Noch während der EM starten bereits die ersten Runden der Qualifkation zu den Europapokal-Wettbewerben.
Den Anfang aus deutscher Sicht macht in diesem Jahr ein Schiedsrichter aus der Second Group, nämlich Robert Schröder am 10. Juli. Er leitet in der CL-Qualifikation das Spiel der 1. Runde zwischen Ludogorez Rasgrad und Dinamo Batumi (Georgien). Als Assistenten sind Christian Gittelmann und Robert Wessel dabei, während Florian Badstübner in Bulgarien als Vierter Offizieller fungiert. Pascal Müller und Johann Pfeifer helfen als Video-Assistenten.
Zusätzlich helfen Sören Storks und Benjamin Cortus in der CL-Qualifikation dem norwegischen Schiedsrichter Sigurd Kringstad bei Vikingur Reykjavik gegen Shamrock Rovers am 9. Juli als Video-Assistenten.
Bei den Rückspielen unterstützen Benjamin Brand und Pascal Müller am 16. Juli den georgischen Schiedsrichter Goga Kikacheishvili in der CL-Qualifikation bei NK Celje gegen Flora Tallinn sowie Sören Storks und Johann Pfeifer am 18. Juli den kasachischen Schiedsrichter Bolat Sariev in der EL-Qualifikation bei Zira FK gegen Sheriff Tiraspol als Video-Assistenten.
Der Erste ist auch der Zweite, denn Robert Schröder reist nach Zypern um dort am 23. Juli das Spiel vom Hauptstadtklub APOEL Nikosia gegen den moldawischen Verein FC Petrocub zu leiten. Es handelt sich dabei um ein Hinspiel der 2. Runde in der Qualifikation zur Champions League. Als Assistenten sind Dominik Schaal und Sven Waschitzki dabei. Den Job des Vierten Offiziellen übernimmt Martin Petersen. Pascal Müller und Johann Pfeifer unterstützen erneut als Video-Assistenten.
Etwas später am gleichen Tag startet auch EM-Video-Assistent Christian Dingert im gleichen Wettbewerb in die neue Saison und zwar beim Hinspiel zwischen Dynamo Kiew und Partizan Belgrad. Es assistieren ihm Christian Dietz und Nikolai Kimmeyer, während Florian Badstübner als Vierter Offizieller mit dabei ist und Sören Storks und Katrin Rafalski als Video-Assistenten helfen.
Im Hinspiel der 2. Runde in der EL-Qualifikation zwischen MFK Ruzomberok und Trabzonspor kommt Bastian Dankert am 25. Juli zu seinem ersten internationalen Einsatz in dieser Saison. In der Slowakei assistieren ihm Lasse Koslowski und Rene Rohde, während Timo Gerach als Vierter Offizieller agiert und Harm Osmers und Patrick Hanslbauer als Video-Assistenten dabei sind.
Daniel Schlager startet seine Saison in den internationalen Klubwettbewerben am 1. August beim Spiel zwischen Botev Plovdiv und Panathinaikos Athen, einem Rückspiel der 2. Runde der EL-Qualifikation. Ihm assistieren Robert Kempter und Sven Waschitzki, während Florian Badstübner bereits zum dritten Mal als Vierter Offizieller angesetzt ist. Die Video-Assistenten in diesem Spiel sind Benjamin Brand und Robert Schröder.
Auch Sven Jablonski bekommt einen Qualifikationseinsatz. In der 3. Runde der CL-Qualifikation leitet er am 6. August das Spiel zwischen Jagiellonia Bialystok und FK Bodo/Glimt. Begleitet wird er von den Assistenten Lasse Koslowski und Eduard Beitinger sowie dem Vierten Offiziellen Tobias Reichel und den Video-Assistenten Harm Osmers und Patrick Hanslbauer.
Einen Tag später ist auch Tobias Stieler im gleichen Wettbewerb angesetzt. Es geht für ihn nach Tschechien, um dort das Hinspiel der 3. Runde zwischen Slavia Prag und Union Saint-Gilloise zu leiten. Ihm assistieren Christian Gittelmann und Jonas Weickenmeier, die Rolle des Vierten Offiziellen übernimmt erneut Florian Badstübner. Benjamin Brand und Benjamin Cortus agieren als Video-Assistenten.
