21. November 2013

13. Spieltag: Ansetzungen

Die kompletten Schiedsrichteransetzungen des 13. Spieltags:

Datum
Anstoß
Spiel
Schiedsrichter, Assistenten, 4.Offizieller
22.11.2013
20:30
VfB Stuttgart -
Borussia Mönchengladbach
Thorsten Kinhöfer, Christian Fischer, Sascha Thielert, Thorsten Schriever
23.11.2013
15:30
1. FC Nürnberg -
VfL Wolfsburg
Tobias Welz, Rafael Foltyn, Martin Thomsen, Patrick Ittrich
23.11.2013
15:30
FC Augsburg -
1899 Hoffenheim
Florian Meyer, Frank Willenborg, Christoph Bornhorst, Christian Gittelmann
23.11.2013
15:30
Eintracht Braunschweig -
SC Freiburg
Wolfgang Stark, Jan Hendrik Salver, Mike Pickel, Dr. Jochen Drees
23.11.2013
15:30
Eintracht Frankfurt -
Schalke 04
Markus Schmidt, Wolfgang Walz, Kai Voss, Christian Dingert
23.11.2013
15:30
Hertha BSC -
Bayer Leverkusen
Guido Winkmann, Christian Bandurski, Thorsten Schiffner, Markus Häcker
23.11.2013
18:30
Borussia Dortmund -
Bayern München
Manuel Gräfe, Guido Kleve, Markus Sinn, Knut Kircher
24.11.2013
15:30
Hamburger SV -
Hannover 96
Marco Fritz, Dominik Schaal, Jan Seidel, Daniel Siebert
24.11.2013
17:30
Werder Bremen -
FSV Mainz 05
Peter Sippel, Christian Leicher, Markus Schüller, Stefan Trautmann



Weitere Ansetzungen für Bundesliga-Schiedsrichter:
1.FC Kaiserslautern - Union Berlin: Deniz Aytekin, Marco Achmüller, Thomas Stein, Markus Wingenbach
VfR Aalen - FC St.Pauli: Felix Zwayer, Florian Steuer, Marcel Pelgrim, Malte Dittrich
Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf: Günter Perl, Georg Schalk, Michael Emmer, Marcel Göpferich
1860 München - Greuther Fürth: Michael Weiner, Holger Henschel, Matthias Anklam, Dr. Robert Kampka
RB Leipzig - Hansa Rostock: Robert Hartmann, Matthias Zacher, Florian Kornblum

Kommentare:

  1. Damit ich die Beobachtungen einteilen kann, müsstet ihr mir bitte hier eine Liste posten, mit den Spielen, für die ihr zur Verfügung steht sowie die maximale Anzahl an Spielen, die ihr beobachten könnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann eig jedes WE 1 Spiel beobachten,aber ungern Samstag 15:30,da habe ich seltn Zeit.Im Pokal bin ich wahrscheinlich beim HSV im Stadion.Du kannst mir einfach iwelche Spiele zuteilen,ich mach alles:D

      Löschen
    2. Tim, Du hattest doch schon Listen gemacht. Bleibt es dabei? Würde die Spiele so machen (@Philipp, s. Tims letzte Liste). Bekommen wir morgen noch die Vorlagen für die Berichte?

      Löschen
    3. Mir ist es dieses WE eigentlich egal, ich kann zu keinem Zeitpunkt live zuschauen^^
      Aber bitte nicht mehr als ein Spiel.

      Löschen
  2. Wie schauts denn jetzt aus?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dann vorschlagen:
    Tim: Dortmund-Bayern, Gräfe
    Philipp: HSV-Hannover, Fritz
    Jens: Bremen-Mainz, Sippel
    Hagi: Hertha-Leverkusen, Winkmann, aber du kannst natürlich auch ein anderes Spiel machen, wenn dir das lieber ist.

    Die Reportvorlage kommt wohl im Laufe des Wochenendes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin damit einverstanden:)

      Löschen
    2. Ich würde nach Möglichkeit lieber Nürnberg-Wolfsburg mit Welz machen - der dürfte aus FIFA-Sicht eh interessanter sein als Winkmann, der nichts mehr nach oben erreichen wird. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass das Ergebnis nicht so schlimm ist, dass ich das Spiel nicht schauen will^^
      Ist das okay?

