20. März 2014

26. Spieltag: Ansetzungen

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 26. Spieltags:
 

Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
21.03.2014
15:30
SC Freiburg -
Werder Bremen
Michael Weiner, Norbert Grudzinski, Holger Henschel, Tobias Welz
22.03.2014
15:30
Hannover 96 -
Borussia Dortmund
Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Markus Wingenbach
22.03.2014
15:30
FSV Mainz 05 -
Bayern München
Tobias Stieler, Patrick Ittrich, Sascha Thielert, Guido Kleve
22.03.2014
15:30
VfL Wolfsburg -
FC Augsburg
Felix Zwayer, Florian Steuer, Marcel Pelgrim, Sascha Stegemann
22.03.2014
15:30
VfB Stuttgart -
Hamburger SV
Dr. Felix Brych, Mark Borsch, Stefan Lupp, Christian Dietz
22.03.2014
15:30
Schalke 04 -
Eintracht Braunschweig
Wolfgang Stark, Jan Hendrik Salver, Mike Pickel, Deniz Aytekin
22.03.2014
18:30
Borussia Mönchengladbach -
Hertha BSC
Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Thomas Gorniak, Christian Fischer
23.03.2014
15:30
1. FC Nürnberg -
Eintracht Frankfurt
Knut Kircher, Wolfgang Walz, Martin Thomsen, Markus Schmidt
23.03.2014
17:30
Bayer Leverkusen -
1899 Hoffenheim
Dr. Jochen Drees, Tobias Christ, Christian Gittelmann, Frank Willenborg

Weitere Ansetzungen für Bundesliga-Schiedsrichter:
Dynamo Dresden - Greuther Fürth: Guido Winkmann, Thorben Siewer, Markus Schüller, Stefan Trautmann
Union Berlin - SC Paderborn: Christian Dingert, Christoph Bornhorst, Rafael Foltyn, Harm Osmers
1860 München - 1.FC Kaiserslautern: Bastian Dankert, Markus Häcker, Jan Seidel, Arno Blos

Kommentare:

  1. Tipps für nächste Woche:
    HER-BAY: Fritz, Schiffner, Schaal
    BRA-MAI: Kinhöfer, Scheppe, Fischer
    DOR-SCH: Gräfe, Kleve, Sinn
    BRE-WOL: Dingert, Petersen, Stegemann
    HSV-FRE: Welz, Brand, Thomsen
    FRA-GLA: Meyer, Willenborg, Bornhorst
    AUG-LEV: Winkmann, Bandurski, Schüller
    NÜR-STU: Zwayer, Steuer, Pelgrim
    HOF-HAN: Sippel, Leicher, Achmüller

    AntwortenLöschen
  2. Hier dann mal meine:
    HER-FCB: Fritz, Schiffner, Schaal
    BRA-FSV: Dankert, Häcker, Rohde
    BVB-S04: Welz, Foltyn, Thomsen
    SVW-WOB: Sippel, Leicher, Färber
    HSV-SCF: Kinhöfer, Fischer, Stegemann
    FRA-BMG: Gräfe, Kleve, Sinn
    FCA-B04: Dingert, Petersen, Osmers
    FCN-VfB: Meyer, Willenborg, Bornhorst
    HOF-H96: Aytekin, Brand, Achmüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, Dankert hat ja am Sonntag noch ein Spiel, dann ist der Einsatz am Dienstag recht unwahrscheinlich. Ersetze ihn durch Hartmann/Cortus/Dietz

      Löschen
  3. Sorry Philipp,

    habe jetzt erst gesehen, dass die Ansetzungen ja schon draußen sind. Habe das mit Hartmann vorher wirklich nicht gesehen, Fritz und Gräfe hatte ich dann auch getippt. Du liegst ja mit Fritz und Sippel auch richtig.
    Beim nächsten Mal wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kein Problem. Ich befürchte die Ansetzungen waren sogar schon draußen, als ich meine Tipps hingeschrieben habe. Kurz danach waren sie es jedenfalls...

      Löschen
  4. Meine Einschätzungen:
    Weiner: Die Schwalben-Entscheidung war falsch, das hätte Elfmeter geben müssen, 7,9
    Perl: Gut in einem einfachen Spiel, 8,4
    Stieler: Nichts Großes, aber allgemein zu kleinlich und bei Karten zu großzügig, 8,2
    Zwayer: Nur kleine Fehler, GelbRot war richtig, 8,4
    Brych: Gute Leistung, GelbRot vielleicht nicht zwingend, aber sicherlich in Ordnung, 8,4
    Stark: Ohne Auffälligkeiten, 8,4
    Gagelmann: Gut in einem einfachen Spiel, 8,4
    Kircher: Rote Karte für Joselu übersehen, die für Pinola war korrekt, 8,2
    Drees: Das Handspiel beim Elfmeter wohl außerhalb, aber fast nicht zu erkennen. Freistoß vor dem 2:2 meiner Meinung nach falsch, auch sonst viele Fehler, 8,0

    AntwortenLöschen
  5. Hier meine:
    Weiner: stimme Dir voll zu, 7,9
    Perl: 8,4
    Stieler: 8,2
    Zwayer: 8,3/8,4
    Dr. Brych: sehr gute Leistung, alle entscheidenden Situationen mMn richtig, 8,5 [auch im Verhältnis zu den guten Leistungen (8,4) der anderen SR-Kollegen in einfacheren Spielen]
    Stark: 8,4
    Gagelmann: 8,4
    Kircher: rote Karte für Joselu übersehen trotz guter Sicht, gelbe Karte für Pekhart (Ellenbogen) ebenfalls nicht gegeben, rot für Pinola richtig, 8,0/8,1
    Dr. Drees: Handspielort ganz schwer zu sehen, stimme Dir zu, in dem Bruchteil von Sekunde fast nicht zu erkennen, obwohl Assistent hervorragend steht, kein Vorwurf und Fehler an Drees, daher unbewertet, Freistoß noch vertretbar, mehrere kl. Fehler, 8,1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kircher: korrigiere auf 7,9, aus Maßstabs- u. Gerechtigkeitsgründen, denn Weiner hat 7,9, wobei der Fehler nicht spielentscheidend war. Bei Kircher wäre Joselu zu Beginn der Partie vom Platz gestellt worden und hätte auch die 2 Tore nicht machen können, Nürnberg in Überzahl. Ich denke, dass ist eine faire Bewertung.

      Löschen
    2. Also ich meine, dass die Kriterien die du bei Kircher nennst, alle nicht relevant für die Beurteilung der Entscheidung und die Bentoung sind. Trotzdem kann man das natürlich als wichtigen Fehler mit 7,9 "ahnden", einfach, weil es eine fehlende klare rote Karte ist.

      Löschen