

      Valencia - Turin: Brych - Borsch, Lupp - Häcker - Dankert, Fritz

      Löschen
  19. Gutes Debüt von Schlager! Auch Aytekin und Welz mit einer sehr guten Leistung. Insgesamt ein recht guter Spieltag für die Schiedsrichter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlager hat mächtig Potenzial, das hat man gestern phasenweise ganz gut gesehen. Teilweise schon so unaufgeregt wie ein Aytekin, der meiner Meinung nach im Moment in Deutschland klar die Nummer 1 ist.
      Auch der Videobeweis scheint sich einzuspielen. Gut so!

      Löschen
  20. Siewer ist morgen beim Youth-League-Spiel zwischen Schalke und Porto als VO im Einsatz. Steinborn ist Beobachter des Esten Tohwer.

    AntwortenLöschen
  21. Ansetzungen EL

    Larnaka - Zürich: Lardot - Godelaine, Lemaire - Conotte - Laforge, Boucaut (Belgien)

    Raszgrad - Leverkusen: Mazzoleni - Constanzo, Tegoni - Del Giovane - Di Bello, Giacomelli (Italien)

    Celtic Glasgow - Trondheim - Gil - Sapela, Borkowski - Kupsik - Jakubik, Lasyk (Polen)

    Leipzig - Salzburg: Ekberg - Culum, Hallberg - Klyver - Karlsson, Nyberg (Schweden)

    Prag - Bordeaux: Nijhuis - Van de Ven, Schaap - Van Dongen - Manschot, Mulder (Holland)

    Kopenhagen - ST.Petersburg: Kabakov - Magaritov, Valkov - G. Todorov - Popov, S. Todorov (Bulgarien)

    Zagreb - Fenerbahce Istanbul: Pawson - Betts, Hussin - Lennard - Moss, Kavanagh (England)

    Trnava - Anderlecht: Clancy - Ross, Carr - Mather - McLean, Muir (Schottland); Beobachter: Sippel

    Lissabon - Agdam: Letexier - Mugnier, Rahmouni - Jouannaud - Schneider, Abed (Frankreich)

    Arsenal - Poltawa: Vertenten - Vanyzere, Nijssen - De Neve - Visser, Van Driessche (Belgien)

    Düdelingen - Mailand: Jovanovic - Stojkovic, Mihajlovic - Bogicevic - Lukic, Siroki (Serbien)

    Piräus - Betis Sevilla: Stefanski - Boniek, Golis - Myrmus - Frankowski, Dobrynin (Polen)

    Villareal - Glasgow Rangers: Kovacs - Marinescu, Artene - Cerei - Avram, Fesnic (Rumänien)

    Wien - Moskau: Schärer - De Almeida, Zogaj - Zeder - Bieri, Fähndrich (Schweiz)

    Marseille - Frankfurt: Jug - Zunic, Vidali - Pospeh - Kajtazovic, Balazic (Slowenien)

    Rom - Limassol: Aghayev - Zeynalov, R. Mammadov - Hasimov - Hasanov, O. Mammadov (Aserbaidschan)

    Besiktas Istanbul - Sarpsborg: Bognar - Buzas, Kobor - Georgiou - Farkas, Solymosi (Ungarn)

    Genk - Malmö: Eskov - Mosyakin, Averianov - Demeshko - Levnikov, Vilkov (Russland)

    FC Sevilla - Lüttich: Mazeika - Simkus, Kazlauskas - Suziedelis - Rumsas, Lukjancukas (Litauen)

    Akhisarspor - Krasnodar: Nevalainen - Aravirta, Lamppu - Nykanen - Viljanen, Antamo (Finnland)

    Rennes - Jablonec: Nilsen - Gronevik, Isaksen - Ytterland - Eskas, Steen (Norwegen)

    Kiew - Astana: Özkahya - Sesigüzel, Yemisken - Ersoy - Palabiyik, Ulusoy (Türkei)

    Saloniki - Chelsea: Mallenco - R. Martinez, Cerain - Rodriguez - J. Martinez, Gonzalez (Spanien)

    Vidi - Borissow: Kristoffersen - Rasmussen, Skytte - Hog - Burchardt, Krogh (Dänemark)