Zusätzlich helfen in dieser Woche Christian Dingert und Johann Pfeifer dem rumänischen Schiedsrichter Istvan Kovacs bei OSC Lille gegen Fenerbahce Istanbul in der CL-Qualifikation sowie Sascha Stegemann und Daniel Schlager dem Slowaken Filip Glova bei Panathinaikos Athen gegen Ajax Amsterdam in der EL-Qualifikation als Video-Assistenten.
Der Video-Assistent der vorherigen Ansetzung, Sascha Stegemann reist am 13. August nach Zypern, um das Spiel von Hauptstadtklub APOEL Nikosia gegen den slowakischen Verein Slovan Bratislava zu leiten. Es handelt sich dabei um ein Rückspiel der 3. Runde in der Qualifikation zur Champions League. Als Assistenten sind Christian Dietz und Christoph Günsch dabei. Den Job des Vierten Offiziellen übernimmt Tobias Reichel, während Pascal Müller und Katrin Rafalski hinter den Bildschirmen assistieren.
Robert Schröder setzt seine internationale Saison zwei Tage später in der Conference-League-Qualifikation fort und zwar beim Rückspiel der 3. Runde zwischen AEK Athen und Noah Jerewan. Es assistieren ihm Dominik Schaal und Robert Wessel, während Timo Gerach als Vierter Offizieller mit dabei ist. Als Video-Assistenten dürfen Daniel Schlager und Johann Pfeifer mithelfen.
Benjamin Brand unterstützt zudem den albanischen Schiedsrichter Juxhin Xhaja in der EL-Qualifikation bei FK RFS gegen UE Santa Coloma als Video-Assistent.
Beim UEFA-Supercup zwischen Real Madrid und Atalanta Bergamo am 14. August agieren Bastian Dankert und Christian Dingert als Video-Assistenten für den Schweizer Schiedsrichter Sandro Schärer.
VA-Team bei Rasgrad vs. Batumi: Müller, Pfeifer
AntwortenLöschenPack ich mal hier mit rein:
AntwortenLöschenU23-Friendly - 04.07, 21:15 Uhr
Frankreich - Paraguay: Schlager - Dietz, Blos - Badstübner - Müller, Fritsch
Highlights vom Spiel: https://youtu.be/Ky2XRRdLevg?si=nBfR6-_WiFEnjqvX
LöschenDen Strafstoß hätte Schlager m.M. nach durchaus auch ohne VA-Hilfe erkennen können, aber geschenkt.
Spanien - Deutschland: Taylor - Beswick, Nunn (England) - Kruzliak (Slowakei) - Attwell (ENG), Frankowski (Polen), Irrati (Italien)
AntwortenLöschenPortugal - Frankreich: Oliver - Burt, Cook (England) - Marciniak (Polen) - Van Boekel (Holland), Coote (ENG), Kwiatkowski (POL)
CL 2. Quali-Runde Hinspiel:
AntwortenLöschen23.07 - 20:00 Uhr
Dynamo Kiew - Partizan Belgrad: Dingert - Dietz, Kimmeyer - Badstübner - Storks, Rafalski
Storks und Cortus sind heute als VA in der CL-Quali bei Reykjavik - Shamrock im Einsatz, SR ist der Norweger Kringstad.
AntwortenLöschen22.07
AntwortenLöschenPyramids FC - El Ahly Kairo: Zwayer - Kempter, Seidel - Schlager - Stegemann, Pickel
Das absolute Topspiel in Ägypten!
LöschenCL 2. Quali-Runde Hinspiel, 23.07 - 19:00 Uhr:
AntwortenLöschenAPOEL Nikosia - Petrocub Hîncești: Schröder - Schaal, Waschitzki-Günther - Petersen - Müller, Pfeifer
EL 2. Quali-Runde Hinspiel, 25.07 - 18:30 Uhr:
MFK Ružomberok - Trabzonspor: Dankert - Koslowski, Rohde - Gerach - Osmers, Hanslbauer
EL 2. Quali-Runde Rückspiel, 01.08 - 20:00 Uhr:
Botew Plowdiw - Panathinaikos Athen: Schlager - Kempter, Waschitzki-Günther - Badstübner - Brand, Schröder
Weiß jemand, warum Christian Dietz so gut wie nie international eingesetzt wird?
AntwortenLöschenInsider berichten das sich das ändern wird, soll zusammen mit Robert Kempter, Lupp und Achmüller ersetzen bei Zwayer!
LöschenWäre unverständlich und kann ich mir nicht vorstellen
LöschenWarum unverständlich? Altersbedingt wird es bei Lupp und Achmüller halt nicht mehr für die WM26 reichen. Daher muss man die Teams neu aufstellen.
