21. August 2023

Play-Offs für Zwayer, Jablonski, Stieler, Osmers, Siebert und Schlager

Nach seinem Einsatz im Nations-League-Finale darf Felix Zwayer am Mittwoch in den Champions-League-Playoffs das Hinspiel zwischen dem SC Braga (Portugal) und Panathinaikos Athen leiten. Dabei helfen ihm Stefan Lupp und Robert Kempter als Assistenten sowie Christian Dingert und Benjamin Brand als Video-Assistenten und Daniel Schlager, der als Vierter Offizieller dabei ist.

Sven Jablonski ist am Donnerstag für das Hinspiel zwischen KAA Gent (Belgien) und APOEL Nikosia in den Play-Offs zur Conference League angesetzt. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Eduard Beitinger, der Vierte Offizielle ist Florian Badstübner, vor den Bildschirmen helfen Sascha Stegemann und Franziska Wildfeuer mit.

In der folgenden Woche darf Tobias Stieler erneut in der Europa-League-Qualifikation ran. Er ist am 31. August für das Rückspiel zwischen Sparta Prag und Dinamo Zagreb in den Play-Offs angesetzt, zusammen mit seinen Assistenten Christian Gittelmann und Mark Borsch sowie Martin Petersen als Viertem Offiziellen. Als Video-Assistenten agieren Marco Fritz und Pascal Müller.

Mit einem Rückspiel bekommt auch Harm Osmers es am gleichen Tag in der Play-Off-Runde der Europa-League-Qualifikation zu tun. Beim Aufeinandertreffen vom FC Lugano (Schweiz) und Union Saint-Gilloise (Belgien) arbeitet er mit seinem internationalen Gespann, bestehend aus Robert Kempter und Dominik Schaal, zusammen. Vierter Offizieller ist Robert Schröder. Die Video-Assistenten sind Sören Storks und Riem Hussein.

Eine Viertelstunde später wird Daniel Siebert das Rückspiel zwischen dem FC Aberdeen und BK Häcken (Schweden) im gleichen Wettbewerb leiten. Seine Assistenten sind, wie von der WM bekannt, Jan Seidel und Rafael Foltyn. In der Funktion des Vierten Offiziellen darf Florian Badstübner mit nach Schottland. Als Video-Assistenten unterstützen Christian Dingert und Benjamin Brand.

In den Play-Off-Rückspielen zur Conference League ist ein deutsches Schiedsrichter-Team im Einsatz: Daniel Schlager leitet in Island die Begegnung zwischen Breidablik und dem FC Struga (Nordmazedonien). Die Assistenten sind Lasse Koslowski und Sven Waschitzki, während Patrick Ittrich als Vierter Offizieller agiert. Das Video-Assistenten-Duo wird von Sascha Stegemann und Katrin Rafalski gebildet.

Zusätzlich helfen Bastian Dankert und Timo Gerach dem slowakischen Schiedsrichter Ivan Kruzliak in den Europa-League-Playoffs bei Ajax Amsterdam gegen Ludogorez Rasgrad als Video-Assistenten.


Levski Sofia - Eintracht Frankurt: Adam Ladebäck (Schweden, Second)
Eintracht Frankfurt - Levski Sofia: Allard Lindhout (Niederlande, First)

4 Kommentare:

  1. Viel los in Liga 3 30Mal gelb und 1Mal gelb rot in 5 Spielen

    AntwortenLöschen
  2. Leipzig - Stuttgart: Willenborg - Kleve, Aarnink - Seidel - Pfeifer, Bramlage

    Schalke - Kiel: Aytekin - Schaal, Pelgrim - Hildenbrand - Hanslbauer, Bokop
    Paderborn - Kaiserslautern: Braun - Eckermann, Osmanagic - Zielsdorf - Schlager, Blos

    Duisburg - Ulm: Wittmann - Grund, Roppelt - Jolk -

    AntwortenLöschen
  3. Kann denn jemand was zu den Leistungen von Zwayer und Jablonski sagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Spiel von Zwayer teilweise verfolgt. Einen Strafstoß hat er gegeben, allerdings lag ein Stürmerfoul vor. Hier erfolgte zurecht ein Eingriff von VAR Dingert und die Entscheidung wurde korrigiert. Größere Fehler habe ich im Übrigen nicht gesehen, gute Leistung. Ansonsten gab es immer wieder technische Probleme mit dem Funk, die mehrmals durch einen UEFA-Mitarbeiter behoben werden mussten, wirkte sich aber nicht auf die Kommunikation im Gespann aus.

      Löschen