Seiten

19. Oktober 2025

Champions League für Siebert und Zwayer, Europa League für Osmers, Conference League für Stieler

Daniel Siebert leitet am Dienstag das Champions-League-Spiel von PSV Eindhoven gegen SSC Neapel. Sein Team besteht aus den Assistenten Jan Seidel und Rafael Foltyn, den Video-Assistenten Christian Dingert und Bastian Dankert sowie dem Vierten Offiziellen Daniel Schlager.

Einen Tag später übernimmt Felix Zwayer das Spiel zwischen dem FC Chelsea und Ajax Amsterdam mit seinen Assistenten Robert Kempter und Christian Dietz. Außerdem sind Sören Storks und Christian Dingert als Video-Assistenten sowie Martin Petersen als Vierter Offizieller mit dabei.

Bastian Dankert unterstützt zudem den Slowenen Slavko Vincic als Video-Assistent bei Real Madrid gegen Juventus Turin.

Harm Osmers ist am Donnerstag zusammen mit Dominik Schaal und Christian Gittelmann für die Partie Feyenoord Rotterdam gegen Panathinaikos Athen in der Europa League angesetzt. Christian Dingert und Bastian Dankert als Video-Assistenten sowie Florian Exner als Vierter Offizieller vervollständigen das Team.

Zusätzlich helfen Sören Storks dem niederländischen Video-Assistenten Rob Dieperink bei Olympique Lyon gegen FC Basel, Robert Schröder dem Schiedsrichter Elcin Masiyev aus Aserbaidschan bei KRC Genk gegen Betis Sevilla sowie Benjamin Brand und Johann Pfeifer dem finnischen Schiedsrichter Mohammad Al-Emara bei Young Boys Bern gegen Ludogorets Rasgrad als Video-Assistenten.

Tobias Stieler kommt zu seinem ersten Einsatz in der Conference-League-Gruppenphase. In den Niederlanden wird er die Begegnung zwischen dem AZ Alkmaar und Slovan Bratislava leiten. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Mark Borsch, als Video-Assistenten sind Sascha Stegemann und Benjamin Cortus dabei. Als Vierter Offizieller darf Matthias Jöllenbeck mitfahren. 

In der Youth League darf Florian Badstübner ebenfalls das Spiel zwischen dem FC Chelsea und Ajax Amsterdam leiten. Dies ist das erste Spiel für ihn in diesem Wettbewerb. Seine Assistenten sind Sven Waschitzki und Philipp Hüwe Thomas Stein.

Kurioserweise sind somit bei allen deutschen Schiedsrichtern diese Woche niederländische Teams beteiligt. 

Ansetzungen für die deutschen Teams:
Bayer Leverkusen - Paris Saint-Germain: Jesus Gil Manzano (Spanien, Elite)
FC Kopenhagen - Borussia Dortmund: Danny Makkelie (Niederlande, Elite)
Eintracht Frankfurt - FC Liverpool: Francois Letexier (Frankreich, Elite)
Bayern München - FC Brügge: Donatas Rumsas (Litauen, First)
Fenerbahce Istanbul - VfB Stuttgart: Jakob Kehlet (Dänemark, First)
SC Freiburg - FC Utrecht: Rohat Saggi (Norwegen, First)
FSV Mainz - Zrinjski Mostar: James Robinson (Nordirland, Second)

52 Kommentare:

  1. CL Mittwoch

    Istanbul - Bodö/Glimt: Oliver - Burt, Mainwaring - Madley (England) - Dallas (Schottland), Ruperti (Holland)
    Bilbao - Agdam: Pajac - Zobenica, Mihalj - Lovric - Bebek (Kroatien), San (Schweiz)
    Chelsea - Amsterdam: ZWAYER - KEMPTER, DIETZ - PETERSEN - STORKS, DINGERT; Beobachter: Rocchi (Italien)
    Bergamo - Prag: Bengoetxea - Grijalba, Moreno - Montero - Grado, Grande (Spanien)
    Frankfurt - Liverpool: Letexier - Mugnier, Rahmouni - Pignard - Brisard (Frankreich), Kwiatkowski (Polen)
    Sporting Lissabon - Marseille: Obrenovic - Praprotnik, Kordez - Matosa - Jug (Slowenien), Van Driessche (Belgien); Beobachter: FRÖHLICH
    Monaco - Tottenham: Guida - Peretti, Perrotti - Sozza - Di Paolo, Chiffi (Itailen)
    Real Madrid - Turin: Vincic - Klancnik, Kovacic - Smajc (Slowenien) - DANKERT, Martis (Portugal)
    München - Brügge - Rumsas - Radius, Suziedelis - Valikonis (Litauen) - Gillett (Australien), Van Boekel (Holland)

