Die beiden Berliner Schiedsrichter Manuel Gräfe und Felix Zwayer wurden von der FIFA für WM-Qualifikationsspiele am 7. Juni nominiert.
Der Elite Development Referee Manuel Gräfe reist dafür nach Montenegro um dort die Partie des Tabellenführers in Gruppe H gegen den Vierten Ukraine zu leiten. Als Assistenten sind mit Guido Kleve und Thorsten Schiffner die beiden dabei, die ihm sechs Tage zuvor auch im Pokalfinale zur Seite stehen. Als Vierter Offizieller ist der erfahrene Florian Meyer angesetzt.
Für Felix Zwayer wird das Spiel zwischen Island und Slowenien sein erstes Pflichtspiel zwischen zwei A-Nationalmannschaften. Mit Detlef Scheppe und Mike Pickel hat er aber erfahrene Assistenten an seiner Seite. Das Quartett wird komplettiert durch den FIFA-Neuling Christian Dingert.
Weiterhin bestreitet die Türkei in dieser Woche zwei Freundschaftsspiele in Deutschland und wird dafür vom DFB mit Schiedsrichtern versorgt.
Am 28. Mai gegen Lettland leitet Thorsten Kinhöfer möglicherweise sein letztes Länderspiel, assistiert von Mark Borsch und Markus Häcker sowie Christian Dingert als 4. Mann.
Drei Tage später spielt die Türkei gegen Slowenien, diese Begegnung pfeift Marco Fritz, unterstützt von Christoph Bornhorst und Holger Henschel. An den Trainerbänken steht wiederum Christian Dingert.