LöschenAlso ich könnte mir aufjedenfall vorstellen, dass Lupp und Achmüller bis zur WM26 bleiben werden. Orsato war ja jetzt auch 48
LöschenSehe ich auch so. Ich hoffe Lupp und Achmüller bleiben bis zur WM 2026 und passen zu Zwayer.
LöschenDa der DFB zwei Assistenten zu dem Uefa Vorbereitungskurs geschickt hat, kann man davon ausgehen, dass mindestens ein Assistent Ende de Jahres international aufhört. Lupp und Achmüller sind die naheliegenden Kandidaten, Dietz würde ich aber auch nicht ausschließen.
LöschenDie Infos stimmen. Dietz und Kempter ab sofort bei Zwayer.
Löschen/gaertner
Dann werden Hüwe und Weickenmeier Lupp und Achmüller Ende des Jahres ersetzen, wäre zumindest logisch.
LöschenIch glaube Achmüller bleibt bis zur WM 2026 bei Zwayer. Zudem ist nächstes Jahr die Club WM, wo wahrscheinlich Zwayer dabei sein wird.
LöschenIch denke, da machen sich noch 2-3 andere Kandidaten Hoffnung. Allerdings muss man hierbei erwähnen, dass die Altersstruktur bei den Assistenten zu alt ist. Rein qualitativ gibt es 1-2 Kandidaten, die mittlerweile zu alt sind, um sie strategisch auf die Liste zu bringen, obwohl sie es am meisten verdient hätten.
LöschenDann gibt es noch 3-4 weitere Kandidaten, die eigentlich auch schon zu alt sind. Hüwe und Weickenmeier sind nicht die besten und auch nicht die jüngsten. Könnten aber tatsächlich die „Notlösung“ sein.
Hüwe und Weickenmeier waren beim Uefa Lehrgang (zusammen mit Badstübner), sind also die ersten Ansprechpartner als Aufsteiger. Die Quelle gaertner ist extrem zuverlässig, man kann also davon ausgehen, dass Dietz und Kempter Zwayer zukünftig assistieren werden.
LöschenFalls es stimmt, dann müssen die anderswo entstehenden Lücken geschlossen werden. International zukünftig dann wahrscheinlich
LöschenZwayer/Dietz/Kempter
Siebert/Seidel/Foltyn
Jablonski/Koslowski/Beitinger
Stieler/Gittelmann
Osmers/Schaal
Schlager/Dietz
Schröder/Gittelmann
Dankert, Dingert und Stegemann zu vernachlässigen. Dankert/Dingert eher VAR, Stegemann international außen vor.
Spieler steht international vor Jablonski, also bekommt er dann eher zwei Fifa-Assistenten. Oder er macht international mit Borsch weiter. Gut dass Dietz seine Zeit nicht mehr bei Aytekin vergeudet und die Karriere jetzt wichtiger nimmt, hoffentlich geht Beitinger den gleichen Schritt.
Löschen*Stieler natürlich..
LöschenMeines Wissens sind Jablonski-Koslowski-Beitinger ein festes Gespann.
LöschenBeitinger ist nicht so gefragt. Er wird weiter bei Aytekin fest dabei sein. Vielleicht auch zusätzlich bei Jablonski. Das wird man sehen.
Löschen/gaertner
Ich meinte ja auch das internationale Gespann.
LöschenNational hat Jablonski fest Koslowski als SRA1 und wenn möglich Thielert als SRA2, der ja auch bei Ittrich im Gespann ist.
LöschenLupp wohl wieder bei Brych und Achmüller bei Brand
LöschenFinde es trotzdem Wahnsinn das Zwayer beide Assistenten tauscht! Es gibt weder bei FIFA, UEFA oder DFB Altersgrenzen! das kann ja nicht der Grund dafür sein
LöschenGerade Achmüller ist ja ewig bei ihm
Wir werden sehen, ob es passieren wird, wir können es jetzt nicht sagen. Auch wenn Achmüller wiederkehrende Verletzungen hat, würde Felix ihn nicht so "fallen" lassen.
LöschenDann hätte der Gräfe ja wieder was zum schimpfen ! Wenn er seine Assistenten nach der EM raus schmeißt!
LöschenGräfe wird darüber nicht schimpfen, so wie er mit seinen Assistenten umgegangen ist.