    AntwortenLöschen
  2. @ Philipp: Auf law5 wird über Stielers Abwesenheit in der Champions League gerätselt. Soweit ich weiß, beginnt er in diesem Monat ein neues berufliches Kapitel in Freiburg neben der Schiedsrichterei ( neue Selbständigkeit zusammen mit einem Mitgründer im Bereich Sportpsychologie, möglicherweise kollidiert das grade mit Auslandsreisen unter der Woche. Wäre eine mögliche Erklärung, kannst du gerne bei law5 posten.
    Falls er allerdings Europa League bekommen sollte, bin ich auch ratlos ;)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ev. mit Jöllenbeck laut Adresse wohnen sie nebeneinander.

      Löschen
    2. Dann warten wir mal die EL-Ansetzungen ab...
      Die Einteilung von Petersen bei Zwayer deutet ja weitere deutsche SR-Teams in dieser Woche an. Übrigens interessant, dass die UEFA nicht so kostensparend denkt und einfach Badstübner als 4.O. nimmt, der für die YL ohnehin in London ist - aber wäre von der Belastung natürlich nicht ideal.

      Stieler war meines Wissens nach auch in den letzten Jahren schon mit sportpsychologischer Beratung tätig - und weiterhin international unterwegs. Insofern kann deine Vermutung schon stimmen, sie ist aber ohne weitere Insights auch recht spekulativ.

      Löschen
    3. Das stimmt, in dem Bereich ist er schon seit Jahren tätig, er stellt sich jetzt aber grade in diesem Herbst 2025 nochmal neu auf.

      Löschen
    4. Es wäre gut, wenn solche recht persönlichen (und sachlich ohnehin unerheblichen) Dinge wie das, was Anonym am 20.10.2025 um 19.22 Uhr veröffentlicht hat, hier nicht zu lesen wären.

      Löschen
    5. @Philipp: Du kannst doch Badstübner oder egal wen auch immer 2 mal am gleichen Tag einsetzen, auch nicht wenn beide Spiele am selben Spielort ausgetragen werden. Stell dir mal vor Zwayer würde sich früh im Spiel verletzen müsste Badstübner dann übernehmen und ein 2.tes Spiel am gleichen Tag pfeifen, dass ist völlig unmöglich.

      Petersens Ansetzung spricht dann auch nach den letzten internationalen Spielen von Stegemann gegen ein Spiel am Donnerstag von ihm. Da in letzter Zeit Stegemann regelmäßig Petersen international als VO dabei hatte.

      Löschen
    6. Dass Stieler 2 mal in Folge EL bekommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Er ist aktuell scheinbar nicht hoch im Kurs bei Rosetti, noch kein CL-Spiel nach 3 Spieltagen und auch gar kein WM-Quali-Spiel bisher.

      Löschen
    7. Stieler pfeift am Donnerstag das Conference-League-Spiel zwischen AZ Alkmaar und Slovan Bratislava.

      Löschen
    8. Als Elite-SR in der Conference League...

      Löschen
    9. Das sagt alles über sein standing in der UEFA aus!

      Löschen
    10. Kann mir durchaus vorstellen, dass Stieler im Januar evtl. durch Jablonski oder Osmers ausgetauscht wird.

