2. November 2012

MSV Duisburg erhebt Vorwürfe gegen Tobias Stieler

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal beim Karlsruher SC haben der MSV Duisburg und Teile seiner Spieler schwere Vorwürfe gegen Bundesligaschiedsrichter Tobias Stieler erhoben. Demnach zeigten sich die Ruhrgebietler nicht nur unzufrieden mit der Leistung des Unparteiischen, sondern kritisierten das "arrogante Auftreten" des Hamburgers sowie seines Assistenten Dr. Manuel Kunzmann.

Stieler sieht sich aufgebrachten Zebras konfrontiert (c) t-online

1. November 2012

Bundesliga Schiedsrichteransetzungen 10.Spieltag

Ansetzungen als PDF Dokument

Fingerspitzengefühl war in Karlsruhe Mangelware

Eine der kontroversesten Szenen der 2. Hauptrunde des DFB Pokals ereignete sich sicherlich beim gestrigen Duell zwischen dem Karlsruher SC und MSV Duisburg. Das Spiel selbst stand zwischenzeitlich auf der Kippe und enthielt all das, was man sich von einer typischen Pokalschlacht erhofft (mal ganz abgesehen von fehlender fußballerischen Klasse). Dazu trug auch Bundesligaschiedsrichter Tobias Stieler aus Obertshausen - jedoch unnötigerweise - bei.

Nach vielen kleinlichen Pfiffen und teilweise überzogenen gelben Karten (eine davon führte zum harten Platzverweis gegen Duisburgs Sukalo) fand das mangelnde Fingerspitzengefühl beim jungen Schiedsrichter seinen Höhepunkt in der Hinausstellung des MSV-Schlussmannes Felix Wiedwald, die das hier verlinkte Video zeigt.