LöschenAytekin könnte nächstes Jahr eigentlich auch aufhören, da er heute 46 wird. Ich hoffe, dem ist nicht so und er bleibt der Bundesliga viele Jahre noch erhalten.
AntwortenLöschenKörperlich klappt das mit den Leistungstests aber nicht mehr.
LöschenInteressantes Kicker-Interview ab jeute Abend mit Fröhlich und Kircher.
AntwortenLöschenGräfe habe laut Kircher eine persönliche Verbitterungsstörung.
Das ist doch schön, dass Gräfe so hart angegangen wird nach seinen Entgleisungen teils
Was soll das sein, eine persönliche Verbitterungsstörung? Er ist ein ganz gewöhnlicher Narzisst, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb am besten ignorieren, das macht Gräfe wütend.
LöschenAuch wenn ich Gräfe mag, finde ich echt nervig. Am besten soll Gräfe woanders kümmern und nicht um Zwayer zu sprechen.
LöschenGenau
LöschenEs ist doch immer schön, über Gräfe zu sprechen. Lenkt einfach immer gut ab. Schade dass Kircher gleich drauf reinfällt.
LöschenKircher hat sich damit als Führungspersönlichkeit nach unter einem Monat im Amt schon disqualifiziert. Er kann ja gerne nachtreten und von Verbitterung sprechen. Muss er dann selber wissen, wie sinnvoll es ist, schlechten Stil mit schlechtem Stil zu beantworten.
LöschenAber aus der Ferne und ohne jegliche fachliche Qualifikation eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren, geht gar nicht. Eigentlich ein Fall für einen sofortigen Rücktritt.
Sehe ich auch so. Auch die Aussage, dass Zwayers Verfahren sportrechtlich und juristisch abgeschlossen ist, sagt doch überhaupt nichts über die Eignung als SR (Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Charakter)! Unglaublich!
LöschenGräfe mag ja penetrant nerven. In der Causa Zwayer hat er aber absolut Recht!
LöschenEine persönliche Verbitterungsstörung gibt es nicht, also kann Kircher nichts diagnostiziert haben. Von daher sollten wir alle mal runterkommen und nicht sofort wieder Rücktritt schreien.
LöschenWie kann man öffentlich die Kapitänsregelung auf Bezug Gerach, Schlager, Aytekin so artikulieren? Das ist ja ungeheuerlich! Aytekin wird zurecht einen dicken Hals haben! Die Anweisung gehört intern beim Lehrgang in Herzogenaurach zu besprechen und nicht vor Saison im kicker und BILD! So stellt sich Kircher als Führungskraft negativ dar, indem er Aytekin und Schlager schon vor Saisonbeginn anzählt!
LöschenKircher macht genau das richtig und spricht das aus was viele sich denken! Es kann keiner mehr lesen und hören! Immer wieder das gleiche! Was hat Gräfe denn bis heute für deutsche Schiedsrichter gemacht ? Nichts! Es geht ihm nur um sich, seinen Neid und seine Ego und bei der Klage um seine Kohle und um nichts in der Schiedsrichterei!
Löschen2 deutsche Schiris bei der EM und er schreibt vom ersten Tag alles negativ und das soll was positives für das Schiedsrichter in Deutschland sein?
Das schlimmste er will Experte sein, wie kann man eine Expertive abgeben wenn man nicht mal annähernd das Niveau gepfiffen hat ? Wie kann man sich zu Taylor oder anderen so äußern wenn man das selbst nie erlebt hat was die erleben?
Kann da nur noch den Kopf schütteln und was hier diskutiert wird. Kircher Rücktritt für was ? Das er die Wahrheit ausspricht !
Absolut falsch! Die Wahrheit bezüglich Zwayers Verhalten in der Hoyzer-Affäre spricht alleinig Manuel Gräfe aus! Das ist Fakt! Nur will dass keiner mehr hören! Auch die Aussagen bezüglich Jablonski sind absolut falsch. Die UEFA hatte ihn im letzten Jahr als einzigen Deutschen in das Mentorenprogramm aufgenommen, um ihn zu fördern, da sie sein Talent erkannt haben. U.a. war er bei der U19-EM als SR vertreten und hat sogar das EM-Finale geleitet! Aufgrund seiner INTERNATIONALEN Spielleitungen wurde er daher jetzt in die First Group befördert! Auch hier hat Gräfe absolut Recht, dass Jablonski viel früher auf die FIFA-LISTE gehört hätte und nicht erst nach 5 Jahren.
Löschen@Anonym 17:49 stimme dir komplett zu!