      Löschen
  3. Davina Lutz gestern mit 3x glatt rot gegen Leverkusen. Hat jemand die Zahlen parat, ob das Rekord in der FBL gegen ein Team oder sogar in einem Spiel ist?
    Waren aber erfreulicherweise alle berechtigt. Notbremse der Torhueterin nach 30 Sekunden und ein grobes Foul von Turanyi gegen Huth kurz nach der Halbzeit. Dazu noch gegen einen Betreuer nach Protesten von der Bank beim 0:2.
    Beim groben Foul etwas ungluecklich, dass Lutz intuitiv sofort die gelbe Karte in der Hand hatte, dann nach kurzer Ruecksprache mit der besser positionierten Assistentin zurecht auf rot hochgestuft hat.

    AntwortenLöschen
  4. Thomas Stein ersetzt Philipp Hüwe zwischen Chelsea - Ajax

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß jemand mehr zu der Verletzung von Hüwe?

      Löschen
  5. EL

    Rotterdam - Athen: OSMERS - SCHAAL, GITTELMANN - EXNER - DINGERT, DANKERT; Beobachter: Mazeika (Litauen)
    Salzburg - Budapest: Kikacheishvili - Akhvlediani, Gabisonia - Bregadze (Georgien) - Di Bello (Italien), Ninua (GEO)
    Istanbul - Stuttgart: Kehlet - Hummelgaard, Rasmussen - Redder - Hansen, Maae (Dänemark)
    Lyon - Basel: Lukjancukas - Mirauskas, Stepanovas - Jackus (LItauen) - Dieperink (Holland), STORKS
    Braga - Belgrad: Eskas - Engan, Bashkevin - Aslam (Norwegen) - Gillet (Australien), Hagenes (NOR)
    Bukarest - Bologna: Treimanis - Gudermanis, Spasjonnikovs - Golubevs (Lettland) - Manschot (Holland), Ratnieks (LVA)
    Bergen - Glasgow Rangers: Fotias - Meindanas, Papadakis - Tsakalidis - Evangelou, Papadopoulos (Griechenland)
    Deventer - Aston Villa: Glova - Polacek, Bednar - Dzivjak (Slowakei) - Kwiatkowski (Polen), Di Paolo (Italien)
    Genk - Sevilla: Masiyev - Abdullayev, Talibov - Qurbanov (Aserbaidschan) - SCHRÖDER, Ismayilli (AZE)
    Rom - Pilsen: Meler - Özkara, Duran - Saglam (Türkei) - San (Schweiz), Brisard (Frankreich)
    Lille - Saloniki: Dabanovic - Todorovic, Jovanovic - Boskovic (Montenegro) - Fabbri, La Penna (Italien)
    Celtic Glasgow - Graz: Munuera - Sevilla, Martinez - Rojas - Grande, Grado (Spanien)
    Tel Aviv - Midtjylland: Kabakov - Margaritov, Venev - Chinkov - Draganov, Popov (Bulgarien)
    Nottingham - Porto: Petrescu - Ghinguleac, Neacsu - Chivulete - Popa (Rumänien), Van Boekel (Holland)
    Freiburg - Utrecht: Saggi - Valstadsve, Haukasen - Higraff (Norwegen) - Van Driessche (Belgien), Jug (Slowenien)
    Bern - Raszgrad: Al-Emara - Valjakka, Lamppu - Slimani (Finnland) - BRAND, PFEIFER
    Celta Vigo - Nizza: Van der Eijk - Bluemink, De Groot - Nagtegaal - Higler, Martens (Holland)
    Malmö - Zagreb: Delajod - Finjean, Evrard - Leonard - Dechepy, Rainville (Frankreich)