      Generell würde ich es für sinnvoll halten, wenn wir die Kandidaten für die FIFA-Plakette (Hartmann, Siebert) unter genauere und regelmäßige Beobachtung stellen.

      Löschen
    3. Dass wir bevorzugt die jungen SR beobachten, halte ich auch für sinnvoll.

      Du kannst natürlich auch das Nürnberg-Spiel machen. Meine Idee war, dass Winkmanns Spiel für ihn ein verhältnismäßig hochwertiges ist.

      Löschen
  4. Rechts in der Leiste findet ihr jetzt einen Entwurf für einen Beobachtungsbogen (fiktiv ausgefüllt).
    Habt ihr dazu noch Anmerkungen?
    Wenn ihr den benutzen wollt, könnt ihr den einfach in ein Textbearbeitungsprogramm kopieren und dort dann abändern. (Das sollte zumindest funktionieren...)

    AntwortenLöschen
  5. Frühzeitig meine Tipps, teilweise vielleicht gewagt (aber da Dankert und Siebert samt Henschel und Bornhorst im Zwayer-Gespann Donnerstag Abend im EL-Einsatz sind, entscheide ich mich wie folgt):
    WOB-HSV: Dr. Brych, Borsch, Lupp
    FCB-BRA: Dingert, Stegemann, Assmuth
    B04-FCN: Stieler, Thielert, Ittrich (obwohl 4.Off. letzter Spieltag)
    HOF-SVW: Dr. Drees, Christ, Gittelmann (obwohl 4. Off. letzter Spieltag)
    M05-BVB: Gagelmann, Anklam, Gorniak
    HER-FCA: Kircher, Kempter, Schaal
    S04-VfB: Weiner, Häcker, Osmers
    H96-FRA: Zwayer, Steuer, Pelgrim
    BMG-SCF: Perl, Schalk, Emmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOB-HSV: Kircher, Kempter, Walz, Dankert
      FCB-BRA: Stieler, Ittrich, Thielert, Foltyn
      B04-FCN: Drees, Christ, Gittelmann, Borsch
      HOF-SVW: Weiner, Henschel, Osmers, Fischer
      M05-BVB: Perl, Schalk, Emmer, Schmidt
      HER-FCA: Fritz, Schiffner, Schaal, Steinhaus
      S04-VfB: Gagelmann, Anklam, Gorniak, Willenborg
      H96-FRA: Siebert, Häcker, Rohde, Kinhöfer
      BMG-SCF: Brych, Cortus, Achmüller, Pickel

      Löschen
    2. WOB-HSV: Brych, Borsch, Lupp
      FCB-BRA: Schmidt, Petersen, Voss
      B04-FCN: Weiner, Osmers, Anklam
      HOF-SVW: Kircher, Kempter, Schaal
      M05-BVB: Perl, Schalk, Emmer
      HER-FCA: Stieler, Ittrich, Thielert
      S04-VfB: Aytekin, Brand, Achmüller
      H96-FRA: Stark, Salver, Pickel
      BMG-SCF: Dankert, Bornhorst, Rohde

      Löschen
  6. Ich habe den Bericht zu Gräfe fertig,kann ihn aber erst später senden,weil ich im Moment nicht auf meinen E-Mail Account zugreifen kann.Aber hier schonmal die Noten.
    Gräfe:8,6
    Sinn:8,5
    Kleve:8,3
    Kircher:8,3
    LG Tim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist der BEO, deshalb triffst Du am Ende die Entscheidung. Trotzdem hier ein paar subjektive Anmerkungen:
      Für mich war das Spiel allein schon aufgrund der Brisanz und Kulisse ein sehr schwer zu leitendes Spiel (Kategorie 3). Gräfe hat sehr viel richtig gemacht (insbesondere auch die Beurteilung Mandzukic-Großkreutz kurz vor der HZ). Daher würde ich bei meiner Rechnung ganz oben bei 8,8 einsteigen. Abzüglich ein Zehntel für die fehlende Gelbe Karte gegen Reuß, sprich 8,7.
      Die Assistenten bewertest Du meiner Meinung nach klar unter, vor allem Kleve. Beide hatten ebenfalls ein sehr schwer zu leitendes Spiel (Brisanz, Kulisse, schwere Abseitsentscheidungen). Ich kann mich an keinen einzigen Fehler der beiden erinnern, deshalb darf eigentlich keiner von beiden unter 8,6 landen.
      Bei Kircher wäre ich bei 8,4, weil das im DFB-Gebiet nunmal der Einstieg ist und er nichts falsch gemacht hat.