    AntwortenLöschen
  22. Meine Tipps

    Stuttgart – Düsseldorf: Hartmann – Leicher, Stein – Badstübner – Schlager - Günsch
    Hoffenheim – Dortmund: Siebert – Koslowski, Seidel – Schaal – Stegemann - Gerach
    Berlin – Gladbach: Ittrich – Grudzinski, Thielert – Storks – Kampka - Siewer
    Augsburg – Bremen: Schröder – Kempter, Häcker – Blos – Stieler - Pfeifer
    Wolfsburg – Freiburg: Dankert – Rohde, Pelgrim – Stein – Perl - Müller
    Nürnberg – Hannover: Schmidt – Reichel, Assmuth – Sinn – Gräfe - Waschitzki
    Schalke – München: Willenborg – Aarnink, Schüller – Bandurski – Winkmann - Alt
    Leverkusen – Mainz: Osmers – Heft, Gorniak – Neitzel – Cortus - Bacher
    Frankfurt – Leipzig: Brych – Borsch, Lupp – Zwayer – Jablonski – Aarnink

    Ingolstadt – ST.Pauli: Alt – Rafalski, Kimmeyer - Steffens
    Sandhausen – Köln: Petersen – Martenstein, Kohn - Hanslbauer
    Kiel – Bochum: Dietz – Haslberger, Ostheimer - Schultes
    Bielefeld – Berlin: Dingert – Christ, Lechner - Stegemann
    Dresden – Darmstadt: Thomsen – Börner, Jolk - Wollenweber
    HSV – Regensburg: Jöllenbeck – Zorn, Maibaum – Wessel
    Duisburg – Aue: Kempkes – Weickenmeier, Riehl - Bergmann
    Heidenheim – Fürth: Welz – Foltyn, Skorczyk - Hüwe
    Paderborn – Magdeburg: Aytekin – Beitinger, Zielsdorf – Osmanagic

    Münster – Cottbus: P. Müller
    Großaspach – Rostock: Bokop
    München – Wiesbaden: Steinhaus
    Meppen – Unterhaching: Lossius
    Würzburg – Braunschweig: H. Müller
    Jena – Kaiserslautern: Fritz
    Köln – Lotte: Fritsch
    Karlsruhe – Uerdingen: Hussein
    Zwickau – Osnabrück: Gasteier
    Halle – Aalen: Winter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tipps

      Stuttgart – Düsseldorf: Schröder – Pfeifer, Neitzel – Stein – Osmers - Badstübner
      Hoffenheim – Dortmund: Brych – Borsch, Lupp – Petersen – Welz - Günsch
      Berlin – Gladbach: Schmidt – Aarnink, Assmuth – Leicher – Perl - Bacher
      Augsburg – Bremen: Winkmann – Bandurski, Blos – Alt – Dingert - Heft
      Wolfsburg – Freiburg: Storks – Siewer, Pelgrim – Gorniak – Cortus – Kempkes
      Nürnberg – Hannover: Jablonski – Gittelmann, Schüller – Fritz – Kampka – Reichel
      Schalke – München: Siebert – Koslowski, Seidel – Christ – Stieler - Waschitzki
      Leverkusen – Mainz: Ittrich – Grudzinski, Thielert – Kempter – Hartmann - Müller
      Frankfurt – Leipzig: Dankert – Rohde, Häcker – Schiffner – Willenborg – Koslowski

      Ingolstadt – ST.Pauli: Stegemann – Pickel, Kimmeyer – Weickenmeier
      Sandhausen – Köln: Kempkes – Bokop, Kessel - Unger
      Kiel – Bochum: Aytekin – Beitinger, Osmanagic - Zielsdorf
      Bielefeld – Berlin: Thomsen – Jolk, Hanslbauer - Wollenweber
      Dresden – Darmstadt: Schlager – Schultes, Bergmann – Endriß
      HSV – Regensburg: Steinhaus – Rafalski, Kohn - Skorczyk
      Duisburg – Aue: Gräfe – Kleve, Sinn - Gasteier
      Heidenheim – Fürth: Jöllenbeck – Zorn, Martenstein - Stegemann
      Paderborn – Magdeburg: Dietz – Haslberger, Ostheimer - Schütz

      Münster – Cottbus: Lossius
      Großaspach – Rostock: Zwayer
      München – Wiesbaden: Lechner
      Meppen – Unterhaching: Fritsch
      Würzburg – Braunschweig: Börner
      Jena – Kaiserslautern: Hussein
      Köln – Lotte: P. Müller
      Karlsruhe – Uerdingen: Gerach
      Zwickau – Osnabrück: Winter
      Halle – Aalen: H. Müller

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. @Masterspy: Dankert hatte Hoffenheim erst, Aarnink darf Hannover nicht-!