    ECL

    Donezk - Warschau: Correia - Dias, Da Costa - Pereira - Narciso, Esteves (Portugal)
    Wien - Florenz: Frid - Talis, Koltunov - Odeh - Natan, Hacmon (Israel)
    Straßburg - Bialystok: Bel - Janic, Novosel - Strukan - Zebec, Jovic (Kroatien)
    Athen - Aberdeen: Vergoote - Seeldraeyers, Tiesters - Van Damme - Boterberg, De Vries (Belgien)
    Rijeka - Prag: Jones - Betts, Davies - Harrington - Donohue, Wood (England)
    Gjilan - Nikosia: Harvey - Clarke, McDonnell - McLaughlin (Irland) - Clancy, Lee (Schottland)
    Kopavogur - Kuopio: Putros - Yurdakul, Bramsen - Uslu - Kristoffersen, Tykgaard (Dänemark)
    Tetovo - Shelbourne: Ebner - Steinacher, Höfler - Weinberger - Kijas, Spurny (Österreich)
    Häcken - Vallecano: Bandic - Kadic, Zugic - Ljajic (Bosnien) - Borosak (Slowenien), Musa (BIH)
    Alkmaar - Bratislava: STIELER - KOSLOWSKI, BORSCH - JÖLLENBECK - STEGEMANN, CORTUS; Beobachter: Nikolaidis (Zypern)
    Crystal - Larnaka: Kos - Heinig, Arys - Sylwestrzak - Lasyk, Malec (Polen)
    Shamrock - Celje: Berka - Nadvornik, Patak - Pechanec - Kocourek, Zelinka (Tschechien)
    Mainz - Mostar: Robinson - Nethery, Jeffrey - McNaster (Nordirland) - Blank, De Graaf (Holland)
    Lincoln - Posen: Theouli - Kalogirou, Georgiou - Fellas - Solomou, Kosta (Zypern)
    Olmütz - Tschechenstochau: Ilic - Dorovic, Zivin - Tomic - Zivkovic, Lukic (Serbien)
    Samsunspor - Kiew: Kristjansson - Sigurdarson, Sigurosson - Porarinsson (Island) - Schüttengruber, Harkam (Österreich)
    Craiova - Eriwan: Leibovitz - Medina, Babayoff - Zino - Shmuelevitz, Avraham (Israel)
    Hamrun - Lausanne: Nalbandyan - Ghazaryan, Sevgulyan - Ghaltakhchyan - Hovannisyan, Mahtesyan (Armenien)

    AntwortenLöschen
  6. Manzano in den ersten 30 Minuten mit einer irgendwie total unfokussierten Leistung. Kaum Spannung, schlechtes Stellungsspiel (nicht nur als er am 16er bei einem Eckstoß im Weg steht!!). Ohne Assistentin hätte er fast den falschen Spieler beim Strafstoß verwarnt. Ohne VAR wäre Andrich mit Gelb davon gekommen (rot hier für mich zwingend, deshalb total berechtigter Eingriff). Sieht aus Schiedsrichtersicht nicht nach Champions League aus.

    AntwortenLöschen
  7. Gil Manzano nimmt den Ellbogenschlag von Andrich voll und ganz wahr und gibt nur Gelb. Das muss er auf dem Feld anders entscheiden, richtiger Eingriff von Del Cerro Grande.

    AntwortenLöschen
  8. :D aus Schiedsrichtersicht ist das ein geiles Spiel :D

    AntwortenLöschen
  9. Gute Leistung von Siebert in der ersten Halbzeit.
    Kein Elfmeter für Neapel und im Gegenzug ein foul Vorteil laufen lassen Tor.
    So soll es sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rote Karte aus meiner Sicht auch korrekt

      Löschen
    2. Nein, war sie nicht!

      Löschen
    3. Meiner Meinung nach tatsächlich korrekt und verständlich

      Löschen
    4. Das mag sein, wird Rosetti aber nicht gefallen.

      Löschen
    5. Hä? Wieso sollte eine korrekte rote Karte nicht gefallen?

      Löschen
    6. Für mehrmaliges Vogel zeigen kann es nur eine rote Karte geben. Wer anderer Meinung ist, versteht die Regeln nicht.

      Löschen
    7. Für mich war das eben kein Vogel zeigen!
      Zitat Matthias Knorr: Er wollte einen Eckball und hat darauf hingewiesen, dass der Gegner den Ball mit dem Kopf ins Eckball-Aus gespielt hat - sieht man deutlich in der Wiederholung das er Recht hat...
      Genauso deutlich kann man auch Lippenlesen, was der Spieler bei der Geste sagt, nämlich genau dieser Hinweis, dass der Gegner denn Ball mit dem Kopf ins Aus gespielt hat, genau das sollte seine Geste auch zeigen...
      Das hat der Spieler auch dem Schiri gesagt, dieser hätte es an den VAR weiterleiten müssen, und ein VAR der sich an die Regeln hält, hätte auch problemlos sofort gesehen, was der Spieler gesagt hat während der Geste, was zwingend zur Rücknahme der Roten geführt hätte...