      Daher meine persönliche Einschätzung:
      Gräfe 8,7
      Sinn 8,6
      Kleve 8,6
      Kircher 8,4

      Was Du jetzt damit anfängst, ist natürlich Deine Sache^^

      Löschen
    2. Ich hätte als Beobachter 3x die 8.6 vergeben (an Gräfe, Kleve und Sinn). Kircher dann 8.4, falls das DFB Standard ist.

      Übrigens möchte ich Wolfgang Walz' super Leistung im Schalkespiel betonen. 2 super Abseits/Kein-Abseits-Entscheidungen und kleinere Szenen auch richtig gelöst. 8.7 aus meiner Sicht.

      Löschen
    3. Ich werde nochmal schauen und ggf was verändern.
      @Niclas:Ich habe deine Nachricht bezüglich des int.Blogs bekommen,kann aber wie gesagt ich kann derzeit nicht auf die E-Mail zugreifen,deshalb kann ich die MAil auch noch nicht beantworten:(
      Ich werde aber auf jeden Fall antworten.
      LG Tim

      Löschen
    4. http://www.11freunde.de/artikel/manuel-graefe-ein-vorbild-fuer-alle-schiedsrichter

      Löschen
  7. Hi.
    ich habe nun meinen Bericht endgültig fertiggestellt und versende ihn wohl morgen,meine Bewertung ist am Ende so ausgefallen:
    Gräfe:8,6
    Sinn:8,6
    Kleve:8,5
    Kircher:8,4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Welz gibts bei mir wohl folgende Noten:
      Welz 8,1
      Foltyn 8,5
      Thomsen 8,2
      Ittrich 8,4

      Leider hat der gute Tobias eine Gelb-Rote Karte nicht gegeben, andernfalls wäre das 8,5 gewesen...

      Löschen
  8. Nächster Spieltag,mir wäre es lieb kein Spiel am Sonntag,da ich dort unterwegs bin.Am Samstagabend könnte es sein das ich das SPiel nicht zu Ende schauen kann.

    AntwortenLöschen
  9. WOB-HSV: Perl, Schalk, Emmer
    FCB-BTSV: Stieler, Ittrich, Thielert
    B04-FCN: Drees, Christ, Gittelmann
    1899-SVW: Dankert, Häcker, Rohde
    M05-BVB: Siebert, Osmers, Seidel
    HBSC-FCA: Dingert, Petersen, Stegemann
    S04-STU: Brych, Borsch, Lupp
    H96-SGE: Zwayer, Steuer, Pelgrim
    BMG-SCF: Weiner, Henschel, Anklam

    Re: Nächster Spieltag:
    Auch da wie diese Woche, ich kann schon, aber kein Spiel live.

    AntwortenLöschen
  10. Tipps:
    Niclas: 2+4
    Hagi: 2+4
    Jens: 2+2
    Philipp: 1+2

    AntwortenLöschen
  11. Wir geben aber schon auch noch Noten für die anderen SR, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich schon. Meine Vorschläge wären dann:
      Kinhöfer: 8,3
      Winkmann: 8,3
      Schmidt: 8,3
      Stark:8,4
      Welz: Bericht liegt vor
      Meyer: 7,9, siehe deine Kolumne ;) Wahrscheinlich nicht richtig wahrgenommen...
      Gräfe: Bericht wird erwartet
      Fritz: Bericht liegt vor
      Sippel: Bericht liegt vor

      Löschen
    2. Wofür ziehst Du Kinhöfer, Winkmann und Schmidt jeweils ein Zehntel ab?

      Löschen