      Löschen
    4. @ Sven, siehe Saisonbeginn 2014/15: da hatte Aytekin an den Spieltagen 1 und 4 Leverkusen sowie Meyer an Spieltag 1 und 4 Freiburg (beides je deren erste beide BL-Spiele in dieser Saison).
      Von daher würde ich Dankert bei Hoffenheim jetzt nicht kategorisch ausschließen.
      Wäre aber dennoch unglücklich, ihn nach dem Strafstoss in München gleich wieder in Hoffenheim anzusetzen.

      Löschen
    5. Tipps

      BL 4. Spieltag:
      Stuttgart - Düsseldorf: Schröder, Pfeifer, Henschel
      Hoffenheim - Dortmund: Stegemann, Foltyn, Pickel
      H. Berlin - Mönchengladbach: Hartmann, Leicher, Stein
      Augsburg - Bremen: Fritz, Schaal, Pelgrim
      Wolfsburg - Freiburg: Storks, Siewer, Neitzel-P.
      Nürnberg - Hannover: Ittrich, Grudzinski, Thielert
      Schalke - München: Siebert, Koslowski, Seidel
      Leverkusen - Mainz: Dankert, Rohde, Häcker
      Frankfurt - Leipzig: Dr. Brych, Borsch, Lupp

      2. Liga, 6. Spieltag:
      Ingolstadt - St. Pauli: Kempkes, Osmanagic, Kessel
      Sandhausen - Köln: Steinhaus, Unger, Zielsdorf
      Kiel - Bochum: Dietz, Haslberger, Ostheimer
      Bielefeld - U. Berlin: Winkmann, Bandurski, Blos
      Dresden - Darmstadt: Gräfe, Kleve, Sinn
      Hamburg - Regensburg: Dr. Thomsen, Jolk, Hüwe
      Duisburg - Aue: Dr. Jöllenbeck, Zorn, Martenstein
      Heidenheim - Fürth: Welz, Bokop, Riehl
      Paderborn - Magdeburg: Alt, Rafalski, Schütz

      Löschen
    6. @ Sven und Hannes: Genau die Saison hatte ich auch im Sinn.

      Aber aufgrund der Tatsache das die TSG zu Hause spiel machen wir dann mal:
      TSG - BVB: Siebert - Koslowski, Seidel - Häcker

      und bei FCN - H96 ersetze Aarnink durch Rohde.

      Löschen
    7. VO bei TSG - BVB bleibt natürlich Christ :O

      Löschen
    8. Jetzt noch mal richtig:

      VfB - F95: Schröder - Heft, Kleve - Beitinger
      TSG - BVB: Siebert - Koslowski, Seidel - Christ
      BSC - BMG: Storks - Assmuth, Neitzel - Alt
      FCA - SVW: Winkmann - Bandurski, Blos - Dr. Thomsen
      WOB - SCF: Cortus - Badstübner, Achmüller - Pickel
      FCN - H96: Jablonski - Rohde, Gorniak - Foltyn
      S04 - FCB: Zwayer - Schiffner, Häcker - Sather
      B04 - M05: Ittrich - Grudzinski, Thielert - Reichel
      SGE - RBL: Dr. Brych - Borsch, Lupp - Steinhaus

      Löschen
    9. Meine Tipps:
      VfB-F95: Ittrich - Grudzinski - Thielert
      TSG-BVB: Siebert - Koslowski - Seidel
      BSC-BMG: Stegemann - Pickel - Foltyn
      FCA-SVW: Winkmann - Bandurski - Blos
      WOB-SCF: Jablonski - Gorniak - Achmüller
      FCN-H96: Storks - Siewer - Neitzeö
      S04-FCB: Stieler - Jöllenbeck - Gittelmann
      B04-M05: Schröder - Assmuth - Häcker
      SGE-RBL: Brych - Borsch - Lupp

      Löschen
    10. Meine Tipps
      Stuttgart - Düsseldorf: Hartmann, Leicher, Stein - Welz, Bacher
      Hoffenheim - Dortmund: Siebert, Koslowksi, Seidel - Ittrich, Kempter
      H. Berlin - Mönchengladbach: Dankert, Rohde, Häcker - Cortus, Badstübner
      Augsburg - Bremen: Schröder, Neitzel, Thielert - Stieler, Aarnink
      Wolfsburg - Freiburg: Zwayer, Günsch, Achmüller - Kampka, Alt
      Nürnberg - Hannover: Schmidt, Siewer, Assmuth - Petersen, Reichel
      Schalke - München: Fritz, Schaal, Gerach - Winkmann, Schlager
      Leverkusen - Mainz: Osmers, Heft, Gorniak - Perl, Pfeifer
      Frankfurt - Leipzig: Brych, Borsch, Lupp - Brand, Gerach