      Löschen
    8. Genauso habe ich es auch gesehen. Selbst der DAZN-Kommentator sieht es so. Daher habe ich geschrieben, dass das Rosetti nicht gefallen wird.

      Löschen
    9. Ja ja, Ausreden der Profis, die haben immer eine dumme Erklärung obwohl sie 100% falsch liegen . Meine Meinung, genauso wie auch mehrerer auf Law 6

      Löschen
    10. Keine dumme Erklärung! Schaue es dir die ganze Szene doch bitte einmal genau auf DAZN an! Dann änderst du vielleicht deine Meinung. Kann Sieberts Sichtweise durchaus verstehen. Aus meiner Sicht jedoch falsch bewertet. Zum einen lag kein Stürmerfoul vor, was er ahndete und zum anderen war der Verteidiger zuletzt mit dem Kopf am Ball. Insgesamt sehr unglücklich für Siebert gelaufen. Letztendlich wird Rosetti die endgültige Bewertung vornehmen! Das sehen wir dann an den nächsten Spielaufträgen. Warten wir es also erstmal ab.

      Löschen
    11. Man muss nicht immer Argumente für die Spieler suchen und nicht darüber spekulieren, was sie gemeint haben könnten. Wer dem Schiedsrichter zeigen will, dass der Gegenspieler zuletzt mit dem Kopf am Ball war, sollte das anders tun als mit einer Geste, die der Schiedsrichter aus sehr nachvollziehbarem Grund als Zeigen des Vogels interpretieren kann. Berechtigte Rote Karte.

      Löschen
    12. Ich suche keine Argumente für die Spieler, sondern die Körpersprache und Gesten sind in vielen Ländern unterschiedlich. In Deutschland ist es eine klare rote Karte. Daran hat der italienische Spieler nicht gedacht! Für ihn war es eine normale Aktion durch mehrmaliges Antippen auf seine Stirn, dass der Verteiger den Ball zuletzt gespielt hat. Das war seine Intention und nicht die Beleidigung des SR!

      Löschen
  10. Meine Tipps
    Bremen - Union: Braun, Heft, Osmanagic - Winkmann, Wollenweber
    Frankfurt - St.Pauli: Willenborg, Müller, Seidel - Reichel, Bandurski
    Gladbach - Bayern: Dingert, Sather, Kimmeyer - Gerach, Kessel
    Augsburg - Leipzig: Jöllenbeck, Günsch, Weickenmeier - Stegemann, Maibaum
    Hoffenheim - Heidenheim: Hartmann, Gorniak, Schultes - Stieler, Borsch
    HSV - Wolfsburg: Zwayer, Kempter, Dietz - Perl, Häcker
    Dortmund - Köln: Schlager, Waschitzki, Fritsch - Siebert, Foltyn
    Leverkusen - Freiburg: Brand, Stein, Achmüller - Storks, Siewer
    Stuttgart - Mainz: Osmers, Schaal, Lupp - Aarnink, Henschel

    Fürth - Karlsruhe: Benen
    Schalke - Darmstadt: Jablonski
    Kiel - Bochum: Alt
    Bielefeld - Elversberg: Aytekin
    Dresden - Paderborn: Wagner
    Hertha - Düsseldorf: Kampka
    Magdeburg - Münster: Oldhafer
    Kaiserslautern - Nürnberg: Weisbach
    Braunschweig - Hannover: Dankert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augsburg-Leipzig: Willenborg – Thielert, Müller
      Hoffenheim-Heidenheim: Braun – Heft, Osmanagic
      Bremen-Union: Schlager – Waschitzki-Günther, Fritsch
      Gladbach-Bayern: Petersen – Wessel, Sather
      Leverkusen-Freiburg: Osmers – Schaal, Gittelmann
      Stuttgart-Mainz: Jöllenbeck – Weickenmeier,
      Dortmund-Köln: Brand – Stein, Achmüller
      Hamburg-Wolfsburg: Siebert – Seidel, Foltyn
      Frankfurt-Pauli: Stegemann – Günsch, Maibaum

