30. September 2021

Jablonski und Schlager neu auf der FIFA-Liste

Da Felix Brych und Marco Fritz ihre internationalen Karrieren beenden, werden zwei Plätze für Deutschland bei der FIFA frei.

Zum einen wurde dafür Sven Jablonski ausgewählt. Der 31-Jährige aus Bremen steht seit 2017 auf der Bundesliga-Liste und hat seitdem dort 49 Spiele absolviert. 

Auf die FIFA-Liste kommt auch Daniel Schlager aus Hügelsheim (Südbaden). Der ebenfalls 31-Jährige stand seit 2018 32 Mal in der Bundesliga auf dem Platz.

Zusätzlich wird Robert Kempter neuer deutscher FIFA-Assistent und ersetzt Thorsten Schiffner, der in diesem Jahr 46 geworden ist. Der 33-Jährige aus Stockach (Südbaden) stand seit 2008 bei bisher 168 Bundesliga-Spielen an der Seitenlinie, zunächst lange im Team von Knut Kircher, dann zwischendurch bei Robert Kampka und aktuell bei Harm Osmers.   

Bei den internationalen Video-Assistenten ersetzen Riem Hussein und Daniel Schlager Bibiana Steinhaus und Tobias Welz.

Die deutschen FIFA-Schiedsrichter 2022:
Deniz Aytekin, Bastian Dankert, Christian Dingert, Sven Jablonski, Harm Osmers, Daniel Schlager, Daniel Siebert, Sascha Stegemann, Tobias Stieler, Felix Zwayer

Die deutschen FIFA-Assistenten 2022:
Marco Achmüller, Eduard Beitinger, Mark Borsch, Christian Dietz, Rafael Foltyn, Christian Gittelmann, Robert Kempter, Stefan Lupp, Dominik Schaal, Jan Seidel

Die deutschen FIFA-Video-Assistenten 2022:
Mark Borsch, Bastian Dankert, Christian Dingert, Marco Fritz, Riem Hussein, Harm Osmers, Katrin Rafalski, Daniel Schlager, Daniel Siebert, Sascha Stegemann,Tobias Stieler, Felix Zwayer

Zudem wurde Holger Henschel nachträglich noch auf die Video-Assistentenliste für die Bundesliga gesetzt.

11 Kommentare:

  1. Welz war aber international nie als VA angesetzt, wieso obwohl er auf der Liste stand?

    AntwortenLöschen
  2. Köln - Fürth: Jöllenbeck - Günsch, Weickenmeier - Blos - Siebert, Häcker

    Bremen - Heidenheim: Petersen - Wessel, Erbst - Schwengers - Müller, Schultes
    Aue - HSV: Koslowski - Burda, Skorczyk - Potemkin - Brand, Dietz

    Saarbrücken - Braunschweig: Schlager - Brombacher, Kief

    AntwortenLöschen
  3. Zwei verdiente Aufstiege würde ich sagen. Jablonski und Schlager sind sicher noch keine kompletten Schiedsrichter, aber wenn sie ihren Weg weiter gehen, können sie den Sprung in die Elite Kategorie durchaus irgendwann schaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Schlager bin ich bisher noch nicht so überzeugt, aber es hat sich natürlich abgezeichnet, u.a. mit den letzten Ansetzungen als 4. Offizieller international.
      Interessant ja auch, wer nicht genommen wurde. Zum einen Brand und Storks, wo es zum Teil auch an ihren Verletzungsproblem liegen dürfte. Und dann noch Schröder, der der älteste der Kandidaten ist und für den es vielleicht schon die letzte Chance war. Ihn hätte ich eigentlich vor Schlager gesehen.

      Löschen
    2. Schade dass wieder nicht nach Leistung nominiert wurde, aber das ist ja nix neues im Fußball..

      Löschen
    3. Zumindest Schlager ist wieder einer jener Schiedsrichter wo man schon sehr früh sieht dass es auf die FiFA Liste zugeht. Allerdings nicht ganz so umstritten wie vorher Stegemann oder Osmers. Aber eigentlich auch nicht so ganz verdient, aber das scheint dann egal zu sein.

      Löschen
  4. Ich hätte ein Rund umschlag gemacht wenn mann einmal dabei ist und ich finde mit Dingert und Dankert hätte mann auch noch austauschen können da für hätte man Batstübner und jöllenbeck nehmen können und langsam aufbauen können. Leider finde ich auch das vom Leistungspenzip Osmers und Stegemann nicht dazugehören aber dafür finde mal ersatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Badstübner und Jöllenbeck wäre es mMn zu früh. Zwei volle BL-Saisons sollte man schon mindestens absolviert haben.

      Löschen
  5. Ich rede nur von der FIFA Position

    AntwortenLöschen
  6. von den SR Assistenten sind wir FIFA mäßig gut aufgestellt

    AntwortenLöschen
  7. Und auch Leistungsmäßig sind sie gut

    AntwortenLöschen