      Ingolstadt - St. Pauli: Sather, Lossius, Zielsdorf
      Sandhausen - Köln: Thomsen, Bramlage, Hüwe
      Kiel - Bochum: Gräfe, Kleve, Sinn
      Bielefeld - U. Berlin: Dietz, Haslberger, Ostheimer
      Dresden - Darmstadt: Aytekin, Beitinger, Pelgrim
      Hamburg - Regensburg: Jöllenbeck, Zorn, Osmanagic
      Duisburg - Aue: Kempkes, Weickenmeier, Kessel
      Heidenheim - Fürth: Stegemann, Pickel, Foltyn
      Paderborn - Magdeburg: Waschitzki, Gasteier, Wollenweber

      Löschen
    11. Tipps
      BL
      VFB-DÜS: HARTMANN - Leicher, Bacher - Badstübner - OSMERS, Heft
      HOF-BVB: SIEBERT - Koslowski, Seidel - Achmüller - KAMPKA, Kemper
      HER-BMG: SCHRÖDER - Gorniak, Neitzel-P. - Sather - WILLENBORG, Aarnink
      FCA-BRE: DANKERT - Rohde, Häcker - Gittelmann - WINKMANN, Pfeifer
      WOB-SCF: STEGEMANN - Pickel, Assmuth - Jablonski - WELZ, Badstübner
      FCN-H96: ZWAYER - Schiffner, Foltyn - Reichel - STIELER, Siewer
      S04-FCB: FRITZ - Schaal, Pelgrim - Waschitzki - DINGERT, Gerach
      LEV-M05: SCHMIDT - Günsch, Schüller - Sinn - AYTEKIN, Dietz
      SGE-RBL: BRYCH - Borsch, Lupp - Siewer - CORTUS, Jöllenbeck

      2.BL
      FCI-STP: STEINHAUS - Blos, Bokop - Endriß
      SVS-KÖL: DIETZ - Ostheimer, Haslberger - Christ
      KIE-VFL: ITTRICH - Grudzinski, Thielert - Skorczyk
      BIE-FCU: JÖLLENBECK - Zorn, Osmanagic - Bandurski
      SGD-D98: KEMPKES - Kessel, Schütz - Lossius
      HSV-SSV: STORKS - Wollenweber, Maibaum - Paltchikov
      MSV-AUE: ALT - Rafalski, Weickenmeier - Zielsdorf
      FCH-FÜR: THOMSEN - Jolk, Hüwe - Winter
      SCP-FCM: MÜLLER - Fritsch, Kimmeyer - Riehl

      Löschen
    12. Auswertung

      Andre
      BL: 4 PKT
      2.BL: 3 PKT

      Schanzer
      BL: 3 PKT
      2.BL: 3,5 PKT

      Masterspy
      BL: 2 PKT

      Hannes
      BL: 4 PKT
      2.BL: 2,5 PKT

      Lenny
      BL: 2 PKT

      Philipp
      BL: 4 PKT
      2.BL: 0 PKT

      REF
      BL: 5 PKT
      2.BL: 1,5 PKT

      Löschen
  23. Was Gil Manzano da heute auf Schalke zeigt, ist katastrophal. 2 falsche Elfmeter, interessante Zweikampfbewertungen und Gelbe Karten (Bsp.: Gelb für Uth). Einfach nur schlecht

    AntwortenLöschen
  24. Freitagsspiele

    Stuttgart - Düsseldorf: Hartmann - Leicher, Achmüller - Gerach - Cortus, Günsch

    Ingolstadt - ST.Pauli: Alt - Rafalski, Kimmeyer - Klein
    Sandhausen - Köln: Ittrich - Grudzinski, Thielert - Hanslbauer

    Münster - Cottbus: Winter - Scheuermann, Schlosser

    AntwortenLöschen
  25. Keine guter Tag für Aytekin und Brych. Kann nur besser werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Brych muss ich korrigieren. Rote Karte gerade selber gesehen. Sicher vertretbar! Und zwei korrekte Elfmeter.

      Aytekin aber ein dicker Patzer mit dem Handelfmeter.

      Löschen
    2. 3. Elfmeter ist auch korrekt.

      Löschen
    3. https://streamable.com/lrwxg

      Löschen
  26. Und Lahoz zückt eine Witz-Verwarnung nach der nächsten und lacht dabei wie einst Hans Jürgen Weber...

    AntwortenLöschen