      Magdeburg-Münster: Wagner
      Kaiserslautern-Nürnberg: Lechner
      Bielefeld-Elversberg: Kampka
      Dresden-Paderborn: Weisbach
      Fürth-Karlsruhe: Oldhafer
      Kiel-Bochum: Alt
      Braunschweig-Hannover: Hartmann
      Hertha-Düsseldorf: Reichel
      Schalke-Darmstadt: Welz

      Löschen
    2. Waschitzki darf Bremen nicht

      Löschen
    3. Tipps

      Bremen – Berlin: Petersen – Schüller, Neitzel – Braun – Gerach, Henschel
      Frankfurt – ST.Pauli: Schlager – Waschitzki, Fritsch – Kampka – Aarnink, Schwermer
      Gladbach – München: Dingert – Kempter, Sather – Welz – Schröder, Kaminski
      Augsburg – Leipzig: Siebert – Seidel, M. Stegemann – Prigan – Winkmann, Schiffner
      Hoffenheim – Heidenheim: Stegemann – Günsch, Maibaum – Schwengers – Badstübner, Bramlage
      HSV – Wolfsburg: Jöllenbeck – Weickenmeier, Gorniak – Dankert – Winter, Borsch
      Dortmund – Köln: Hartmann – Leicher, Schultes – Bickel – Jablonski, Bandurski
      Leverkusen – Freiburg: Osmers – Schaal, Gittelmann – Gansloweit – Storks, Lupp
      Stuttgart – Mainz: Willenborg – Müller, Heft – Haslberger – Cortus, Hüwe

      Fürth – Karlsruhe: Weisbach – Hasmann, Lossius – Severins – Lechner, Sinn
      Schalke – Darmstadt: Reichel – Beitinger, Unger – Besong – Hanslbauer, Bramlage
      Kiel – Bochum: Alt – Uhrig, Jolk – Zielsdorf – Perl, Assmuth
      Bielefeld – Elversberg: Zwayer – Kempter, Dietz – Eckermann – Pfeifer, Lupp
      Dresden – Paderborn: Wagner – Schreiner, Kohn – Roppelt – Rafalski, Henschel
      Berlin – Düsseldorf: Exner – Kimmeyer, Foltyn – Oldhafer – Gerach, Wildfeuer
      Magdeburg – Münster: Stieler – Koslowski, Thielert – Michel – Bacher, Wollenweber
      Kaiserslautern – Nürnberg: Benen – Kernchen, Hildenbrand – Ventzke – Müller, Borsch
      Braunschweig – Hannover: Brand – Achmüller, Stein – Burda – Jablonski, Häcker

      Wiesbaden – Aachen: Erbst
      Mannheim – München: Hempel
      Ingolstadt – Saarbrücken: Ittrich
      Cottbus – Havelse: Bartnitzki
      Regensburg – Stuttgart 2: Jürgensen
      Verl – Ulm: Behrens
      Schweinfurt – Osnabrück: Bauer
      Hoffenheim 2 – Aue: Wienefeld
      Köln – Rostock: Grund
      Duisburg – Essen: Aytekin

      Löschen
    4. Danke für den Hinweis betreffend Waschitzki.

      Löschen
    5. Gerne. Vielleicht liegen Sie trotzdem richtig?

      Löschen
    6. Tipps:

      Bremen - Union Berlin: Hartmann
      Augsburg - Leipzig: Petersen
      Frankfurt - St. Pauli: Brand
      HSV - Wolfsburg: Schlager
      Hoffenheim - Heidenheim: Braun
      Gladbach - Bayern: Jöllenbeck
      Dortmund - Köln: Willenborg
      Leverkusen - Freiburg: Osmers
      Stuttgart - Mainz: Storks

      Fürth - Karlsruhe: Weisbach
      Schalke - Darmstadt: Gerach
      Bielefeld - Elversberg: Lechner
      Dresden - Paderborn: Wagner
      Kiel - Bochum: Alt
      Hertha - Düsseldorf: Prigan
      Braunschweig - Hannover: Aytekin
      Kaiserslautern - Nürnberg: Benen
      Magdeburg - Münster: Kampka