LöschenDas sehe ich aber anders. Für eine Führungspersönlichkeit ein blamables Interview, dass SR wie Aytekin und Jablonski im Vorfeld ungerechtfertigt negativ erscheinen lässt! Da wird jetzt schon Vertrauen beschädigt!
LöschenKönnen wir - wie auch schon im Vorfeld der EM mehr oder weniger in diesem Forum beschlossen wurde - die 'Zwayer'- und 'Gräfe'-Diskussion endlich bitte ruhen lassen und beenden!? Einig werden sich manche nie, wie gut oder schlecht Zwayer auch pfeift oder wie Recht Gräfe in einigen Punkten haben könnte und wie negativ er sich dabei über seine ehemaligen SR-Kollegen äußert.
LöschenWidmen wir uns hier vielmehr aktuellen Situationen, Entwicklungen, Prognosen und Versäumnissen, statt immer wieder mit diesen "ollen Kamelen" zu kommen. Bitte :) !
Es geht hier nicht um Zwayer und Gräfe, sondern um das Interview von Knut Kircher, dass dem Anspruch der Führungspersönlichkeit nicht gerecht wird!!!
LöschenKircher hat mit seiner Einschätzung völlig Recht. Nicht ohne Grund steht Gräfe, wenn nicht alles täuscht, beim ZDF vor dem Aus. Das hat er sich durch sein in jeder Hinsicht peinliches Verhalten bei Twitter selbst zuzuschreiben. Seine Tweets sind generell ohnehin oft am Rande des Leserlichkeit, für seine politischen Takes erntet er regelmäßig einen Shitstorm. Fachlich wird er immer dürftiger, das hängt sicherlich auch mit der wachsenden Verbitterung zusammen. Manches ist wahrscheinlich auch nicht im nüchternen Zustand formuliert, das ist dann auch noch ein Zeichen für fehlende Professionalität. Da hat sich einer selbst demontiert. Schade eigentlich - so ein guter Schiri und dann so ein Meltdown.
Löschen@Anonym: 16:03 was meinst du damit Kapitänsregelung im Bezug von Gerach, Aytekin und Schlager?
LöschenSteht doch ausführlich in der Montagsausgabe des "Kicker".
LöschenDie Kapitänsregelung muss dann aber auch für SR gelten. Ein Spieler, der nicht Kapitän ist und näher als 2m protestierend den SR anspricht, wird sofort verwarnt! Okay, aber warum darf ein SR, wie z. B. Patrick Ittrich, Spieler 90 Minuten ungestraft permanent volltexten und anfassen?
AntwortenLöschenWeil er medientechnisch everybodys darling ist.
LöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
LöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
LöschenDies muss man sich auch erst erarbeiten. Und sein Auftreten mit präzisen Erläuterungen ist ein Vorteil für alle Schiedsrichter, die dadurch viel besser verstanden werden. Also warum immer so unsachlich reagieren.
Löschenhttps://www.youtube.com/watch?v=-WlsZQOqPBY&ab_channel=koraplus
AntwortenLöschenZwayer match.
Bisher eine gute Leistung, zwei VAR-Einsätze, bei dem einen muss Seidel helfen
LöschenGibt es immernoch keine Liste der Assistenten für nächste Saison?
AntwortenLöschen1. und 2. Liga gibt es schon, seit alle Aufsteiger vom DFB verkündet wurden. Für die 3. Liga gibt es die Liste noch nicht, der DFB geht wahrscheinlich davon aus, dass es niemanden interessiert. Einige Aufsteiger wurden hier aber schon gepostet.
LöschenUnd weiß jwmand etwas über Ja- odet Nichtberücksichtigung von Aarnink (neuer SR-A in der BL) und Wittmann (3.-L-SR)? Letzterer stekt nicht (mehr) auf der DFB-Homepage, wohl aber auf der des BFV seibes Landesverbandes.
LöschenAarnink hat sich meines Wissens nach als SRA spezialisiert.
LöschenFände die Liste der Assistenten für Liga 3 schon interessant. Gerade fürs Tippen der Ansetzungen...
LöschenDie „amtlichen“ Listen werden immer Ende August über die offiziellen Mitteilungen des DFB vom SR-Ausschuss veröffentlicht. Entweder ihr fragt einfach mal in Frankfurt nach, oder ihr müsst euch solange gedulden ;)
LöschenIn den letzten Jahren werden die Listen aller SR und SR-A (von BL bis zur 3. Liga) im kicker-Bundeslifa-Sonderheft veröffentlicht. Erscheinungsdatum (lt Vwrlag): 2. 8.2024.
