25. Juli 2013

CL-Quali für Meyer und Zwayer, EL-Quali für Dingert und Fritz

Die beiden deutschen Mitglieder der First Group der UEFA wurden für Rückspiele in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League angesetzt.
Florian Meyer darf in der Ukraine das Spiel zwischen Metalist Charkiw und PAOK Saloniki leiten. Assistiert wird er, wie üblich, von Holger Henschel und Christoph Bornhorst. Vierter Offizieller ist Peter Sippel.
Für Felix Zwayer geht es nach Brüssel zum Duell zwischen Zulte Wagerem und PSV Eindhoven. Seine Assistenten sind Markus Häcker und Florian Steuer, außerdem ist Daniel Siebert dabei.
Beide Spiele finden am 7. August statt. Nach der U19-EM gleich ein weiteres wichtiges Spiel für Zwayer, da er von Marc Batta, einem führenden Mitglied der UEFA-SR-Kommission beobachtet wird.

In der Qualifikation zur Europa League leitet Christian Dingert am 1. August in der Slowakei das Hinspiel zwischen AS Trencin und Astra Ploiesti. Seine Assistenten sind Thorsten Schiffner und Sascha Stegemann, Vierter Offizieller ist Guido Winkmann. Stegemanns Ansetzung überrascht etwas, da er kein spezialisierter Assistent ist, sondern auch in der Zweiten Liga pfeift.
Am gleichen Tag reisen Marco Fritz, Guido Kleve, Dominic Schaal und Daniel Siebert nach Kroatien um dort im gleichen Wettbewerb die Partie von HNK Rijeka gegen MSK Zilina zu leiten. Schaals Ansetzung sorgt dabei für die kuriose Situation, dass sein erster internationaler Einsatz vor seinem Bundesliga-Debüt stattfindet.  

1 Kommentar:

  1. Korrektur: Tobias Welz ist auch im Einsatz (Union-Regensburg). Also zwei FIFA-Schiedsrichter.

    AntwortenLöschen