      Wiesbaden - Aachen: Weller
      Cottbus - Havelse: Exuzidis
      Ingolstadt - Saarbrücken: Ballweg
      Mannheim - 1860 München: Wienefeld
      Regensburg - Stuttgart 2: Uhrig
      Verl - Ulm: Bartnitzki
      Schweinfurt - Osnabrück: Nouhoum
      Hoffenheim 2 - Aue: Besong
      Viktoria Köln - Hansa Rostock: Grund
      Duisburg - Essen: Bauer

      Löschen
    7. Tipps

      Bremen – Berlin: BACHER – Osmanagic, Foltyn – Bickel – Aarnink, Hüwe
      Frankfurt – ST.Pauli: Brand – Stein, Achmüller – Hempel – Zwayer, Gorniak
      Gladbach – München: Petersen – Sather, Wessel – Wienefeld – Winter, Blos
      Augsburg – Leipzig: Storks – Siewer, Thielert – Bauer – Schröder, Schaal
      Hoffenheim – Heidenheim: Jöllenbeck – Weickenmeier, Lupp – Exner – Perl, Henschel
      HSV – Wolfsburg: Schlager – Waschitzki, Fritsch – Burda – Welz, Häcker
      Dortmund – Köln: Badstübner – Schüller, Neitzel – Osmers – Müller, Pickel
      Leverkusen – Freiburg: Willenborg – Müller, Kessel – Oldhafer – Hartmann, Dietz
      Stuttgart – Mainz: Braun – Heft, Leicher – Stegemann – Ittrich, Zorn

      Fürth – Karlsruhe: Jablonski – Bandurski, Kempkes – Sager – Zwayer, Blos
      Schalke – Darmstadt: Weisbach – Hasmann, Lossius – Potemkin – Winkmann, Assmuth
      Kiel – Bochum: Siebert – Seidel, Foltyn – Erbst – Alt, Hussein
      Bielefeld – Elversberg: Lechner – Hilsberg, Bergmann – Roppelt – Cortus, Wollenweber
      Dresden – Paderborn: Aytekin – Beitinger, Seidel – Schwengers – Pfeifer, Zorn
      Berlin – Düsseldorf: Prigan – Uhrig, Severins – Bergmann – Rafalski, Hüwe
      Magdeburg – Münster: Wagner – Schreiner, Ventzke – Jolk – Winter, Gorniak
      Kaiserslautern – Nürnberg: Stieler – Koslowski, Borsch – Exuzidis – Kampka, Wildfeuer
      Braunschweig – Hannover: Dankert – Rohde, Unger – Haslberger – Hanslbauer, Schiffner

      Wiesbaden – Aachen: Näther
      Mannheim – München: Reichel
      Ingolstadt – Saarbrücken: Bartnitzki
      Cottbus – Havelse: Gerach
      Regensburg – Stuttgart 2: Gansloweit
      Verl – Ulm: Benen
      Schweinfurt – Osnabrück: Jürgensen
      Hoffenheim 2 – Aue: Weller
      Köln – Rostock: Eckermann
      Duisburg – Essen: Dingert

      Löschen
  11. Griechenland Super League Sonntag

    Olympiakos Piräus - AEK Athen : Stieler - Koslowski, Borsch - Tsimenteridis (GRE) - Reichel, Evangelou (GRE)

    AntwortenLöschen
  12. Bremen – Berlin: Schlager - Kimmeyer, Fritsch - Wienefeld - Gerach, Bokop
    Frankfurt – ST.Pauli: Braun - Heft, Osmanagic - Eckermann - Dingert, Kaminski
    Gladbach – München: Stegemann - Günsch, Maibaum - Exner - Schröder, Assmuth
    Augsburg – Leipzig: Siebert - Seidel, Foltyn - Erbst - Cortus, Blos
    Hoffenheim – Heidenheim: Jöllenbeck - Weickenmeier, Stegemann - Bauer - Welz, Schwermer
    HSV – Wolfsburg: Petersen - Wessel, Sather - Burda - Jablonski, Fischer
    Dortmund – Köln: Brand - Stein, Achmüller - Ittrich - Müller, Sinn
    Leverkusen – Freiburg: Osmers - Schaal, Gittelmann - Badstübner - Pfeifer, Bramlage
    Stuttgart – Mainz: Zwayer - Kempter, Dietz - Schwengers - Dankert, Pickel