LöschenDie Schiedsrichterlisten 2024/25 wurden heute in den amtl. Mitteilungen veröffentlicht
LöschenAarnink nicht mehr dabei
LöschenDie insgesamt noch 36 offenen Plätze im Bereich der SR-Assistenten der 3. Liga werden durch die Geschäftsführung auf Vorschlag der Regionalverbände besetzt.
LöschenHussein als VA auch nicht mehr dabei.
LöschenWittmann in Liga 3 fehlt auch
LöschenWo genau stehen die listen?
LöschenListe BL (36, nicht alphabetisch sortiert): Rohde, Unger, Kempkes, Kimmeyer, Schaal, Koslowski, Kempter, Siewer, Waschitzki-Günther, Blos, Grudzinski, Neitzel-Petersen, Seidel, Foltyn, Günsch, Assmuth, Gittelmann, Borsch, Lupp, Achmüller, Dietz, Beitinger, Schüller, Hüwe, Stein, Pelgrim, Heft (zusätzlich Schiri in Liga 2), Leicher, Thielert, Gorniak, Weickenmeier, Wessel, Sather, Bandurski, Aarnink, Thomsen, Kleve. Ob die dann auch alle zum EInsatz kommen, hängt von deren Fitness ab, das war ja letzte Saison schon grenzwertig teilweise.
AntwortenLöschenDamit ist meine Frage von 10.44 Uhr wg Aarnink wohl beantwortet: danke!
LöschenBleibt nur der noch nicht ganz geklärte weitere Verbleib von Wittmann auf der Drittluga-SR-Liste.
Da Wittmann auf dem aktuellen Gruppenfoto der 3. Liga-SR auftaucht, scheint er wohl auf der Liste zu stehen :D
LöschenWittmann wird in der 3. Liga als SR eingesetzt, das ist offiziell.
LöschenDanke, dann kann ich meine eigenen Übersichten zusammenbasteln. Aarnink habe ich übrigens auf dem DFB-Bild der SR-A entdeckt.
LöschenListe 2.BL (36, nicht alphabetisch sortiert): Jolk, Fritsch, Kessel, Zielsdorf, Osmanagic, E. Müller, Schlosser, M. Stegemann, Endriß, Kohn, Schultes, Gasteier, Greif, Martenstein, Bergmann, Maibaum, Lossius, Potemkin. Die folgenden Sr pfeifen auch in der 3.Liga: Speckner, Fuchs, Jürgensen, Behrens, Eckermann, Bickel, Wilke, Weller, Wagner, Ballweg, Näther, Exuzidis, Hildenbrand, Oldhafer, Bartnitzki, Wienefeld, Hasmann, Rupert.
AntwortenLöschenFür die 3.Liga habe ich keine komplette Liste, folgende Assistenten sind mir bekannt: Waldinger, Rühl, Lotz, Kabalakli, H. Schröder, Marx, Severins, Rajikowski, Besong, Pötter, Uhrig, Porsch, Büchner, Kern, Krauß, Göttlinger, Kohnert, Ventzke, Klein, Joos, L. Bergmann, Kernchen, Nie-Hoegen, Scharf.
AntwortenLöschenIch habe mich vertippt, es muss J. Bergmann heißen. Und N. Rose fehlt.
LöschenEs fehlt noch : Jason Lieser (FV Rheinland)
LöschenWer leitet wohl das Eröffnungsspiel in der zweiten Liga zwischen Köln und Hamburg?
AntwortenLöschenIch würde auf einen ambitionierten BL-Schiedsrichter tippen. Deshalb Badstübner oder Jöllenbeck, da Jöllenbeck beim Derby schwach war, eher Badstübner.
LöschenDie Bundesliga Schiedsrichter sind dann doch im Trainingslager oder?
LöschenDeshalb mein Tipp Patrick Alt
Ja, das ist korrekt !
LöschenTippe auf einen Berliner Schiedsrichter
LöschenDann wohl einer der Aufstiegskandidaten: Burda, Braun, Bauer oder Hempel
LöschenDie Bundesliga-SR sind von heute bis zum 30.07.2024 in Herzogenaurach. Von daher sind alle absetzbar. Badstübner kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen!
Löschen*ansetzbar
LöschenNaja, wenn Badstübner tatsächlich 2025 Fifa-Schiedsrichter wird, kann er wohl das Zweitliga Eröffnungsspiel pfeifen.