    Fürth – Karlsruhe: Weisbach - Kessel, Lossius - Hasmann - Aarnink, Wollenweber
    Schalke – Darmstadt: Bacher - Fuchs, Thomsen - Benen - Perl, Assmuth
    Kiel – Bochum: Lechner - Martenstein, Behrens - Gorniak - Rafalski, Bramlage
    Bielefeld – Elversberg: Prigan - Neitzel, Näther - Uhrig - Hanslbauer, Bokop
    Dresden – Paderborn: Haslberger - Beitinger, Waschitzki - Kernchen - Perl, Pickel
    Berlin – Düsseldorf: Willenborg - Müller, Thielert - Bickel - Dankert, Lupp
    Magdeburg – Münster: Kampka - Gasteier, Greif - Rose - Schröder, Kleve
    Kaiserslautern – Nürnberg: Storks - Siewer, Schüller - Wilke - Alt, Lupp
    Braunschweig – Hannover: Hartmann - Leicher, Schultes - Gansloweit - Winter, Sinn

    Wiesbaden – Aachen: Nouhoum - Abieba, Yagci - Frenger
    Mannheim – München: Wagner - Jolk, Roppelt - Hilsberg
    Ingolstadt – Saarbrücken: Jürgensen - Unger, Ludolph - Bergmann
    Cottbus – Havelse: Bartnitzki - Drößler, Strebinger - Ventzke
    Regensburg – Stuttgart 2: Schreiner - Krauß, Stadlmayr - Riedel
    Verl – Ulm: Ballweg - Waldinger, Prölss - Rajkovski
    Schweinfurt – Osnabrück: Besong - Lotz, Weßels - Schlosser
    Hoffenheim 2 – Aue: Grund - Krzyzanowski, Wolff - Michel
    Köln – Rostock: Weller - Schröder, Lukawski - Bandurski
    Duisburg – Essen: Hempel - Kohnert, Hildenbrand - Kabalkali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gutes Spiel für Bacher!

      Löschen
    2. Maibaum zum 3. Mal in Gladbach als SRA2 im Einsatz.

      Löschen
  13. Wie kann Zwayer aus bester Perspektive für das brutale Tackling nur gelb geben? Unfassbar! Richtiger Eingriff von Storks und dann zwingend Rot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fussballfreund22.10.2025, 21:32:00

      Stimme zu. Das hätte Zwayer auf dem Spielfeld eigentlich selber sehen müssen. Frage mich, was einen Kontakt er gesehen haben will, da er sofort gelb zog.

      Löschen
    2. Die ersten beiden Strafstöße waren klar und unstrittig. Der 3. ist aus meiner Sicht jedoch ein cheap penalty.

      Löschen
    3. Für mich schwer zu erkennen, da der Einschlag knapp über dem Boden erfolgte

      Löschen
    4. HÄ? Das war doch ein Vollkontakt eindeutig über Knöchelhöhe!

      Löschen
  14. Alle drei Strafstöße aus meiner Sicht absolut zwingend und richtig entschieden von Zwayer ( schade, dass er das grobe Foulspiel nicht direkt mit Rot bewertet hat, sonst wäre es eine sehr gute Leistung gewesen ). Auch der dritte Elfmeter ist nicht cheap, sondern ein glasklares Foul.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Zwayer mit einer absoluten Topleistung in einem mindestens mittelgradig schwierigem Spiel. Schade, dass er die rote Karte nicht selbst sieht, das schmälert alles ein Stück. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Wahrnehmung des Treffers am TV deutlich leichter ist als live auf dem Platz. Vielleicht steht Zwayer sogar zu gut, also zu nah dran, schade.
    Für mich zeigt Zwayer aber, dass er absolut eine Rolle spielen kann international.

    AntwortenLöschen