LöschenSchlager, Schröder, Badstübner und Brand sind am Donnerstag international im Einsatz und stehen damit nicht zur Verfügung.
LöschenExner pfeift kommendes WE Regionalliga.
Sind ja auch alles wohl keine Berliner
LöschenIch tippe mal auf JablonskI
Löschenhttps://www.dfb.de/news/detail/elite-schiris-wiedersehen-in-herzogenaurach-263326/?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAabHY85czDXNONgXx4gA6YqLDwF9-Wy6PNyDUUtm8A-tXmWOcWSZGJ4IQxs_aem_UAj1JArWGnkMIeUwyiR81A
LöschenEntgegen der Aussage von Kenner sind die DFB-Schiris nicht nur bis zum 30.07., sondern insgesamt zehn Tage in Herzogenaurach. Da aber auch alle Zweitliga-Schiris und die VAR dort sind, werden wohl am Wochenende einige Schiedsrichter die Spiele leiten und danach wieder zurück nach Herzogenaurach kehren. Das gibt uns also keine Aussage, welche Schiedsrichter pfeifen und welche nicht.
Man sollte den Artikel nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Es sind zwei gemischte Gruppen (1.BL/2.BL/VAR) über insgesamt 10 Tage vor Ort. Das bedeutet 5 Tage Gruppe 1 (Freitag bis Dienstag) und 5 Tage Gruppe 2 (vermutlich dann Mittwoch bis Sonntag). Meiner Meinung nach unglücklich organisiert, da Gruppe 2 somit am Wochenende nicht ansetzbar ist.
LöschenGenau so ist es!
LöschenDie Ansetzungen stehen doch schon fest, von daher denke ich, dass die Gruppen extra so eingeteilt wurden, dass die, die am We pfeifen, in der ersten Gruppe sind.
LöschenDie Ansetzungen können noch nicht feststehen, zuerst muss ja der Fitnesstest bestanden werden.
LöschenNatürlich stehen die Ansetzungen fest, sonst könnte man Exner ja nicht in der Regionalliga ansetzen. Falls einer durchfällt, wird er halt kurzfristig ersetzt.
LöschenIch frage mich wirklich, wie man ernsthaft die These aufstellen kann, die Gruppen wären auf Grundlage der Ansetzungen eingeteilt worden. Da hängt zum einen die Urlaubsplanung der SR dran und vor allem die Trainingsvorbereitung. Ziemlich unwahrscheinlich, dass den SR so kurzfristig die Gruppenzuteilung bekanntgegeben wurde.
LöschenEs wird nicht kurzfristig angesetzt, die Ansetzungen werden kurzfristig bekanntgegeben. Die groben Ansetzungen für die ersten fünf Spieltage stehen schon fest.
LöschenWas hier so alles für Thesen aufgestellt werden. Amüsant. :)
LöschenWeiß jemand ob sich durch den Wechsel zu Kircher irgendwas ändert bei den Zeitpunkten der Veröffentlichungen der Ansetzungen?
AntwortenLöschenMeine Tipps
AntwortenLöschenKÖL-HSV: Schröder
KAR-NÜR: Siebert
HAN-REG: Reichel
HER-PAD: Stegemann
MAG-ELV: Bacher
SCH-BRA: Brand
DAR-DÜS: Hartmann
FÜR-MÜN: Welz
ULM-KAI: Braun
Meine Tipps:
LöschenKöln - HSV: Frank Willenborg
Hannover - Regensburg: Tom Bauer
Hertha - Paderborn: Michael Bacher
Karlsruhe - Nürnberg: Robin Braun
Magdeburg - Elversberg: Florian Heft
Schalke - Braunschweig: Tobias Reichel
Darmstadt - Düsseldorf: Matthias Jöllenbeck
Fürth - Münster: Robert Kampka
Ulm - Kaiserslautern: Richard Hempel
1860 München - Saarbrücken: Cristian Ballweg
Dortmund 2 - Unterhaching: Timon Schulz
Aue - Hannover 2: Jarno Wienefeld
Essen - Alemannia Aachen: Lukas Benen
Sandhausen - Osnabrück: Eric Weisbach
Verl - Wiesbaden: Assad Nouhoum
Rostock - Stuttgart 2: Timo Gansloweit
Vik Köln - Dresden: Felix Bickel
Cottbus - Bielefeld: Nicolas Winter
Ingolstadt - Mannheim: Felix Weller
KÖL-HSV: Dingert
LöschenKAR-NÜR: Ittrich
HAN-REG: Reichel
HER-PAD: Alt
MAG-ELV: Braun
SCH-BRA: Brand
DAR-DÜS: Badstübner
FÜR-MÜN: Heft
ULM-KAI: Storks
Tipps
LöschenKöln – HSV: Dingert – Kempkes, Kimmeyer – Heft – Cortus, Wildfeuer
Karlsruhe – Nürnberg: Jablonski – Koslowski, Borsch – Erbst – Winkmann, Pickel
Hannover – Regensburg: Siebert – Seidel, Foltyn – Exuzidis – Rafalski, Blos
Berlin – Paderborn: Stegemann – Günsch, Assmuth – Wienefeld – Cortus, Osmanagic
Magdeburg – Elversberg: Willenborg – Aarnink, Kleve – Grund – Hanslbauer, Gittelmann
Schalke – Braunschweig: Badstübner – Schüller, Dietz – Fuchs – Alt, Lossius
Darmstadt – Düsseldorf: Brand – Stein, Thielert – Bickel – Hanslbauer, Gasteier
Fürth – Münster: Schröder – Grudzinski, Neitzel – Bartnitzki – Winkmann, Sinn
Ulm – Kaiserslautern: Schlager – Waschitzki, Pelgrim – Schulz – Rafalski, Leicher
München – Saarbrücken: Stieler
Essen – Aachen: Brych
Sandhausen – Osnabrück: Kampka
Aue – Hannover 2: Michel
Dortmund 2 – Unterhaching: Hildenbrand
Verl – Wiesbaden: Bacher
Rostock – Stuttgart 2: Ballweg
Köln – Dresden: Haslberger
Cottbus – Bielefeld: Eckermann
Ingolstadt - Mannheim: Weller
Tipps
LöschenKöln – HSV: Willenborg – Aarnink, Beitinger – Haslberger – Schmidt, Fischer
Karlsruhe – Nürnberg: Petersen – Sather, Wessel – Ballweg – Pfeifer, Foltyn
Hannover – Regensburg: Stieler – Gittelmann, Borsch – Wienefeld – Müller, Kaminski
Berlin – Paderborn: Dankert – Rohde, Unger – Wittmann – Schmidt, Wollenweber
Magdeburg – Elversberg: Brand – Stein, Neitzel – Bickel – Perl, Henschel
Schalke – Braunschweig: Hartmann – Leicher, Pelgrim – Michel – Zwayer, Schwermer
Darmstadt – Düsseldorf: Ittrich – Thielert, Gorniak – Eckermann – Perl, Siewer
Fürth – Münster: Stegemann – Günsch, Assmuth – Prigan – Müller, Hussein
Ulm – Kaiserslautern: Jöllenbeck – Weickenmeier, Schüller – Gansloweit – Pfeifer, Zorn
München – Saarbrücken: Heft
Essen – Aachen: Bacher
Sandhausen – Osnabrück: Brych
Aue – Hannover 2: Brombacher
Dortmund 2 – Unterhaching: Jürgensen
Verl – Wiesbaden: Schulz
Rostock – Stuttgart 2: Nouhoum
Köln – Dresden: Speckner
Cottbus – Bielefeld: Osmers
Ingolstadt - Mannheim: Bauer
Tipp Köln- HSV Burda Max
AntwortenLöschenDer Tipp könnte stimmen, da auch mir das zu Ohren gekommen ist.
LöschenDas wäre ja eine absolut überraschende 1. Ansetzung von Kircher. Hätte da auf alle Fälle mindestens einen erfahrenen BL-, wenn nicht sogar einen FIFA-SR erwartet.
LöschenDas wäre lustig. Da ist der Berliner Fröhlich nicht mehr im Amt und wen setzt Knut Kircher an? Einen Berliner 2. Liga-SR.
LöschenBurda pfeift Köln - Hamburg
LöschenDas fängt ja gut an mit Kircher, unglaublich!
LöschenKöln - HSV: Burda - Bickel, Müller - Borsch - Zwayer, Schwermer
AntwortenLöschenMünchen - Saarbrücken: Oldhafer - Roppelt, Nie-Hoegen - Huthmacher
Ein sehr emotionales Spiel in Köln. Viel Glück an Burda!
LöschenAuf alle Fälle viel Glück! Aber eine für mich nicht nachvollziehbare Ansetzung seitens Kircher.
Löschen